Fettschwanzmaki
Anwärter/in
Oh snarky sarcasm... liebe ich ja, aber wenn er mich angeht, dann reagiere ich empfindlich. (...) Und was sollte der Blödsinn mit "außen an der Karte" rumlaufen? NICHTS davon WILL ICH!!!
Das war kein "snarky sarcasm", sondern ein Joke. Und ja, dass du das liebst, solange es dich selbst nicht betrifft, habe ich verstanden. Also bitte entspannt bleiben.
Du hast halt die Gegenposition eingenommen und/oder Verständnis dafür geäußert, dass manche keine Mods installieren wollen usw. usf. (Schallplatte) Ich habe nicht die Zeit und die Lust, jede Äußerung zu zitieren, so dass ich mich aus reiner Bequemlichkeit auf dich bezogen habe.
Mag missverständlich gewesen sein, es geht nicht gegen deine Person oder Meinung.
Zurück zum Spiel:
Ich gehe davon aus, dass Firaxis im kommenden Addon neben neuen Alienklassen auch die Missionsarten noch variieren wird. Vielleicht wird der Stealth-Ansatz auch ohne Mod gestärkt, aber "reine" Schleich-Missionen wären aus meiner Sicht nur schwer umsetzbar. Die Maps sind zu klein (oder das Sichtfeld der Alien zu groß), so dass es möglicherweise wirklich auf das "am Rand rumlaufen" hinauslaufen würde. Ich weiß auch nicht, ob das so spannend sein würde, mit vier, sechs oder ggfls. auch weniger Personen roten "Augenquadraten" auszuweichen. Die derzeitige Lösung betrachte ich daher als guten Mittelweg der Entwickler: Anschleichen, gut positionieren, Overwatch für diesen einen erstmaligen gemeinsamen Angriff aktivieren, danach aufgeflogen sein und den einmaligen Vorteil "verbraucht" haben.
Für das Addon würde ich mir auch zwei Neuerungen wünschen, die du angeführt: Selektiver Overwatch (habe gerade einen neuen Durchlauf auf "Legende" begonnen und ärgere mich tatsächlich bereits mehrfach darüber, dass nicht der Lanzenträger beschossen wird, sondern der ungefährlichere Sektoid) und Hinterhalte (als neue Missiontypen).
Allgemeines Statement zum Abschluss (Extra-Posting lohnt nicht):
Hut ab vor allen, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Ironman spielen - es ist zumindest in der Frühphase einfach nur bockschwer und ohne ab und an mal zwischenspeichern nur frustrierend...