• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox will Playstation nicht zerstören - behauptet Microsoft

Und schon wieder. Schau dir den Originalbericht auf der Microsoft-Seite an. Der Twitter-Post bezieht sich genau darauf. Nadella erwähnt dort nicht mit einem Wort Xbox Live bzw. das Xbox Netzwerk. Einfach mal mit Strg+F danach suchen. Er spricht vom gesamten Gaming-Bereich. Hier nochmal für dich. Solltest du endlich mal lesen. Die selbe Schalplatte immer und immer wieder, wird langsam langweilig ;)

Welche Quelle zu Minecraft? Ich hab dir schon 3x das Statement zitiert in dem Microsoft erwähnt, dass ihre 1st-Party-Studios auf MEHR als 150 Mio MAU kommen. Warum du da Minecraft ausschließt, weißt auch nur du ?
Nenn mir einen logischen Grund, warum man da Minecraft nicht mit dazu zählen sollte. Ist das etwa kein 1st-Party-Studio? Also, wenn's nach dem Umsatz geht, dann sind die 60 Mio aus dem CMA-Bericht etwas plausibler ;)

Ich warte noch immer auf Deine Quelle bzgl Minecraft. Kommt wohl nichts mehr....

Die 120 MIO Xbox Network User im Monat sind die von MS bestägtigte Zahl.
Sony bezieht bei der Zahl im PSN auch sämtliche User aller Devices ein, die sich in das Netzwerk einwählen. Wie schon gefühlt 100x betont geht es eben nicht um das Device sondern einzig und alleine um die Anzahl der User im jeweiligen Netz. So werden diese Zahlen nunmal erhoben und MS liegt ganz eindeutig vor Sony in diesem Bereich.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ich bin absolut sicher, dass du dies nicht wiederlegen können wirst, denn es ist nunmal die Realität. Fakten halt.
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man seinem Gefasel ja doch nicht absprechen, auch wenn ich mich als XBox Besitzer dezent fremdschäm'. ;)
Ein Grund warum die Playstation Community im Netz so oft belächelt wird. ;)

Ich warte noch immer auf Deine Quelle bzgl Minecraft. Kommt wohl nichts mehr....
Ich hab dir schon 3x die Microsoft-Aussage samt Quelle mitgeteilt. Es ist nicht mein Problem, wenn du das ständig ignorierst. Hier hast du eine weitere Quelle, die besagt, dass Minecraft in dieser Statistik mit dabei ist:

1687345989610.png
Quelle: https://www.ign.com/articles/report...d-quickly-make-xbox-a-live-service-juggernaut
Ja, ist ja wieder alles "falsch", gell? Aber gut, mehr als Microsoft zu zitieren, kann ich auch nicht machen ?

Die 120 MIO Xbox Network User im Monat sind die von MS bestägtigte Zahl.
Sony bezieht bei der Zahl im PSN auch sämtliche User aller Devices ein, die sich in das Netzwerk einwählen. Wie schon gefühlt 100x betont geht es eben nicht um das Device sondern einzig und alleine um die Anzahl der User im jeweiligen Netz. So werden diese Zahlen nunmal erhoben und MS liegt ganz eindeutig vor Sony in diesem Bereich.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ich bin absolut sicher, dass du dies nicht wiederlegen können wirst, denn es ist nunmal die Realität. Fakten halt.
Und wieder, es ist nirgends von Xbox Network/Live die Rede sondern von MAU im allgemeinen/Gaming. Nur weil du das ständig behauptest, macht es das nicht gleich zum Fakt ?

Du bist sprichwörtlich die Taube auf dem Schachbrett ?
Ich bin an der Stelle raus. Kann das den anderen Usern nicht mehr zumuten ?

Ich hab dir schon 3x die Microsoft-Aussage samt Quelle mitgeteilt. Es ist nicht mein Problem, wenn du das ständig ignorierst. Hier hast du eine weitere Quelle, die besagt, dass Minecraft in dieser Statistik mit dabei ist:

Anhang anzeigen 25057
Quelle: https://www.ign.com/articles/report...d-quickly-make-xbox-a-live-service-juggernaut
Ja, ist ja wieder alles "falsch", gell? Aber gut, mehr als Microsoft zu zitieren, kann ich auch nicht machen ?

Und wieder, es ist nirgends von Xbox Network/Live die Rede sondern von MAU im allgemeinen/Gaming. Nur weil du das ständig behauptest, macht es das nicht gleich zum Fakt ?

Du bist sprichwörtlich die Taube auf dem Schachbrett ?
Ich bin an der Stelle raus. Kann das den anderen Usern nicht mehr zumuten ?

Es ist eben nicht nur Minecraft.
Minecraft Erfordert noch nichtmal das Xbox Network als Grundlage. Wenn du es auf der PS zockst benötigst du dafür bspe KEINEN Xbox account, das ist Fakt. Ebenso wenig auf anderen Plattformen.

Die Aussagen und Statements (ja, es sind gleich mehrere) von MS sind eindeutig. Es geht um die Anzahl Unique User Pro monat in einem Netzwerk und so berechnet auch sony diesen Wert. Die Zahlen sind somit absolut vergleichbar.

Ich kann auch nichts dafür, wenn du dich nicht richtig infomrierst.

Aber selbst WENN Minecraft da mit rein zählen würde - so hätte das XBox Network dennoch mehr User als das PSN.
Daran lässt sich eben in keinem deiner Szenarien rütteln.

Die Aussage Xbox Network > PSN ist richtig.

Es ist eben nicht nur Minecraft. Minecraft Erfordert noch nichtmal das Xbox Network als Grundlage. Wenn du es auf der PS zockst benötigst du dafür bspe KEINEN Xbox account, das ist Fakt.
Das ist doch komplett irrelevant. Die Playstation User ohne Microsoft-Account zählen da genauso in die Statistik mit rein, sobald die sich am Server anmelden ?
Deshalb spricht ja auch Microsoft von MAU im allgemeinen( oder auch wie letztens von 1st-Party-Studios) und nicht nur vom Xbox-Netzwerk. Da ist die Zahl beeindruckender. Es würde deshalb auch überhaupt keinen Sinn machen, Minecraft nicht mit in die Statistik aufzunehmen. Wie gesagt, im CMA-Bericht hat man 60 Mio Xbox-Live User angegeben.
ch kann auch nichts dafür, wenn du dich nicht richtig infomrierst.
???
Japp, ich bin der, der sich nicht richtig informiert. Du bist hier der größte Troll im Forum. Gab es überhaupt mal ne Diskussion mit dir hier im Forum, die sachlich war? ?

Die Aussage Xbox Network > PSN ist richtig.
Nein, die ist eben nicht richtig:
Xbox > Playstation

Ohne deine krampfhafte Microsoft-Brille würdest das auch akzeptieren können.
An der Stelle bin ich dann auch wirklich raus. Wir drehen uns eh nur im Kreis. Werde hier auch nicht mehr auf deine Kommentare eingehen. Ist eh immer die selbe Schallplatte bei dir.
Microsoft supa supa doll, Sony supa supa scheiße.
Ne sachliche Diskussion ist mit dir bei dem Thema einfach nicht möglich ?

Das ist doch komplett irrelevant. Die Playstation User ohne Microsoft-Account zählen da genauso in die Statistik mit rein, sobald die sich am Server anmelden ?
Deshalb spricht ja auch Microsoft von MAU im allgemeinen( oder auch wie letztens von 1st-Party-Studios) und nicht nur vom Xbox-Netzwerk. Da ist die Zahl beeindruckender. Es würde deshalb auch überhaupt keinen Sinn machen, Minecraft nicht mit in die Statistik aufzunehmen. Wie gesagt, im CMA-Bericht hat man 60 Mio Xbox-Live User angegeben.

???
Japp, ich bin der, der sich nicht richtig informiert. Du bist hier der größte Troll im Forum. Gab es überhaupt mal ne Diskussion mit dir hier im Forum, die sachlich war? ?

Nein, die ist eben nicht richtig:
Xbox > Playstation

Ohne deine krampfhafte Microsoft-Brille würdest das auch akzeptieren können.
An der Stelle bin ich dann auch wirklich raus. Wir drehen uns eh nur im Kreis. Werde hier auch nicht mehr auf deine Kommentare eingehen. Ist eh immer die selbe Schallplatte bei dir.
Microsoft supa supa doll, Sony supa supa scheiße.
Ne sachliche Diskussion ist mit dir bei dem Thema einfach nicht möglich ?

Nein, dass ist einfach falsch, weil wenn man sich im auf den Minercaft Serveren anmeldet nicht automatisch im Xbox Live Netzwerk befindet. Du raffst es einfach nicht. Nur weil Du bspw aktuell Diablo 4 spielst bist du auch nicht in jedem System autom. in PSN oder XBox Live vertreten. Das ist da schon noch abhängig vom Device. Daher sagt der Microsoft-Mann das ja auch so explitzit.

Und nur bei der Aussage mit de 150 Mio User wurde von First Party Games gesprochen. Ansonsten drehte sich die Zahl (zuletzt 120 Mio) IMMER um die Unique User in im Netzwerk.

Sony erhebt diese Zahl übrigens ganz genauso. Die prüfen auch einfach nur wie viele Unique User sich innerhalb eines Monats im PSN aufeghalten haben, völlg unabhängig von der Plattform.

Daher ist die Aussage Xbox > Playstation in dem Zusammenhang absolut korrekt.

Jedes Fachblatt weiß es, Statista weiß es, die Hersteller wissen es. Einfach jeder.
...und du auch wenn du ehrlich wärst bzw dich nicht ganz so dämlich anstellen würdest. ;)

Hier wirklich mal für Deppen erklärt (Auszug aus dem Bericht):

"Xbox hat jetzt technisch gesehen mehr MAUs (monatlich aktive Nutzer) als PlayStation. Sonys Spieleplattform hatte 102 Millionen MAUs im zweiten Quartal 2022, das am 30. September 2022 endete. Wir werden in der Lage sein, die MAUs von Xbox und PlayStation zu vergleichen, wenn Sony demnächst seinen Q3-Bericht veröffentlicht.

Ein wichtiger Hinweis zum Kontext: Die MAUs von PlayStation sind nicht exakt die gleichen wie die von Xbox. Die MAUs von Sony sind stärker auf PlayStation-Konsolen ausgerichtet und spiegeln ein überwiegend geschlossenes Ökosystem wider. PlayStation-Spiele sind nur auf PC und Konsolen erhältlich, und die Expansion von Sony auf den PC dürfte diese Zahlen ein wenig in die Höhe treiben."

--> Bisher hat sonys Präsenz auf dem PC nicht wesentlich an der Zahl verändert. Xbox hat nach wie vor einen starken Vorsprung.
So ist das eben.

Wobei deine Reaktion erneut von geistiger umnachtung zeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bemerkst Sarkasmus nicht einmal, wenn er dich in den Hintern beißt. Junge, DU bist damit gemeint gewesen. Hat wohl jeder hier begriffen, nur du halt nicht, aber ich glaube nicht, dass du auf dieser Welt bist, um irgendwas zu begreifen.
Ach nee.... du Schlaumeier. Man, man, man.
Ich sag ja du hast meine Reaktion nicht gecheckt... Alleine das du es jetzt nochmal versuchst mir das offensichtliche "zu erklären" beweist das ja schon. :-D :-D

Meine Antwort darauf war doch ganz bewusst so gewählt, eben weil es normalerweise die PS user sind, die sich für ihre eigene Community Schämen. Playstation ist dafür bekannt, die toxischte/ kindischte Community zu haben. Play3 ist berüchtigt... Ist dir wirklich nicht bewusst, daß soll ich glauben? Sicherlich...

Logischerweise glaube ich dem Kerl nicht, dass er eine Xbox hat. Denn inhaltlich liege ich in dieser Diskussion absolut richtig. Da gibts dann auch nichts weswegen er mich aufziehen könnte. ;)

Bitter das ich dir das jetzt nochmal so darstellen musste...

2:0 für mich vs pcgames PS trolls

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt lustig, dass du dich mit deiner eigenen Quelle widerlegt hast ... aber pssst, nicht weiter sagen, sonst wird's wieder peinlich für dich ?

Ist halt lustig, dass du dich mit deiner eigenen Quelle widerlegt hast ... aber pssst, nicht weiter sagen, sonst wird's wieder peinlich für dich ?

Wie war das noch gerade?
Ignoranz ist links oben, beim Dunning Kruger Effekt... ?

Dort befindest du dich, denn die Quelle hat dich zu 100 % widerlegt. Zeig mir das Gegenteil, es wird dir nicht gelingen.

Wo bleibt denn die Quelle zu diener Aussage bzgl Minecraft? ?

Beweise, daß man das Xbox Network benötigt um Minecraft spielen zu können. Wenn du das nicht kannst, dann habe ich diese Diskussion eindeutig gewonnen.

Und selbst wenn es so wäre, bleibt die Aussage Xbox Network hat mehr MAUs als PSN korrekt.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Letztlich ist es deine verbohrtheit, die dich selbst aufs Kreuz legt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee.... du Schlaumeier. Man, man, man.
Ich sag ja du hast meine Reaktion nicht gecheckt... Alleine das du es jetzt nochmal versuchst mir das offensichtliche "zu erklären" beweist das ja schon. :-D :-D

Meine Antwort darauf war doch ganz bewusst so gewählt, eben weil es normalerweise die PS user sind, die sich für ihre eigene Community Schämen. Playstation ist dafür bekannt, die toxischte/ kindischte Community zu haben. Play3 ist berüchtigt... Ist dir wirklich nicht bewusst, daß soll ich glauben? Sicherlich...

Logischerweise glaube ich dem Kerl nicht, dass er eine Xbox hat. Denn inhaltlich liege ich in dieser Diskussion absolut richtig. Da gibts dann auch nichts weswegen er mich aufziehen könnte. ;)

Bitter das ich dir das jetzt nochmal so darstellen musste...

2:0 für mich vs pcgames PS trolls
Ich versuche gerade das alles syntaktisch in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Du glaubst also nicht, das jemand eine Xbox hat, weil er erkannt hat, was du für ein armseliger Wicht bist, sondern hältst ihn für einen PS Jünger, der nur so tut als ob? Absolut grandios! Du bietest genug Stoff für einen ganzen Psychologen-Kongress. Irgendwie schaffst du es, mit der einen Gehirnhälfte eine Theorie auszuhecken und mittels Osmose oder so, die andere Hälfte von der Richtigkeit zu überzeugen.
Du, ich habe ebenfalls eine. Glaubst du wahrscheinlich auch nicht.
Zu denken, dass man immer im Recht ist, ist übrigens ein relativ sicheres Zeichen für Wahnvorstellungen.
Dein zweiter Absatz ergibt irgendwie gar keinen Sinn, sorry. Ich versteh‘s nicht.

Play 3…naja, ich weiß. Halte ich auch nicht viel von und war bestimmt vor 2 oder 3 Jahren zum letzten Mal auf der Seite. Interessiert mich nicht.

…BTW…4:1

Ich versuche gerade das alles syntaktisch in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Du glaubst also nicht, das jemand eine Xbox hat, weil er erkannt hat, was du für ein armseliger Wicht bist, sondern hältst ihn für einen PS Jünger, der nur so tut als ob? Absolut grandios! Du bietest genug Stoff für einen ganzen Psychologen-Kongress. Irgendwie schaffst du es, mit der einen Gehirnhälfte eine Theorie auszuhecken und mittels Osmose oder so, die andere Hälfte von der Richtigkeit zu überzeugen.
Du, ich habe ebenfalls eine. Glaubst du wahrscheinlich auch nicht.
Zu denken, dass man immer im Recht ist, ist übrigens ein relativ sicheres Zeichen für Wahnvorstellungen.
Dein zweiter Absatz ergibt irgendwie gar keinen Sinn, sorry. Ich versteh‘s nicht.

Play 3…naja, ich weiß. Halte ich auch nicht viel von und war bestimmt vor 2 oder 3 Jahren zum letzten Mal auf der Seite. Interessiert mich nicht.

…BTW…4:1
Jaja, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. ?
Auch Beleidigungen helfen dir da jetzt nicht mehr raus.

Das Kind ist vorher schon in den Brunnen gefallen, als klar wurde das du die Reaktion nicht interpretieren konntest.

Der andere Punkt ist auch bereits geklärt.
Gibs auf...
3:2
2:3

Europa. Also ehrlich... ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück