Aufrüsten oder doch eher neuer Rechner?

Lellebebbel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten oder doch eher neuer Rechner?

Tach, mein PC wird jetzt im Januar 3 Jahre alt und eigentlich beabsichtige ich ihm lediglich ne GTX 970 zu spendieren, um dann für diverse Spiele gerüstet zu sein (The Witcher 3, AC Unity, The Crew, FC4 usw, wobei die beiden letzten auf meinem jetzigen System noch laufen sollten), bin mir aber nicht sicher ob dies sinnvoll ist, oder ich nicht eher dann an anderer Stelle einen Flaschenhals hätte, oder dann auch noch was anderes mit aufrüsten sollte. Meine derzeitiges System:

CPU (Prozessor):Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard:ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte (VGA Card): Zotac GTX 580 AMP
Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz KINGSTON
SSD: OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte (HDD): mittlerweile eine 2 Terabyte WD black
Laufwerk (Drive):LG Electronics Blu-Ray Writer BH10LS38, SATA-II
Netzteil (PSU):Corsair GS 800W ATX 2.3 (CMPSU-800G)
Gehäuse (Case):MS-Tech CA-0300 Viper NG
CPU Kühler (Cooler): Scythe Mugen 3 (Sockel Intel/AMD)(SCMG-3000)
Betriebssystem (wird incl. Treib:MS Win7 Home Prem SP1 64-bit German 1pk DSP OEI DVD
extra 120mm FAN Super Silent:Front Case Lüfter unbeleuchtet 120mm FAN
extra 120mm FAN Super Silent: Backside Case Lüfter unbeleuchtet 120mm FAN
 
Zuletzt bearbeitet:

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Der Rest ist super. Der wird sicher noch ein paar Jährchen durchhalten, zumal der i7-K noch nicht mal übertaktet ist...

Mehr als eine 970 brauchst du echt nicht.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.909
Jo, ne R9 290 oder GTX 970 nehmen - der Rest passt noch gut. Ein moderner core i5 / i7 würde zwar noch mehr Leistungsplus bringen, aber auf keinen fall ist Dein i5 schon irgendwie zu langsam.
 
Oben Unten