• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XKeyscore: Deutsche Geheimdienste nutzen das Spionagesystem der NSA

Du hast die Kernaussage scheinbar nicht verstanden. %)

Es geht darum, dass du dich hier hinstellst und behauptest, hinter den Anschlägen vom 9/11 stecken "ganz andere Mächte" und "überhaupt stimmt das ja alles nicht!!!1eins".

In so einer Diskussion mit einem fiktivem Computerspiel zu argumentieren ist, gelinde gesagt, ziemlicher Unsinn. Auch in einem Atemzug von "manipulierte Nachrichtensender" zu quaken ist genauso grenzdebil.

"Ihr" Verschwörungstheoretiker scheint die Weisheit immer mit Löffeln gefressen zu haben, ihr seid erleuchtet und der Rest gehört eh der dummen und gleichgeschalteten Masse an. :B

Es gibt für jede Theorie min. fünf Beweise und fünf Gegenbeweise, d.h. mit welchem Recht kannst du behaupten, dass deine Theorie zu den Anschlägen passt? Auf welcher Grundlage? Weil sie dir besser passt? Weil sie deiner Sicht der Wahrheit am ehesten entspricht? :top:

Lass mich raten: "Weil die Quellen und Medien, die du konsumierst und die eben nicht manipuliert sind, nur solche Rückschlüsse zu lassen! Der Rest ist alles eine große Lüge!!11". *zwinker*

Übrigens find ich es in solchen Diskussionen immer interessant, wie das Blatt der Medien gedreht wird, wie es einem passt. Wenn angesehene Tageszeitungen über PRISM u.ä. Dinge berichten, sagt niemand was. Behauptet so eine Zeitung aber, dass die Anschläge vom 11. September von Terroristen verübt wurden, kommen Leute wie du hervor die dann wieder laut rumposaunen, dass die Nachrichtensender eh alle manipuliert sind etc.

Merkste was?

Scheinbar nicht und im Grunde ist es auch müßig mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren. Übrigens wäre ich sehr vorsichtig, was du welchen Leuten unterstellst, ich bezweifel einfach das wir uns kennen. ;)
 
Mich regt das ganze auch auf, vor allem wird das ganze immer so hingestellt wie wenn Amerika das Maß aller Dinge wäre, wenn die etwas machen wird das schon richtig sein. Und unser Staat macht noch schön mit und sagt zu allem JA und Amen.
Gerade Frau Merkel,sollte man denken, müsste bei solchen Überwachungen Alarm schlagen oder alles dagegen tun.
Meiner Meinung nach wird hier das Thema "Terror" nur vorgeschoben um dem ganzen einen Freundlichen Aspekt zu geben. Schlimm was mit/um 911 Passiert ist, keine Frage. Aber wundert sich ernsthaft jemand das ES Passiert ist? Rechnet man die ganzen Zivilen Opfer die Amerika schon platt gemacht hat Weltweit dann könnte man sich als gesunder Mensch echt Fragen wer denn nun der größere Terrorist ist und wer eigentlich Überwacht werden muß. Das soll jetzt nicht heißen das ich es gut finde was damals oder in letzter Zeit passiert ist, aber es kann doch keinen Wundern wenn ich mich Aufführe als wäre ich der Mittelpunkt der Welt und jedem meinen Willen aufzwinge, wenn da einige dann plötzlich die Nase voll haben.

Statt sich dann mal zu besinnen und sich etwas zu bremsen, geht Amerika direkt zum Großangriff über, plötzlich wird jeder der ins Land einreisen will auf den Kopf gestellt,das sollte man schon mehr als komisch finden. Zu allem überflüss soll ja jetzt auch noch auf Deutschem Boden ein neues NSA Gebäude gebaut werden,wenn ich das richtig verstanden hab. Da frag ich mich was unsere Politiker in der Birne haben. Ja Amerika hat uns geholfen,nach dem Krieg,ja sie sind angeblich unsere Freunde, heißt das nun das sie hier machen können was sie wollen?? Hätte ich was zu sagen gehabt wäre die Tür aufgegangen und alle Amerikanischen Einrichtungen wären in 4 Wochen zu gewesen.
Freunde Spionieren sich nicht gegenseitig aus, auch braucht man ihnen in der Regel nicht zu Misstrauen. Für mich war und ist diese Aktion ganz klar ein Schlag ins Gesicht aller Deutschen, da wir alle wohl Terroristen sind und dem ach so guten und netten Amerika an die Wäsche wollen.

Statt das ein Politiker hier mal größe zeigt und sagt so geht es nicht,fahren alle die gleiche Schiene und kuschen vor den USA, da frag ich mich echt warum man noch Politiker in Deutschland braucht, mein Geld kann ich auch ohne Merkel und Co zum Fenster raus werfen.
 
Was ist denn dann deine Begründung, dass Islamisten in Deutschland auch probiert haben, nicht nur einmal, eine Bombe zu zünden? :confused:

Man kann ja von Amerika halten was man will, ihr Auftreten als Weltpolizei kommt sicherlich nicht überall supi toll an, aber was haben wir Deutschen gemacht? ;)

Man könnte jetzt ewig und drei Tage so weiter diskutieren ... nur führen wir das wohl zu keiner Lösung. :B

Schade eigentlich, ich überleg mir gerade die Überschrift im Spiegel "Ideen aus dem PCG Forum sorgen für Weltfrieden!". :top:

:-D
 
Was ist denn dann deine Begründung, dass Islamisten in Deutschland auch probiert haben, nicht nur einmal, eine Bombe zu zünden? :confused:

Man kann ja von Amerika halten was man will, ihr Auftreten als Weltpolizei kommt sicherlich nicht überall supi toll an, aber was haben wir Deutschen gemacht? ;)

Und weil ein paar Islamisten versucht haben in Deutschland ne Bombe zu legen muß man nun jeden Deutschen überwachen,weil er ja eventuell bei sowas mitmachen könnte? Klar es ist sicher schwer einzelne zu finden aber ob das der Richtige Weg ist, Millionen zu überwachen um ne Handvoll zu finden wage ich zu bezweifeln.

Ja und wir Deutschen haben uns sicher im laufe der Geschichte nicht mit Ruhm bekleckert aber es kann keiner sagen das wir nicht daraus gelernt haben und versuchen unsere Fehler wieder gut zu machen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich lasse mich ungern wegen Hitler und Co als Nazi abstempeln, das ist vorbei und so wie die damals getickt haben , ticke ich mit Sicherheit nicht. Man sollte es nicht vergessen aber nach 60 Jahren muss man deshalb auch nicht den Kopf in den Sand stecken,nur weil man Deutscher ist. Oder wie lange soll das dann noch so weiter gehen?

Meine Ideen sorgen sicher NICHT für den Weltfrieden, kann auch sein das es überzogen ist ,aber ich wünsche mir mehr als nur ein Achselzucken bei unseren Politikern wenn sowas ans Licht kommt, wenn es dir egal ist oder du es anders siehst ist das OK, es ist auch dein Gutes Recht. Mir geht das ganze aber langsam auf die nerven,speziell Amerika, da sie sich wirklich in jeden Müll einmischen und machen was sie wollen. Und das schlimme, jeder Nickt nur mit dem Kopf, so nach dem Motto, ist halt Amerika, Die Sind So und ich hab eh nix zu verbergen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden, mein Einwand mit Deutschland war weder die Erklärung, noch die Rechtfertigung einer allumfassenden Überwachung.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Deutschland, ein Land was sich militärisch stark zurück hält, auch bzw. trotzdem ins Visier von gewaltbereiten Terroristen kommt bzw. ist.

Das ist ja das "grandiose" an der ganzen Geschichte: Deutschland kann und soll eine Führungsposition in der EU einnehmen, tut es aber nicht, eben aus der von dir genannten 'ruhmreichen' Vergangenheit. Der Economist hatte diesbzgl. einen sehr interessanten Artikel in der letzten oder vorletzten Ausgabe.

Aber darum ging es mir nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle gar nix sondern nenne lediglich Fakten dass Nachrichten über diesen Vorfall zu 99% gelogen haben.

Was an 9/11 genau abgelaufen ist weiß warscheinlich niemand, aber besitzt man ein gesundes Maß an Skepsis
kommt man schnell zum Entschluss dass es aufjedenfall nicht so abgelaufen sein kann wie es gezeigt wurde.
Wer dahinter steckt? Wer weiß;). Aber ein 08/15 Terroranschlag wie es in Nachrichten verkauft wurde war es 100%ig nicht denn diese
haben den Tag so gut wie möglich manipuliert.

Zumal da alles dermaßen bearbeitet wurde dass man auf den Videoaufnahmen nix mehr erkennt :B

Ich diskutier (vor allem) mit dir bestimmt nicht über dieses Thema... Gründe behalte ich lieber für mich :P

Aber es wäre ab und zu gut an deiner Stelle etwas kürzer zu treten wenn es Leute
auf dieser Welt gibt die sich mit solchen Themen gerne und ausgiebig auseinandersetzen unabhängig vom Alter.

Statt Kontra zu geben solltest du dich etwas intensiver informieren bevor du dich in deinem Ton/Beitrag vergreifst
weil du kein Verschwörungstheoretiker bist... und außerdem.. was ist denn schlimm daran solch einer zu sein?

Jeder von uns ist ein Verschwörungstheoretiker wenn man seinen eigenen Verstand einsetzt.. Das ist kein Trend oder irgendeine
moderne Bewegung.
Es ist menschlich viele Dinge in Frage zu stellen und nach Antworten zu suchen.

Aber es gibt auch viele stichfeste Fakten die man nicht leugnen kann... ob Verschwörungstheoretiker
oder nicht.. Nur das ist dann der Moment wo jeder für sich selbst entscheiden kann wie weit er gehen möchte..
geht man diesen Weg nicht weiter - darf man auch nicht so unfair sein
und alles ins lächerliche ziehen.

Gerade Rabowkes Weisheit ist hier auf PCG unendlich groß und da erwartet man einen besseren Beitrag
als den möchtegern Bash da oben :S
 
Meinst du wirklich, ich hätte es nötig Leute wie dich zu bashen? :B

:-D

Ich hab zu dem Thema alles gesagt und du hast genauso reagiert, wie ich es vorher gesagt hab. In diesem Sinne ... schönen Abend noch. %)

Leute wie mich? Riech ich da etwa ein wenig Beleidigung? :B

Respektvoll bist du aufjedenfall nicht eingegangen sondern hast deine typische 08/15 allwissende Macht wieder mal
zur Schau gestellt.

.. ein Brüller wars aber nicht %)
 
Um die Sache mal NÜCHTERN zu betrachten, hab ich mal ein paar Zahlen gesucht.

Laut des Bundesministerium für Innere Sicherheit wurden seid 1993 durch islamistische Terroristen Weltweit 3000 Menschen getötet.
• Tote bei islamistisch-terroristischen Terroranschlägen bis 2012 | Statistik

Laut ag-friedensforschung.de sind beim Krieg gegen den Terror in den letzten 10 Jahren 1.5 MIO Zivilisten getötet worden.

Tote in durch 10 Jahre "Krieg gegen den Terror", 20.05.2012 (Friedensratschlag)


Dann hab ich hier noch was:

Zahl der Verkehrstoten in den USA:
2006: 42 642 (innerhalb von 30 Tagen an den Folgen des Unfalls verstorben, 70% Männer, 30% Frauen)
2007: 41 059
2008: 37 261
2009: 33 808
2010: 32 885
2011: 32 367

So und nun sollen 3000 Tote Weltweit in 20 Jahren die Überwachung und das Ausspähen unschuldiger Rechtfertigen in dem ach so schweren Kampf gegen den Terror, sorry Leute ich hab da echt kein Verständnis für. Das steht nämlich in keinem Verhältnis zu der Realität. Da werden immer nur die Bösen Terroristen erwähnt und vorgeschoben und die ach so zivilisierten Guten die ja nur den Frieden wollen machen in der Hälfte der zeit das 500 Fache Platt. nur wird das dann komischerweise als Kollateralschaden abgewunken.
Ich hab absolut NULL Verständnis für Terror und Attentate aber eventuell sollte man mal seine Methoden überdenken, wenn 1.5 Mio umkommen um 3000 zu Rächen. Wenn das dann noch Aktzeptiert wird,sollte man sich wirklich mal Gedanken machen wer denn nun wirklich der Terrorist ist.
Und zu allem Elend gibt man solchen Leuten noch das recht,mehr oder weniger, jeden Auszuspionieren.,bzw schaut die halbe Welt weg und Zuckt mit den Achseln.

Meiner Meinung nach wird da der Bock zum Gärtner gemacht. Auch wundere ich mich nicht warum immer mehr den Hass gegen gewisse Staaten hegen.
Ich persönlich glaube nicht das Prism oder wie die Programme auch alle heißen mögen nur /oder dem Schutz gegen Terror dienen, das mag als offizieller Grund gelten aber letztendlich gehts da wohl um die macht Erhaltung im eigen Land oder die Vormachtstellung auf der Welt ob Militärisch oder Wirtschaftlich.
Gibt nix besser wie wenn ich vorher schon weiß was mein Vertragspartner will oder auf was er aus ist und es kann von enormen Vorteil sein wenn ich weiß wie mein Gegner tickt.
 
Laut des Bundesministerium für Innere Sicherheit wurden seid 1993 durch islamistische Terroristen Weltweit 3000 Menschen getötet.

Ich find gut, in welche Richtung dein Post gehen soll, denn sie ist korrekt: Terrorismus ist ein vorgeschobener Grund, "Sicherheit" und Überwachung zu legitimisieren. Allerdings steht es nicht im Verhältnis zur realen Gefahr.

Allerdings: Du sagst, seit 1993 sind weltweit 3.000 Menschen durch Terroranschläge gestorben. Da mir die Zahl äußerst niedrig vorkam, hab ich mir mal deine Quelle angeguckt und festgestellt: Die Überschrift lautet "Tote bei ausgewählten islamistisch-terroristischen Terroranschlägen seit dem Jahr 1993". Es ist eine (ich würd sagen sehr kleine) Auswahl. Alleine im Irak gibt es quasi täglich einen Anschlag.

Nichtsdestotrotz bleibt es korrekt, dass es wahrscheinlicher ist, durch alles mögliche - bspw. durch einen Blitz - getötet zu werden, als durch einen Terroranschlag. Ich würd fast behaupten, dass das Sterbe-Risiko auf einer Demonstration in Deutschland höher ist, als bei einem Terroranschlag in Deutschland zu sterben... Bei den Leuten, die teilweise in der Bereitschaftspolizei rumhängen, find ich das gar nicht so abwegig. ^^
 
@Khaos
freut mich das jemand verstanden hat worum es mir ging oder geht,du hast es auch richtig ausgedrückt. Da wird den Leuten Angst gemacht und jedem eingetrichtert er Lebe in ständiger Bedrohung nur damit die Leute schreien"wir brauchen mehr Schutz" im Vergleich zu den Verkehrstoten oder Leuten die durch Ärztepfusch ums leben kommen sind die Toten die bei Terror Anschlägen ums Leben kommen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. und darum sollten sich die Menschen auch wehren gegen jede Art der Überwachung , da dies nur zu einem Führt auf Dauer: der Einschränkung der persönlichen Freiheit und wenn die mal weg ist wird es schwer sein sie wieder zu bekommen.
 
@Khaos
freut mich das jemand verstanden hat worum es mir ging oder geht,du hast es auch richtig ausgedrückt. Da wird den Leuten Angst gemacht und jedem eingetrichtert er Lebe in ständiger Bedrohung nur damit die Leute schreien"wir brauchen mehr Schutz" im Vergleich zu den Verkehrstoten oder Leuten die durch Ärztepfusch ums leben kommen sind die Toten die bei Terror Anschlägen ums Leben kommen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. und darum sollten sich die Menschen auch wehren gegen jede Art der Überwachung , da dies nur zu einem Führt auf Dauer: der Einschränkung der persönlichen Freiheit und wenn die mal weg ist wird es schwer sein sie wieder zu bekommen.

ich denke darüber herrscht hier ein gewisser konsens (hoffe ich zumindest mal).
nur ein einziges mitglied des forums, das hier ungennant bleibt, hat sich gegenteilig geäußert und munter den unsinn nachgeplappert, den bspw herr wagner von der bild ("überwachung ist toll!!!!") von sich gegeben hat.

Ich hab absolut NULL Verständnis für Terror und Attentate aber eventuell sollte man mal seine Methoden überdenken, wenn 1.5 Mio umkommen um 3000 zu Rächen.

opfer gegenzurechnen hat zwar immer was perverses, aber irgendwo spielt es eben doch eine rolle.
wie viele tote gab es alleine im irakkrieg? mehrere hunderttausend, darunter auch unzählige zivilisten.
in der öffentlichen wahrnehmung spielt diese zahl überhaupt keine rolle mehr, obwohl die usa hier in eigenregie erwiesenermaßen einen (verbotenen) angriffskrieg vom zaun gebrochen haben, unter gnädiger mithilfe unseres bnd übrigens...
 
unter gnädiger mithilfe unseres bnd übrigens...

Ich weiß nicht, wie offiziell das mittlerweile ist, aber während meiner Bundeswehr-Zeit hörte ich des Öfteren, dass gerade auch beim Sturm auf Baghdad damals das KSK beteiligt war.

Und jetzt überlegt mal: Ein (illegaler?) Angriffskrieg der USA. Der Irak-Krieg, bei dem die Deutschen offiziell nie beteiligt waren oder ein Mandat hatten etc. Und dann spielen da deutsche Soldaten mit.
 
wie viele tote gab es alleine im irakkrieg?

Da ist die rede von 115000 bis 1 Mio aber da sind noch keine Verstümmlungen, Sachschaden usw dazu gerechnet. Wie gesagt das war ja auch alles Legal und wurde geduldet, es diente ja dem Kampf gegen den Terror.

• Zivile Todesopfer im Irakkrieg bis 2013 | Statistik

in der öffentlichen wahrnehmung spielt diese zahl überhaupt keine rolle mehr

Das ist es und WIR Westlichen Staaten sehen uns als Opfer und mischen fröhlich weiter mit. Alles nur für ÖL äh dem Kampf für die Freiheit und ein besseres Leben für unsere Kinder (Wirtschaft????)
 
dann mal butter bei die fische!

Das würde den Rahmen hier sprengen.:|

Im Zeitalter des Internets findet man genug Informatoinen und Beweismaterial dass
nahezu alle TV Ausstrahlungen mit hilfreichen Programmen nach Lust und Laune beliebig oft
verändert wurden.

- Eine Inszenierung auf höchstem Niveau die nur funktioniert hat weil die größten 5(?) Sender
das gezeigt haben was die Leute glauben sollen.

- Versagen der gesamten Flugabwehr

- Manipulation des Handynetzes um Beweise zu verhindern.

- Durchsuchung jedes Foto Geschäfts und alle nicht-digitale Beweise vernichtet.

- bezahlte Schauspieler

- "Amateuraufnahmen" (siehe Youtube) mit Flugzeugen sind allehand von Leuten die in der
Nachrichten/Medien/Film/Montage Branche arbeiten.

- Opfer Aussagen welche von "Bomben" berichtet haben wurden schnell weitergeschickt
weil die Story von Flugzeugen schon feststand und im Umlauf waren.

- abgesprochene (schlechte) Zusammenarbeit aller Sender die alle andere
Dinge gezeigt haben, sowie viele technische Fehler und unrealistisch schlechte Aufnahmen
aus dem Jahre 2001 an einem sonnigem, schönen und hellem Tag damit nachträgliche Arbeit
nicht zu offensichtlich erscheint.

Die Liste könnte ich ewig weiterführen aber das würde hier einfach nur den Rahmen sprengen...
außerdem möchte ich hier Leute wie Rabowke nicht noch mehr auf die Palme bringen :]

Es ist eine Tragödie was da passiert ist.. keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich nicht auf die Palme ... du amüsierst mich, vorallem wenn ich deine o.g. Punkte, die du ja hier als Fakten darstellen willst, lese. %)

Allein die o.g. Punkte bestätigen mich und meine Argumentation ... vielen Dank dafür! Das hat mir einige Arbeit abgenommen deine Aussage und Ansichten auseinanderzunehmen, du hast das grandios selbst geschafft. :top:

Ich mein, jetzt geh ich doch ins Detail, die behauptet, dass die Luftabwehr nicht funktioniert hat. Das Kidnapping einer Maschine für solche Zwecke war, in dieser größenordnung, einzigartig. Ein Novum. Was erwartest du? Das das grausame US Militär sofort drei F16 aufsteigen lässt und die Maschinen abschießt? Das Opfer, Leute unter Schock, Dinge behaupten, die nicht stimmen verwundern dich? Bezahlte Schauspieler? Manipulation des Handynetzes, obwohl es Mitschnitte von Überlebenden in den World Trade Centern gibt die auch veröffentlicht wurden? Hatten die jetzt ein geheimes Handynetz, damit die US Propaganda verbreitet werden kann? Fotogeschäfte wurden durchsucht und Beweise vernichtet?

Hast du zu diesen, mMn völlig abstrusen und teilweise sehr bedenklichen, "Argumenten" auch nur ansatzweise stichhaltige Beweise? Bitte, bitte tue uns beiden den Gefallen und laber mich jetzt nicht mit Quellen aus dem Internet voll. :B

Allein deine "Argumente" zeugen davon, dass du eine sehr sehr wirre Sicht der Dinge hast ... wenn du das alles wirklich glaubst, was du hier von dir gegeben hast. Das schlimmste, ich geh davon aus, dass du das ernst meinst.

Das macht mir Angst ... wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Das das grausame US Militär sofort drei F16 aufsteigen lässt und die Maschinen abschießt?

*räusper* Nicht, dass ich mich in euren Zwist einmischen wollen würde. Aber ja, genau so läuft das im Zweifelsfall ab. Und das schon vor 9/11. Es gibt immer mindestens eine Staffel, die auf Abruf bereit steht, um im Notfall sofort aufsteigen zu können. Das passiert, wenn unidentifizierte Luftfahrzeuge illegal einen Luftraum betreten oder Flugzeuge unangemeldet vom Kurs abweichen oder nicht mehr auf Funk reagieren bzw. ihre standardmäßigen Meldungen nicht mehr durchführen. Dazu kommt, dass soweit ich weiß gerade Washington eigene Luftabwehr in unmittelbarer Nähe zum Pentagon / Weißen Haus besitzt.

Dass aber an jenem Tag nicht mal die Luftbereitschaft in die Lüfte ist, um sich die Flugzeuge nach ihrer Entführung von Nahem anzugucken, find ich persönlich jedenfalls schon a bissle strange.
 
*räusper* Nicht, dass ich mich in euren Zwist einmischen wollen würde. Aber ja, genau so läuft das im Zweifelsfall ab. Und das schon vor 9/11. Es gibt immer mindestens eine Staffel, die auf Abruf bereit steht, um im Notfall sofort aufsteigen zu können. Das passiert, wenn unidentifizierte Luftfahrzeuge illegal einen Luftraum betreten oder Flugzeuge unangemeldet vom Kurs abweichen oder nicht mehr auf Funk reagieren bzw. ihre standardmäßigen Meldungen nicht mehr durchführen. Dazu kommt, dass soweit ich weiß gerade Washington eigene Luftabwehr in unmittelbarer Nähe zum Pentagon / Weißen Haus besitzt.
[...]
Moment ... wir reden hier von New York, nicht vom Pentagon bzw. dem Weißen Haus in Washington. Es wäre mir jedenfalls neu, wenn im zivilen Luftraum über einer Millionen Metropole immer und ständig Kampfflugzeuge fliegen würden bzw. es den Fall schonmal gab, dass über der Stadt eine Maschine hätte abgeschossen werden müssen, "nur" weil diese entführt wurde.

Die Frage ist, und das weiß ich nicht, weil ich mich mit der Materie nicht so ausgiebig beschäftigte, wann wurde das Flugzeug übernommen, also das erste, was in den Turm geflogen ist? Gab es Meldungen an den Tower? Wusste das Bodenpersonal bereits, dass die Maschinen entführt worden sind? Selbst wenn, hat bis dato niemand damit gerechnet, dass solche Maschinen in Gebäude gesteuert werden.

Es wurden schon vorher Maschinen entführt und bislang ist keine entführte Maschine als "Waffe" missbraucht worden.

Bei der letzten Maschine, also nicht den beiden in NY, waren dann mMn Abfangjäger in der Luft, denn hier war die Situation klar bzw. klarer, mittlerweile wussten alle von dem Anschlag, und auch hier gibt es dokumentierte Gespräche von Leuten, die in der Maschine waren. Des Weiteren war spätestens nach dem zweiten Einschlag eines Flugzeugs, fast zeitgleich ( ~15 Minuten? ), den Leuten klar, dass es sich um einen Terroranschlag handelt und IMO wurde spätestens jetzt ein absolutes Flugverbot des NY Luftverkehrs angeordnet.

---

Nicht das wir uns hier alle falsch verstehen, ich habe nichts gegen gesunde Skepsis. Ich habe nur etwas dagegen, wenn ein User auf der einen Seite anprangert, dass eh alle gleich geschalten wären und man sich durch die Medien belüge lässt, dass man selbst denken muss und man dann zu keinem anderen Schluss kommen kann, als der von ihm geäußerte.

Im gleichen Atemzug stellt sich besagter User aber hin und probiert irgendwelche obskuren Dinge als Fakt darzustellen.

Sowas ist doch bitte lächerlich? Es ist bislang nicht in der Lage gewesen, seine Behauptungen auch nur ansatzweise mit Quellen, egal wie gut oder schlecht sie sein mögen!, zu belegen. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke darüber herrscht hier ein gewisser konsens (hoffe ich zumindest mal).
nur ein einziges mitglied des forums, das hier ungennant bleibt, hat sich gegenteilig geäußert und munter den unsinn nachgeplappert, den bspw herr wagner von der bild ("überwachung ist toll!!!!") von sich gegeben hat.

Ich habe nichts nachgeplappert, sondern euch meine Meinung (in diesem Moment evtl. etwas blauäugig) zu diesem Thema mitgeteilt.
Mein Fehler war es, nicht auf Polit-, Wirtschaftsspionage und Sicherheitslücken einzugehen, für die diese Regierungen und ihre Geheimdienste die gesammelten Daten natürlich auch verwenden und was auf gar keinen Fall zu entschuldigen oder zu akzeptieren ist.
Aber Amerika (und ich denke, sie sind nicht die einzigen) spioniert uns nicht erst seit letztem Monat aus, deshalb fand ich diese momentane Aufregung amüsant, weil es lange Zeit niemand realisiert oder daran gedacht hat und kaum bringen es die Medien, stürzt für viele eine Welt zusammen.
Zu behaupten, das es nicht auch um Terrorismus geht, halte ich für falsch.
Ich hätte mich halt besser ausdrücken müssen.

"Ihr" Verschwörungstheoretiker scheint die Weisheit immer mit Löffeln gefressen zu haben, ihr seid erleuchtet und der Rest gehört eh der dummen und gleichgeschalteten Masse an. :B
Es gibt für jede Theorie min. fünf Beweise und fünf Gegenbeweise, d.h. mit welchem Recht kannst du behaupten, dass deine Theorie zu den Anschlägen passt? Auf welcher Grundlage? Weil sie dir besser passt? Weil sie deiner Sicht der Wahrheit am ehesten entspricht? :top:
Lass mich raten: "Weil die Quellen und Medien, die du konsumierst und die eben nicht manipuliert sind, nur solche Rückschlüsse zu lassen! Der Rest ist alles eine große Lüge!!11". *zwinker*
Übrigens find ich es in solchen Diskussionen immer interessant, wie das Blatt der Medien gedreht wird, wie es einem passt. Wenn angesehene Tageszeitungen über PRISM u.ä. Dinge berichten, sagt niemand was. Behauptet so eine Zeitung aber, dass die Anschläge vom 11. September von Terroristen verübt wurden, kommen Leute wie du hervor die dann wieder laut rumposaunen, dass die Nachrichtensender eh alle manipuliert sind etc.
Merkste was?

In diesem Post steckt mehr Wahrheit, als in dem gesamten Thread, nur nicht bezogen auf "Verschwörungstheoretiker", sondern auf manche User dieses Forums.
Jeder kennt die Wahrheit und jeder weiß mehr wie die anderen, alle stützen sich auf Zeitungsartikel, Internetseiten und "offizielle Zahlen", die ihnen genau der gleiche Staat verkauft, der sie zusammen mit den Amerikanern ausspioniert und für dumm verkauft und halten diese für 100% richtig und führen sie als unanfechtbare Beweise an.
Unterm Strich kann keiner 100%ig wissen oder gar beweisen, welches Land wen ausspioniert, seit wann und in welchem Ausmaß, das sind in unserem Fall bestimmt nicht nur die Amerikaner.
Alles, was ich sagen wollte ist, es war für mich keine Überraschung und weder unsere Regierung und schon gar nicht wir werden das jemals verhindern können (selbst wenn sie es wollten).
 
Zurück