• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CRC-Fehler bei Heft-DVD Ausgabe 02/13

Erich4445

NPC
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute in einer Öst. Trafik die Extended Ausgabe der aktuellen Zeitschrift mit dem Spiel Venetica gekauft. Mein Problem ist jetzt folgendes: Bei der Installation bricht er mit CRC-Fehler ab, welcher besagt, das ein Dateifehler vorliegt. Dann habe ich versucht, die Dateien manuell auf die Festplatte zu kopieren, was leider auch fehlschlug. Er brach bei der Setup-3.bin ab. Nun gut, dachte ich, probiere ich einen anderen PC aus. Auch Fehlanzeige. Das DVD-Laufwerk scheint in Ordnung zu sein. Das Betriebsystem ist Windows Vista Business SP2 32Bit

Was kann ich jetzt tun ? Ich bin am überlegen, mir eine zweite Zeitschrift zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit den CRC-Fehler zu umgehen ? Braucht ihr mehr Angaben ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Erich4445
 
Es KANN auch mal passieren, dass es am Laufwerk liegt - die PCGames-CDs sind da manchmal was empfindlich. Du könntest die CD aber auch mal kurz abwaschen, trocken dann vorsichtig mit Bewegungen nach außenl, also NICHT kreisend - evlt. sind da noch ein paar kleinere Reste von der Produktion.

Ansonsten kannst Du auch eine neue CD anfordern, müsste im Heft auch zu finden sein, wo man reklamieren kann.
 
Hallo Herbboy,

erstmal danke für deine Antwort. Ich habe die CD an mehreren Rechnern ausprobiert und leider das selbe Ergebnis.
Aber danke für den Tipp mit dem Abwaschen.

Muss ich beim Reklamieren etwas zahlen ? Kosten, Versand, Porto, wäre es nicht billiger eine neue Zeitschrift zu kaufen ?
Möchte sicher gehen, das die DVD funktioniert,
haben ander User auch Probleme mit der PC-Games DVD bzw. Installation gemeldet?
Wenn ich alleine Probleme habe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das nicht eine Serie DVD fehlerhaft ist, Österreich Serie ?
Sind die Versand, Porto sonstige, Kosten höher als ein neues Heft ??

Vielen Dank,

Erich 4445
 
Also, normalerweise isses kostenfrei, aber ich weiß nicht, wie das im Falle von Österreich aussieht... es KÖNNTE vlt mehr Sinn machen, das Heft nochmal zu holen, auch weil es schneller geht. Evtl gibt ja noch einen, der das Heft auch brauchen kann, und dann teilt man sich die Kosten.

Vlt mail mal RainerRosshirt an, guckst Du hier http://forum.pcgames.de/meinungen-zum-heft-und-zur-dvd/9311774-pc-games-cd-will-nicht-starten.html da bietet er auch an, dass man ihn anmailen kann bei Problemen.
 
Ich habe zwar keine Ahnung was eine Öst. Trafik ist (bin gerade zu faul zum googlen :-D), aber normalerweise dürfte es kein Problem sein das Heft in den Geschäften zu reklamieren, bei der CBS beispielsweise ist es nur auf diesem Weg möglich Ersatz zu erhalten.

Würde ich jedenfalls probieren, kaufen kannst du es dann trotzdem immer nochmal. ;)
 
Wenn dir der Händler die DVD nicht umtauscht, bitte eine kurze E-Mail an mich (rainer.rosshirt@computec.de), damit wir dir weiter helfen können.
 
Zurück