• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2 im Test: Gnadenlos gut - jetzt mit Video-Review

Welchen DLC meinst du genau? Der einzige der zum Release verfügbar sein wird, ist der Vorbestellerbonus, der dir ein paar mehr optische Individualisierungsmöglichkeiten bringt.
Die DLCs aus dem Reinforcement Pack sind zum Release noch nicht verfügbar.

Ah, stimmt. Ich habe nur auf das Veröffentlichungsdatum des DLCs in Steam geachtet, aber nicht auf den Subtext, der die einzelnen Veröffentlichungen des Packs beschreibt.
 
Ich muss bis Freitag mit Tomb Raider fertig werden, sonst stehe ich am Wochenende vor einem unlösbaren Konflikt. :-D

Same here. :)

XCOM 2, langsam werde ich hibbelig. :-D Ich steige mit XCOM 2 ja erstmals in dieses Universum. Mit Rundenstrategie stand ich immer irgendwie auf dem "Kriegsfuß". Kommt bei mir irgendwie auch auf das Setting an. Omerta habe ich gemocht und zuletzt mit Hard West auch meinen Spaß gehabt. Aber XCOM ... das will ich irgendwie seit UFO zocken und bin nie wirklich dazu gekommen. Diesmal bin ich dabei! Nach dem Video fühle ich mich aber ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten und der Komplexität. Hoffentlich ist es einsteigerfreundlich.
 
Puh, schwere Entscheidung. Vorbestellen oder nicht? Der Bonus ist ja nicht großes, aber ich denke mal ich werde so oder so nicht lange genug warten bis es das Spiel im Sale gibt. :-D

Heute Abend werde ich mir auf jeden Fall mal das Review angucken und dann weitersehen.
 
Ich hatte bereits im November ein gutes Angebot für die Digital Deluxe, also habe ich nicht lange gezögert und sofort zugeschlagen, davon abgesehen vertraue ich FIRAXIS (fast) eh blind. ;)
 
Hmm, die DVD-Fassung ist bei Amazon €5 günstiger als der Steam-Key. Aber das dürfte ja nur die PC-Version sein. :(
Wird das Spiel dann trotzdem über Steam registriert? Dann käme ich auf dem Weg doch noch an meine OS X Fassung.


Oh Mann, mir fällt gerade ein, dass ich nächstes Wochenende Babysitten muss. :S
 
So schön, aber noch bis zum Wochenende warten.

Hoffentlich werden auch die offenen Fragen aus Resurrection geklärt:)
 
Verstehe ich es richtig das in der Digital deluxe edition das Resistance Warrior Pack nicht mit dabei ist, sprich das aus der Day One Edition?
 
Da ich nirgends etwas dazu gefunden habe, dass es mit dabei ist hab ich hier lieber noch mal nachgefragt. Danke dir für die Aufklärung, wird morgen vorbestellt :-D
 
So, jetzt konnte ich mir das Video auch angucken.
"Muss einmalig bei Steam aktiviert werden" - in meinem Fall ist das ein Pluspunkt. :top:=)
Vorbei die Zeiten, wo eine Mac-Portierung immer €10-20 teurer war.

Das Review hat mich auf jeden Fall schonmal sehr heiß gemacht. :)
 
Der "Vorbestellerbonus" ist AFAIk ja bei der ersten Auflage der Retail so oder so dabei, oder? Dann "muss" man es ja nicht zwingend vorbestellen, wenn man es im Laden holen will ;)
 
Ich freue mich total auf das Spiel, kanns gar nicht mehr erwarten...Für mich war der erste Teil schon der Hammer, und jetzt soll im zweiten Teil vieles NOCH besser sein, da bin ich echt gespannt...

Ich würde mir für die weitere Fortsetzung ein Remake von "Terror from the Deep" wünschen. Das hat mir von den alten X-Com Spielen am besten gefallen. Trotz der in die Jahre gekommenen Grafik, spiele ich das auch heute noch ab und zu...
 
93% ist schon mal eine Ansage. Da ich den ersten Teil ganz gut fand und wenn der Zweite besser sein soll, dann kann man die 93% auch verstehen. Und Firaxis hat eigentlich immer geliefert, gutes geliefert.

Leider wird die Seite dann hier ab Freitag dann mal wieder so gut wie unbesuchbar.:-D
 
Uiuiuiui heisses Eisen im Feuer... dass, das Spiel in Firaxis Schoss gut wird, war ja klar aber Das? ... ich fühl mich grad also ob ich im Rundenstrategie Himmel angekommen bin. :) Und dann haut der gute Peter noch ne 93 raus.. Herrlich. :)
 
Bin nach wie vor unentschlossen.

Sollte ich mir das Spiel kaufen wenn mich der erste Teil eher mittelmäßig unterhalten hat?
 
Zurück