S
syprix
Gast
XP installation bleibt stehen / hängen
Hallo Leute, habe ein komisches Problem....
Ich habe den rechner eines kollegen hier und sagte ihm zu sein XP neu zu installieren da sein system total durcheinander war und ein ordnen der von ihm abgelegten programm eund daten zu lange gedauert hätte .
ich möchte ihm sehr gerne xp home installieren weil er dafür eine lizens hat.
der rechner bootet, ich drücke irgendeine taste komme zur blauen installationsseite , suche die partition aus und formatiere sie. sie formatiert, danach werden die installationsdaten kopiert und der rechner startet neu.
nach dem neustart kommt kurz bevor die installation startet der gewohnte ladebildschirm in schwarz mit wondowszeichen und ladebalken. doch dieser blebt stehen und geht nicht weiter.
ich habe bisher probiert:
1. ram tauschen
2. hdd tauschen
3. dvd laufwerk erst gegen anderes dvd dann gegen cd laufwerk getauscht.
4. eine andere installations cd probiert XP home / prof mit und ohne sp2
5. habe dann windows 2000 prof installiert ohne probleme und versucht auf xp zu updaten.
6. vista probiert geht aber nicht weil zu wenig ram
7. master und slave jumper der hdd und dvd rom getauscht
8. andere kabel probiert
9.den anderen ide steckport probiert
10. bios einstellungen resettet
jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter...
das problem besteht nach wie vor , kann mir jemand eine rat geben?
gruß syprix
Hallo Leute, habe ein komisches Problem....
Ich habe den rechner eines kollegen hier und sagte ihm zu sein XP neu zu installieren da sein system total durcheinander war und ein ordnen der von ihm abgelegten programm eund daten zu lange gedauert hätte .
ich möchte ihm sehr gerne xp home installieren weil er dafür eine lizens hat.
der rechner bootet, ich drücke irgendeine taste komme zur blauen installationsseite , suche die partition aus und formatiere sie. sie formatiert, danach werden die installationsdaten kopiert und der rechner startet neu.
nach dem neustart kommt kurz bevor die installation startet der gewohnte ladebildschirm in schwarz mit wondowszeichen und ladebalken. doch dieser blebt stehen und geht nicht weiter.
ich habe bisher probiert:
1. ram tauschen
2. hdd tauschen
3. dvd laufwerk erst gegen anderes dvd dann gegen cd laufwerk getauscht.
4. eine andere installations cd probiert XP home / prof mit und ohne sp2
5. habe dann windows 2000 prof installiert ohne probleme und versucht auf xp zu updaten.
6. vista probiert geht aber nicht weil zu wenig ram
7. master und slave jumper der hdd und dvd rom getauscht
8. andere kabel probiert
9.den anderen ide steckport probiert
10. bios einstellungen resettet
jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter...
das problem besteht nach wie vor , kann mir jemand eine rat geben?
gruß syprix