G
Gobfried
Gast
Wenn dir der "20 Jahre XBox Live" Sticker nicht genug Beleg ist, dann ist dir wohl wiklich nicht mehr zu helfen.Beleg es.
Wenn dir der "20 Jahre XBox Live" Sticker nicht genug Beleg ist, dann ist dir wohl wiklich nicht mehr zu helfen.Beleg es.
Die Theorie von @Rdrk710 wird immer wahrscheinlicher ?Wenn dir der "20 Jahre XBox Live" Sticker nicht genug Beleg ist, dann ist dir wohl wiklich nicht mehr zu helfen.
Ein PS „Fanboy“ undercover und hier auf ner Quest, Xbox User als Deppen dastehen zu lassen
2:3 ist eben nicht bekannt und messbar. Ich spreche auch von absoluten Zahlen.Was noch immer nicht den 4:1 entspräche. Zeig aber gerne mal solche Quellen. Wir reden hier von den absoluten Zahlen, keinen Momentaufnahmen. Da ist 2:3 soweit bekannt (und messbar) einfach am dichtesten an der Realität.
Die aktuelle Xbox Gen ist immerhin die bisher am schnellsten verkaufte Xbox Gen. MS hat dazu erst gestern durch Spencer nochmal neue Infos veröffentlicht. O-Ton:
„Unser Geschäft ist aktuell, vom Umsatz her gesehen, etwa doppelt so groß wie in der Xbox 360-Generation. Und wir sind Millionen von Konsolen weiter, als wir im Vergleich zur 360 gewesen wären. Wir hatten noch nie so viele Xbox-Spieler wie jetzt.“
~ 19 vs 32 ist bei dir ein 2:1? ?2:3 ist eben nicht bekannt und messbar. Ich spreche auch von absoluten Zahlen.
Ich habe dir die Zahlen und woher ich sie habe auch bereits genannt. Ende 2022 stand die PS5 laut dem Sony Finanzbericht bei 32,1 Mio. Und die XBOX Series laut dem renomierten Institut Ampere Analysis bei geschätzten 18,5 Mio.. Damit wären wir eher bei 2:1.
Dazu kommt, dass 2023 die XBOX Series Verkaufszahlen um 30% gesunken sind, während die PS5 Verkaufszahlen um 202% gestiegen sind, wir sprechen hier von den globalen Verkaufszahlen und das sind offizielle Geschäfszahlen von den Herstellern.
Wäre immerhin ein interessanter Plottwist.Die Theorie von @Rdrk710 wird immer wahrscheinlicher ?
Ich würde gar behaupten am wenigsten für mich...Wäre immerhin ein interessanter Plottwist.
Aber mittlerweile ist das ganze hier nicht mehr nur für Feralkid peinlich.
Jo, der Deal ist auch wohl nicht erst vorgestern gemacht worden, sondern eher, als ff7 in Entwicklung war.Ergibt für mich immer noch keinen Sinn da SquareEnix längst eine Lizenz hatte für die PS5 zu entwickeln/veröffentlichen, die wird nicht mit jedem Spiel neu verteilt.
Falsch, du bist einfach der größte Depp den ich jemals in einem Forum gesehen habe. Und da gab es in den letzten 25 Jahren wirklich schon krasse Fälle.Ich würde gar behaupten am wenigsten für mich...
Und damit meinst du doch vorallem dich selbst. Gibs doch zu.Hier sind ein paar Gesellen, die merken schon seit längerem nicht mehr wo vorne und hinten ist. Alleman druff ist die Devise, ohne Sinn und Verstand.
Ich bezweifle das man einem der größten/wichtigsten Publisher wegen so Was die Lizenz verwehrt, damit würde man sich selbst immens Schaden und würde auch einen Image Schafen riskieren.Jo, der Deal ist auch wohl nicht erst vorgestern gemacht worden, sondern eher, als ff7 in Entwicklung war.
Sony ist nicht auf SE angewiesen, da der Fokus vom japanischen Markt eher in den westlichen gerückt ist. Dennoch ist die PS dort immer noch erfolgreich, bzw um Vieles erfolgreicher als die Xbox. Für SE wäre eine ausbleibende Lizenz ein Supergau.
Wie gesagt basiert das auf Aussagen Anderer, was davon wahr ist, weiß ich nicht. Nur, dass es diesen Deal des Ausschlusses von Xbox gibt, dürfte sicher sein und da wrschließt sich die Motivation seitens von SE nicht, weshalb schon was dran sein dürfte, dass das nicht so freiwillig war.
FF hat sich auf PC und Xbox nämlich auch stets großartig verkauft. Auffällig ist auch, dass SE jetzt durchaus der Reiß geht, da die Vorbestellungen acheinbar weit unter den Erwartungen liegen.
Auch ist es ja nicht so, dass in Japan die PS5-Verkäufe im Vorfeld explodiert sind.
Begründung?Falsch, du bist einfach der größte Depp den ich jemals in einem Forum gesehen habe. Und da gab es in den letzten 25 Jahren wirklich schon krasse Fälle.
Sony ist nicht auf SE angewiesen, da der Fokus vom japanischen Markt eher in den westlichen gerückt ist. Dennoch ist die PS dort immer noch erfolgreich, bzw um Vieles erfolgreicher als die Xbox. Für SE wäre eine ausbleibende Lizenz ein Supergau.
Wie gesagt basiert das auf Aussagen Anderer, was davon wahr ist, weiß ich nicht. Nur, dass es diesen Deal des Ausschlusses von Xbox gibt, dürfte sicher sein und da wrschließt sich die Motivation seitens von SE nicht, weshalb schon was dran sein dürfte, dass das nicht so freiwillig war.
FF hat sich auf PC und Xbox nämlich auch stets großartig verkauft. Auffällig ist auch, dass SE jetzt durchaus der Reiß geht, da die Vorbestellungen acheinbar weit unter den Erwartungen liegen.
Auch ist es ja nicht so, dass in Japan die PS5-Verkäufe im Vorfeld explodiert sind.
Sorry für die Einmischung: Geht das nicht noch beleidigender?Falsch, du bist einfach der größte Depp den ich jemals in einem Forum gesehen habe.
Sony hatte keinen Imageschaden befürchtet als man trotz Rekordjahren 400 Leute mit der Schließung des Studio Japan gefeuert hat.Ich bezweifle das man einem der größten/wichtigsten Publisher wegen so Was die Lizenz verwehrt, damit würde man sich selbst immens Schaden und würde auch einen Image Schafen riskieren.
Die ist es sicherlichIch denke für Sony ist die exklusivität der FF Spiele schon sehr wichtig.
Nein, warum? Sony ist 9:1 Next-Gen-Marktführer in Japan. SE muss das Spiel für PS bringen. Die Firma ist an der Börse und ein Nicht-Erscheinen auf PS wäre extrem schädlich.Für Square Enix hingegen dürfte es recht egal bzw. sogar negativ sein.
Egal, was Sony zahlen würde, es würde die verkäufe auf PC und Xbox nie und nimmer kompensieren.Wenn überhaupt sehe ich da eher ein Druckmittel von SE gegen Sony. Sony wird sich diese exklusivität schon ordentlich was kosten lassen.
Eben haben sie das, deswegen ist ja dieser Schritt so unverständlich und man vermutet zumindest, dass da ein Druckmittel vorhanden war.Du sagst ja selber dass sich die FF Spiele auch für PC und XBox gut verkauft haben.
Doch, denn solche Spiele verkaufen sich mittlerweile auch auf PC extrem gut. Wir reden hier durchaus von Beträgen im mittleren 3-stelligen Millionenbereich. Wenn man Xbox dazunimmt wohl eher noch höher, pro release.Ob SE da das Geld von Sony nimmt und das Spiel exklusiv macht oder ob sie den Deal ablehnen und alle Plattformen bedienen wird für SE wohl keinen großen Unterschied machen.
Weil ich dich im Forum schon lang genug kenne. Vorher im Gamesaktuell Forum wo du schon allen auf die Nerven gegangen bist und jetzt hier wo es auch nicht anders ist.Begründung?
Aber wer redet denn von einem Nicht-Erscheinen auf der PS?Nein, warum? Sony ist 9:1 Next-Gen-Marktführer in Japan. SE muss das Spiel für PS bringen. Die Firma ist an der Börse und ein Nicht-Erscheinen auf PS wäre extrem schädlich.
FF16 kommt doch 2024 für PC.Die ist es sicherlich
Nein, warum? Sony ist 9:1 Next-Gen-Marktführer in Japan. SE muss das Spiel für PS bringen. Die Firma ist an der Börse und ein Nicht-Erscheinen auf PS wäre extrem schädlich.
Egal, was Sony zahlen würde, es würde die verkäufe auf PC und Xbox nie und nimmer kompensieren.
Eben haben sie das, deswegen ist ja dieser Schritt so unverständlich und man vermutet zumindest, dass da ein Druckmittel vorhanden war.
Doch, denn solche Spiele verkaufen sich mittlerweile auch auf PC extrem gut. Wir reden hier durchaus von Beträgen im mittleren 3-stelligen Millionenbereich. Wenn man Xbox dazunimmt wohl eher noch höher, pro release.
Dass win solcher Betrag nicht für ein einzelnes Franchise bezahlt wird, ist für mich schlüssig. Der Rest wie geschrieben eben aber auch, xa PS für das Franchise halt immer noch die erfolgreichste Plattform ist znd ein Wegfallen ein Beben der Superlative auslösen würde.
Eben div Berichte darüberAber wer redet denn von einem Nicht-Erscheinen auf der PS?
Eben genau das würde es bei einer Lizenzverweigwrung für ps5 heißen. Sony ist der japanische Markt nicht mehr so wichtig, da man schlicht nicht die Spiele dafür produziert und Heimkonsolen nicht mehr so gefragt sind wie früher. Das ändert aber nichts an deren Vorherrschaft im Next-Gen-Bereich.Nur weil SE das Spiel nicht exklusiv bringen will heißt das doch nicht automatisch dass es gar nicht für PS erscheint. Das würde SE nicht wollen und Sony erst recht nicht.
Dazu ist meines Wissens nichts bekannt.FF16 kommt doch 2024 für PC.
Schön, dass es mal einer sagt.Sorry für die Einmischung: Geht das nicht noch beleidigender?
Ne, das macht für mich keinen Sinn. Etwas zu verbieten nur weil man es nicht alleine haben kann wäre doch nur so eine "bockiges Kleinkind" reaktion. Davon hätte Sony doch überhaupt nichts. Zumal sie MS damit einen Gratis AAA Exklusivtitel liefern würden.Eben div Berichte darüber
Eben genau das würde es bei einer Lizenzverweigwrung für ps5 heißen. Sony ist der japanische Markt nicht mehr so wichtig, da man schlicht nicht die Spiele dafür produziert und Heimkonsolen nicht mehr so gefragt sind wie früher. Das ändert aber nichts an deren Vorherrschaft im Next-Gen-Bereich.
Dazu ist meines Wissens nichts bekannt.
Meines Wissens besteht eine PS Exklusivität für die Dauer von 6 Monaten. Was natürlich nicht heißt, dass es ab dem 7. Monat woanders erscheint. Erfahrungsgemäß isses wohl eher ein Jahr, aber man kann schon irgendwann in 2024 mit Release auf PC rechnen, sollte man meinen.Dazu ist meines Wissens nichts bekannt.
Du hast mich auch als Deppen und als dumm bezeichnet ?Schön, dass es mal einer sagt.
Manche Menschen haben einfach nichts von zuhause aus mitbekommen. Er gehört für mich dazu.
Inhaltlich 6
Dafür voll auf der persönlichen Ebene unterwegs.
Das sind die Nichtskönner in unserer Gesellschaft. Hat man immer wieder mal mit zu tun, aber bislang konnte mir von solchen Leuten noch nie jemand das Wasser reichen.
Insofern bleibe ich entspannt in diesem Fall.
Kann das glaube ich schon sehr gut einordnen.