• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XKeyscore: Deutsche Geheimdienste nutzen das Spionagesystem der NSA

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu XKeyscore: Deutsche Geheimdienste nutzen das Spionagesystem der NSA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XKeyscore: Deutsche Geheimdienste nutzen das Spionagesystem der NSA
 
Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll. Es ist alles noch viel schlimmer, als man sich in der größten Paranoia vorstellen konnte. Und mit Indect und Co. wird es noch extremer.
Wir sind gerade dabei zu einem totalitären Amerika und einem totalitären Europa zu werden, in dem immer mehr Rechte, Freiheiten und Mitbestimmungen der Bürger abgebaut werden. Im Grunde sind wir gerade dabei in die nächste Diktatur zu schlittern. Leider ist das vielen gar nicht klar.
 
Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll. Es ist alles noch viel schlimmer, als man sich in der größten Paranoia vorstellen konnte. Und mit Indect und Co. wird es noch extremer.
Wir sind gerade dabei zu einem totalitären Amerika und einem totalitären Europa zu werden, in dem immer mehr Rechte, Freiheiten und Mitbestimmungen der Bürger abgebaut werden. Im Grunde sind wir gerade dabei in die nächste Diktatur zu schlittern. Leider ist das vielen gar nicht klar.

Und den Leuten, denen es klar ist können entweder nichts daran ändern oder sie haben Interesse daran diese Entwicklung voranzutreiben. Ich kann persönlich auch nur abwarten und das beste für die Zukunft hoffen aber nichts an ihr ändern.

Mich kotzt auf jeden Fall die Hatz nach Menschen wie Snowden und Assange an. Normalerweise sollten diese Männer geehrt werden anstatt sie zu jagen.
Ich bin auf jeden Fall froh zu dieser Zeit geboren worden zu sein denn ich denke, dass es in der Zukunft nur schlimmer kommen kann.
 
Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll. Es ist alles noch viel schlimmer, als man sich in der größten Paranoia vorstellen konnte. Und mit Indect und Co. wird es noch extremer.
Wir sind gerade dabei zu einem totalitären Amerika und einem totalitären Europa zu werden, in dem immer mehr Rechte, Freiheiten und Mitbestimmungen der Bürger abgebaut werden. Im Grunde sind wir gerade dabei in die nächste Diktatur zu schlittern. Leider ist das vielen gar nicht klar.

Meiner Meinung nach werden wir nicht erst seit Gestern oder zehn Jahren überwacht, sondern werden es schon sehr lange, nur kommt es jetzt erst ans Licht und wird der breiten Masse erst klar.
Jetzt mal im Ernst, wen überraschen die Enthüllungen der letzten Wochen über NSA, BND und deren engen Zusammenarbeit?
Im Zeitalter des World Wide Web ist es doch blauäugig zu denken, man wäre nicht gläsern.
Ich verstehe, die Aufregung nicht wirklich, welcher unbescholtene Bürger hat durch diese Geheimdienste etwas zu befürchten? Richtig keiner, diesen Diensten geht es um Terroristen und um schwerst Kriminelle, sollten durch diese Spionageaktionen Terroranschläge im Vorfeld vereitelt werden und unschuldige Menschen geschützt werden, ist mir doch sch... egal, ob diese Geheimdienste meine Telefonate und Emails überwachen, oder nicht, ich habe nichts zu verbergen, ich bin nicht kriminell.
Für mich ist es da bedeutend schlimmer, was Facebook, Google und vergleichbare Firmen über mich und mein Konsumverhalten sammeln, speichern und weiterverkaufen, das finde ich viel schlimmer. :$
Weder NSA noch BND wird jemals über eine Webcam (auch nicht der, der Kinect liebe Kinder) einem User stundenlang beim zocken (oder was auch immer manche vor der Webcam treiben) zuschauen, die habe es auf andere Infos abgesehen und das ist auch gut so.
Alle Kinder regen sich über die Kinect Kamera der Xbone auf, haben aber einen Laptop, einen SmartTV, ein SmartPhone... alle mit Kamera und alle fast immer online, aber bei der Xbone, da ist es "das Problem". :rolleyes:
Mir ist meine Privatsphäre auch sehr wichtig und ich gebe persönliche Daten auch nicht einfach und unüberlegt raus, aber hier geht es doch um etwas viel wichtigeres, um Menschenleben zu retten müssen diese Geheimdienste in der heutigen Zeit leider so arbeiten, sollen sie doch!
Nochmal, weder NSA noch BND juckt es die Bohne, was Slay oder Shadow Man ... für Games zocken oder in Unterhosen vorm TV oder Computer sitzen oder welche Internetseiten diese besucht haben.
DIESE GEHEIMDIENSTE SAMMELN UND ÜBERWACHEN IM VERDACHTSFALL CHATS,E-MAILS UND TELEFONATE UM TERRORISTEN UND KRIMINELLE ZU FASSEN UND DEREN VORHABEN IM VORFELD ZU VEREITELN, UM MENSCHENLEBEN ZU RETTEN!
Warum ist das ein Problem? Hast du nichts zu verbergen, hast du nichts zu befürchten, so einfach ist das für mich.
 
DIESE GEHEIMDIENSTE SAMMELN UND ÜBERWACHEN IM VERDACHTSFALL CHATS,E-MAILS UND TELEFONATE UM TERRORISTEN UND KRIMINELLE ZU FASSEN UND DEREN VORHABEN IM VORFELD ZU VEREITELN, UM MENSCHENLEBEN ZU RETTEN!
Warum ist das ein Problem? Hast du nichts zu verbergen, hast du nichts zu befürchten, so einfach ist das für mich.

och bitte, das ist doch hoffentlich nicht dein ernst! :rolleyes:
 
och bitte, das ist doch hoffentlich nicht dein ernst! :rolleyes:

Na, kläre mich doch mal auf, welche Personen bezogenen Daten von Fritz Mustermann für diese Behörden so wichtig sein sollen und welche Daten sie aus welchem Grund wirklich sammeln.
 
Na, kläre mich doch mal auf, welche Personen bezogenen Daten von Fritz Mustermann für diese Behörden so wichtig sein sollen und welche Daten sie aus welchem Grund wirklich sammeln.

Weißt du eigentlich wie es in China so zugeht? In China brauchst du nur die falschen Suchanfragen bei Google stellen und schon wirst du eingesperrt. In Deutschland haben wir auch immer weniger zu sagen aber momentan ist das Volk gegenüber dem Staat noch zu mächtig. Irgendwann wird es dann so kommen, dass es nur noch eine Einheitsregierung geben wird und jeder der im Internet irgendwelche falschen Sachen schreibt wird abgeholt. Meinungsfreiheit wie wir sie momentan noch weitestgehend im Internet haben ist dann nicht mehr möglich. Hier geht es sich nicht darum, dass hier irgendjemand versucht irgendetwas zu verbergen. Es gibt halt einfach Grenzen die sollte man nicht überschreiten denn es gibt immer ein noch größeres Extrem. Irgendwann ist denen die komplette Überwachung der Bürger durch Informationsdienste nicht mehr genug und dann kommt die nächste Generation der Überwachung.

Hört sich für dich bestimmt jetzt lächerlich an aber nichts anderes läuft in China und vielen Ländern bereits jetzt schon ab.
Es gibt da noch einen guten Spruch der mir jetzt nicht genau einfällt aber der lautet in etwa, dass wir, je mehr Sicherheit wir haben wollen umso mehr von unserer Freiheit müssen wir abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch einen guten Spruch der mir jetzt nicht genau einfällt aber der lautet in etwa, dass wir, je mehr Sicherheit wir haben wollen umso mehr von unserer Freiheit müssen wir abgeben.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
 
Weißt du eigentlich wie es in China so zugeht? In China brauchst du nur die falschen Suchanfragen bei Google stellen und schon wirst du eingesperrt. In Deutschland haben wir auch immer weniger zu sagen aber momentan ist das Volk gegenüber dem Staat noch zu mächtig. Irgendwann wird es dann so kommen, dass es nur noch eine Einheitsregierung geben wird und jeder der im Internet irgendwelche falschen Sachen schreibt wird abgeholt. Meinungsfreiheit wie wir sie momentan noch weitestgehend im Internet haben ist dann nicht mehr möglich. Hier geht es sich nicht darum, dass hier irgendjemand versucht irgendetwas zu verbergen. Es gibt halt einfach Grenzen die sollte man nicht überschreiten denn es gibt immer ein noch größeres Extrem. Irgendwann ist denen die komplette Überwachung der Bürger durch Informationsdienste nicht mehr genug und dann kommt die nächste Generation der Überwachung.

Hört sich für dich bestimmt jetzt lächerlich an aber nichts anderes läuft in China und vielen Ländern bereits jetzt schon ab.

Das will und kann ich ja auch gar nicht bestreiten, aber China willst du doch jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, oder?
Wir sollten die Tatsachen dieses ganzen "Überwachungsskandales" sehen und nicht paranoid werden.
 
Na, kläre mich doch mal auf, welche Personen bezogenen Daten von Fritz Mustermann für diese Behörden so wichtig sein sollen und welche Daten sie aus welchem Grund wirklich sammeln.

dann hast du ja wohl auch nichts dagegen, wenn jeder deiner schritte von kameras aufgezeichnet oder wenn dir ein polizist den ganzen tag hinterherläuft. sollte dich ja nicht weiter stören, du hast ja nichts zu verbergen.
les dir vielleicht mal das oder das durch.

und bei allemn respekt: du glaubst doch nicht ernsthaft noch das märchen, dass prism und co. irgendwelche anschläge verhindert hätten, oder?
in boston gabs komischerweise grad vor kurzem wieder einen terroranschlag, in ganz deutschland konnte eine nazi-bande bekanntlich fast 10 jahre lang völlig unbehelligt unzählige morde begehen.
 
Wenn du quasi alle Daten über jeden Menschen abrufen kannst, das gibt dir unendliche Macht. Du kannst sie auch theoretisch einfach fälschen, wenn du jemandem schaden willst oder ihn weghaben willst. Du kannst Menschen damit kleinhalten, denn wer weiß, dass er stetig überwacht wird, der traut sich irgendwann gar nichts mehr zu sagen oder zu schreiben, was abseits des Mainstreams ist, einfach aus Angst dafür bestraft zu werden. Und es ist ja nicht so, dass sie erst auf die Daten zugreifen, wenn jemand verdächtig wird, sondern es WIRD ALLES einfach gesammelt. Sie können deine E-Mails lesen, alles was du im Internet schreibst, sie wissen deine Passwörter und übers Handy/Smartphone wissen sie sogar, wo du dich gerade aufhälst. Toll, ne?
Und es ist ja jetzt schon so, dass die Meinungsfreiheit immer mehr untergraben wird: Sagst du was gegen die EU.. -> böser Nazi. Sagst du was gegen Gender-Mainstream -> Ketzer!.....sagst du was gegen übertriebenen Multi-Kultiwahn und Islamisierung -> böser Ketzer und Rechter. Es werden gar keine anderen Meinungen mehr zugelassen, nicht mehr darüber diskutiert. Was die Regierung sagt, das gilt, jeder der eine andere Meinung hat, der ist nur der böse Nazi.
Und dann kommt noch die EU dazu. Was in Brüssel läuft, da kriegen wir nur noch nebenbei was mit, wir können selbst darüber gar nichts abstimmen. Im Hintergrund plant man schon für die nächsten Jahrzehnte die Vereinigten Staaten von Europa, in denen sich mal Deutschland auflösen soll, dann haben wir gar nichts mehr zu sagen.
Oder kurz gesagt: Der Mensch soll zu einem wurzellosen, reinen Arbeits- und Konsumtier erzogen werden, welcher überwacht und kontrolliert werden muss, damit er nicht gegen das System rebelliert. Demnächst dank Kitas und Ganztagsschulen bekommen das die Kinder schon von kleinauf in die Birne gepresst.
 
und bei allemn respekt: du glaubst doch nicht ernsthaft noch das märchen, dass prism und co. irgendwelche anschläge verhindert hätten, oder?
in boston gabs komischerweise grad vor kurzem wieder einen terroranschlag, in ganz deutschland konnte eine nazi-bande bekanntlich fast 10 jahre lang völlig unbehelligt unzählige morde begehen.

Die Boston Attentäter waren Brüder, die zu keiner Terrorzelle gehörten, sonder alleine agierten und das die amerikanischen Behörden in diesem Fall gepennt haben, ist ja auch bekannt.
Kein Geheimdienst der Welt wird jemals alle kranken Hirne da draußen stoppen können, aber die Wahrscheinlichkeit mit ihnen mehr Anschläge und Attentate zu verhinder, ist in meinen Augen nun mal größer.
Wie viele Anschläge sind alleine bei uns in der Vergangenheit verhindert worden? Die haben sich wohl kaum freiwillig gestellt.
Frage doch bitte mal die Hinterbliebenen und Überlebenden der z.B. Boston Anschläge was ihnen lieber ist, eine gewisse Überwachung (die hier total übertrieben dargestellt wird) oder die Möglichkeit nochmal von so einer Tragödie heimgesucht zu werden.
Ich glaube, ich kenne die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern es WIRD ALLES einfach gesammelt. Sie können deine E-Mails lesen, alles was du im Internet schreibst, sie wissen deine Passwörter und übers Handy/Smartphone wissen sie sogar, wo du dich gerade aufhälst. Toll, ne?
Und es ist ja jetzt schon so, dass die Meinungsfreiheit immer mehr untergraben wird: Sagst du was gegen die EU.. -> böser Nazi. Sagst du was gegen Gender-Mainstream -> Ketzer!.....sagst du was gegen übertriebenen Multi-Kultiwahn und Islamisierung -> böser Ketzer und Rechter. Es werden gar keine anderen Meinungen mehr zugelassen, nicht mehr darüber diskutiert. Was die Regierung sagt, das gilt, jeder der eine andere Meinung hat, der ist nur der böse Nazi.
Und dann kommt noch die EU dazu. Was in Brüssel läuft, da kriegen wir nur noch nebenbei was mit, wir können selbst darüber gar nichts abstimmen. Im Hintergrund plant man schon für die nächsten Jahrzehnte die Vereinigten Staaten von Europa, in denen sich mal Deutschland auflösen soll, dann haben wir gar nichts mehr zu sagen.
Oder kurz gesagt: Der Mensch soll zu einem wurzellosen, reinen Arbeits- und Konsumtier erzogen werden, welcher überwacht und kontrolliert werden muss, damit er nicht gegen das System rebelliert. Demnächst dank Kitas und Ganztagsschulen bekommen das die Kinder schon von kleinauf in die Birne gepresst.

Dein Handy orten lassen, können nicht nur Geheimdienste. ;)
Mit EU und Brüssel hast du vollkommen recht, aber das ist schon lange so und hat nichts mit der NSA oder dem BND zu tun, da jetzt noch etwas zu ändern, halte ich für fast unmöglich.
Wie gesagt, ich verstehe diese Hysterie im Moment nicht, alle nutzen Google, fast alle sind bei Facebook angemeldet und diese Unternehmen und unzählige andere speichern und verkaufen deine Daten aus reiner Profitgier, das wir akzeptiert und hingenommen.
Aber wenn ans Licht kommt, das Geheimdienste Daten sammeln und in Verdachtsfällen darauf zurück greifen um schlimmeres zu verhindern, dann geht die Welt unter, da wird Deutschland zur Diktatur erklärt... .
 
"Wissen ist Macht", und ich bin auch nicht ganz überzeugt davon das dieses "Wissen" gut geschützt ist und auf dauer eine große gefahr darstellen kann. Was ist wenn die Falschen leute daran geraten zB. Hacker? es ist einfach ein zu großes Risiko solch große mengen an daten auf einen haufen zu legen der bei fehlern sogar durchsickern.
Ist schon schlimm genug das wie bei Ubisoft unsere passwörter geknackt werden können und uns darum bitten passwörter zu ändern und bei Facebook erst....
 
Meiner Meinung nach werden wir nicht erst seit Gestern oder zehn Jahren überwacht, sondern werden es schon sehr lange, nur kommt es jetzt erst ans Licht und wird der breiten Masse erst klar.
Jetzt mal im Ernst, wen überraschen die Enthüllungen der letzten Wochen über NSA, BND und deren engen Zusammenarbeit?
Im Zeitalter des World Wide Web ist es doch blauäugig zu denken, man wäre nicht gläsern.
Ich verstehe, die Aufregung nicht wirklich, welcher unbescholtene Bürger hat durch diese Geheimdienste etwas zu befürchten? Richtig keiner, diesen Diensten geht es um Terroristen und um schwerst Kriminelle, sollten durch diese Spionageaktionen Terroranschläge im Vorfeld vereitelt werden und unschuldige Menschen geschützt werden, ist mir doch sch... egal, ob diese Geheimdienste meine Telefonate und Emails überwachen, oder nicht, ich habe nichts zu verbergen, ich bin nicht kriminell.
Für mich ist es da bedeutend schlimmer, was Facebook, Google und vergleichbare Firmen über mich und mein Konsumverhalten sammeln, speichern und weiterverkaufen, das finde ich viel schlimmer. :$
Weder NSA noch BND wird jemals über eine Webcam (auch nicht der, der Kinect liebe Kinder) einem User stundenlang beim zocken (oder was auch immer manche vor der Webcam treiben) zuschauen, die habe es auf andere Infos abgesehen und das ist auch gut so.
Alle Kinder regen sich über die Kinect Kamera der Xbone auf, haben aber einen Laptop, einen SmartTV, ein SmartPhone... alle mit Kamera und alle fast immer online, aber bei der Xbone, da ist es "das Problem". :rolleyes:
Mir ist meine Privatsphäre auch sehr wichtig und ich gebe persönliche Daten auch nicht einfach und unüberlegt raus, aber hier geht es doch um etwas viel wichtigeres, um Menschenleben zu retten müssen diese Geheimdienste in der heutigen Zeit leider so arbeiten, sollen sie doch!
Nochmal, weder NSA noch BND juckt es die Bohne, was Slay oder Shadow Man ... für Games zocken oder in Unterhosen vorm TV oder Computer sitzen oder welche Internetseiten diese besucht haben.
DIESE GEHEIMDIENSTE SAMMELN UND ÜBERWACHEN IM VERDACHTSFALL CHATS,E-MAILS UND TELEFONATE UM TERRORISTEN UND KRIMINELLE ZU FASSEN UND DEREN VORHABEN IM VORFELD ZU VEREITELN, UM MENSCHENLEBEN ZU RETTEN!
Warum ist das ein Problem? Hast du nichts zu verbergen, hast du nichts zu befürchten, so einfach ist das für mich.

Sorry, Slay aber das ist absoluter Blödsinn.

Alleine das Argument "Hast du nichts zu verbergen, hast du nichts zu befürchten" ist so arrgghhhh *Facepalm*
 
Wie viele Anschläge sind alleine bei uns in der Vergangenheit verhindert worden?

aufgrund der globalen schnüffelei? ich vermute kein einziger.

Frage doch bitte mal die Hinterbliebenen und Überlebenden der z.B. Boston Anschläge was ihnen lieber ist, eine gewisse Überwachung (die hier total übertrieben dargestellt wird) oder die Möglichkeit nochmal von so einer Tragödie heimgesucht zu werden.
Ich glaube, ich kenne die Antwort.
jo, dann stecken wir doch grad einfach die gesamte bevölkerung prophylaktisch in den knast.
dann gibts gar keine kriminalität mehr...

ich rate dir wirklich dringend dich nochmals mit dem thema eingehender zu beschäftigen.
im netz findest du ja mehr als genug zum thema.
eigentlich kann niemand ernsthaft (außer herr wagner von der bild...) so argumentieren wie du es tust, wenn er auch nur halbwegs bescheid weiß über diese vorgänge.
das hier ist auch keine bloße meinungsverschiedenheit mehr: deine argumentation ist nicht akzepabel.
tut mir leid, dass ich mir das anmaßen muss.
aber in dem fall ist es einfach so.

Wie gesagt, ich verstehe diese Hysterie im Moment nicht
ich sehe -leider, leider- überhaupt keine hysterie.
ehrlich gesagt wird mir persönlich das thema immer noch viel zu sehr auf die leichte schulter genommen.
und schuld daran ist unter anderem dieser unfug von wegen "wir haben doch nichts zu verbergen...".

, alle nutzen Google, fast alle sind bei Facebook angemeldet und diese Unternehmen und unzählige andere speichern (...)
Aber wenn ans Licht kommt, das Geheimdienste Daten sammeln
da erkennst du wirklich keinen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slay78 : Nimm´s mir bitte nicht für übel, aber Argumentationen wie deine regen mich übelst auf. Ich kann dieses "Ja, ich weiß ja nicht was euer Problem ist!?"-Gefasel einfach nicht mehr ertragen.

1.) Warum will der Staat unbedingt wissen, dass ich nichts zu verbergen habe?
2.) Geht und ging es nie um Terrorbekämpfung. Die großangelegte Überwachung seitens der Amerikaner alleine in Deutschland läuft seit über 60 Jahren, siehe den entsprechenden Spiegel-Artikel von 1989 (!).
aus zweitens folgt
3.) Es geht nicht um Terror. Es geht um Überwachung.
3.1.) Überwachung möglichst aller Einzelpersonen. Zu wissen, wer wie tickt, wer was mag etc. ist unheimlich mächtiges Wissen. Auf die Person zugeschnittene Konsumentensteuerung/Werbung, politische Willensbildung und Beeinflussung, um nur ein paar zu nennen.
3.2.) Überwachung ausländischer Unternehmen. Auch genannt: Wirtschaftsspionage. Die amerikanischen Unternehmen werden mit geheimen Informationen anderer Unternehmen gefüttert, um im Wettbewerb bestehen zu können oder gar Vorteile zu erlangen.
3.3.) Überwachung von Regierungen. Und hier kann man mir nicht widersprechen: Wer kann das bitte tolerieren? Man kann mir nicht im Ernst erzählen, dass man es für nicht schlimm hält, FREUNDLICH GESINNTE REGIERUNGEN ausspähen zu lassen?
4.) Im Zweifelsfall Terror: Wie hier schon erwähnt wurde. Falls jemand gegen den Strich läuft, wird er fertig gemacht. Daten gefälscht, Leute dazu animiert, diejenige Person zu missachten etc. Siehe z.B. Fall Snowden, der gerade zum Staatsfeind #1 gemacht wird und ein Gros der Leute das auch noch glaubt, weil sie nicht hinterfragen, sondern nur einseitige Informationen konsumieren. Das kann man dann mit jeder beliebigen Person machen, weil man alles über sie weiß und entsprechende (falsche) Informationen an den richtigen Stellen streut.

Die generelle, verdachtslose und flächendeckende Überwachung ist nicht wie manche meinen harmlos, weil eh keiner was zu verstecken hat, sondern im Gegenteil: kreuzgefährlich. Nur wird verhindert, dass man das einsieht - weil es ja "was tolles ist zu zeigen, dass man nichts zu verbergen hat." Ist es nicht. Es ist die Aufgabe der Volksmacht. Das Volk gibt gewissenslos seine Macht an einige wenige ab - weil es resigniert. "Man kann ja eh nichts ändern". Glückwunsch, das Ziel wurde erreicht - der Souverän gibt auf; freie Bahn für die Eliten.

Die angeblichen Terroranschläge, die mit PRISM etc. verhindert wurden: Es gab sie nicht. Find dich damit ab. Hat sogar unsere Regierung zugegeben bzw. relativiert.

Wenn man mir nicht glaubt. Google ist dein Freund. Und der Spiegel auch. Eines der letzten Medien, dass zu diesem Thema noch recht freigiebig informiert. Man muss es nur wollen und lesen.


Edith regt sich weiter auf:
Slay, wenn du sagst, du verstehst die Hysterie nicht. Erstens gibt es keine Hysterie. Die dämlichen Vollpfosten sind doch alle total ruhig, weil niemand kapiert, worum´s hier eigentlich geht.
Aber ganz im Ernst: Was ist unser Grundgesetz im Allgemeinen noch wert, wenn es seit über 60 Jahren mit Wissen unserer politischen Eliten untergraben wurde? Da gibt es einen Artikel, der uns eigentlich garantiert, dass es ein Fernmelde- und Briefgeheimnis gibt. Gibt es aber nicht. Was ist der Rest dieses Blattes wert, wenn schon auf eins der verdammten Grundrechte geschissen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist unser aktuelles Problem was die Wahlen angeht.

Eigentlich heißts ja dass man seine Wahl abgeben muss... aber wofür?
Damit hintenrum trotzdem alles gegen seinen Willen gemacht wird?
Dass man trotzdem jahrelang belogen wird?
Dass man warscheinlich permanent ausspioniert wird?

Internet ist ja bekanntlich im Jahre 2013 komplettes Neuland für uns... ne? :S

Ganz ehrlich mir ist die Lust vergangen zu irgendwelchen Wahlen mehr zu gehen
weil die Anzugträger sowieso alles machen was sie wollen.
Diese Pseudo-Demokratie ist nur noch eine Farce um uns irgendwelche "Mächte" simulieren zu wollen.
Wir sind der Regierung egal

Wir sind nicht mehr allzu lange von einer Dystopie entfernt und die Überwachunsmaßnahmen werden
immer dreister und persönlicher. Da geb ich Brief und Siegel drauf.

Eins sollten viele mitlerweile gelernt haben - Es geht immer nur ums Geld.
Sicherheit? Demokratie? Zufriedenes Volk? Gleiches Recht für alle? Ein Witz.

Heutzutage kann man alles mögliche machen... aber Privatsphäre hat man keine mehr und schon gar nicht im Internet.
Deutschland hat genau so schmutzige Hände wie USA & Co.

Ich sag schon seit längerem dass der dritte Weltkrieg digital ausgetragen wird :|
Am besten noch mehr ans Netz hängen damit irgendwann die Katastrophe noch schlimmer wird ;)
 
Zurück