• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

Das X müsste nicht unbedingt stehen. Finde der Name etwas zu lang. Xbox Series klingt. Der Name ist ehrlich gesagt nicht gerade der Knaller. Aber es kommt auf die inneren Werte an. Mal sehen, was für Spiele Microsoft so in entwicklung hat. Wenn sie Sony schlagen wollen, müssen sie noch gewaltig zulegen. Es wird nicht einfach für Microsoft, denn Sony hat( bisher) die besseren Exklusiv-Spiele.
 
Würde man nicht wissen dass DAS die neue XBOX sein wird könnte man es auch für nen leicht gemoddeten Mini-Tower halten. Wie innovativ. :B
 
Mir ist das Design total egal, Hauptsache ist eine gute Lüftung, die Konsolen verschwinden sowieso aus meinem Sichtfeld, schnalle sie mir nicht vor die Brust und pose mit ihnen.
 
Microsoft hat ja echt mal "Hammer Designer" am Start; Erst den Betamax Videorekorder aus den 80ern und nun das da... lol
Ein hoch auf die Schrottbox ^^

Sonos, Alexa, Apple Homepod, Google....

Warum meckert man nur über Microsoft und nicht über die anderen?

Zu dem Design des PS5 Dev Kits sag ich mal lieber nichts.
 
Zu dem Design des PS5 Dev Kits sag ich mal lieber nichts.

Weil ein Devkit nun mal ein Devkit ist und nicht die finale Version.
Und Microsoft hat bei mir verschissen seit dem die vor dem Release der Schrottbox X versucht haben, den Gerbrauchtspielemarkt zu verbieten und noch so Scherze. Aber danach großzügigerweise zurückgerudert sind.
Scheiß Verein...
 
Ein Inovationsstop ist gut? aha

Was wäre für dich denn eine Innovation? Also etwas, was richtig neu ist und noch nie da gewesen ist.

Lieber ein zuverlässiges Produkt, als Fokus auf Innovation, nur um das Produkt scheitern zu sehen. Mit RT kommt ja übrigens eine Innovation für die Konsolen.
 
Weil ein Devkit nun mal ein Devkit ist und nicht die finale Version.
Und Microsoft hat bei mir verschissen seit dem die vor dem Release der Schrottbox X versucht haben, den Gerbrauchtspielemarkt zu verbieten und noch so Scherze. Aber danach großzügigerweise zurückgerudert sind.
Scheiß Verein...

Sony hat sich das Design schützen lassen. Das macht man sicherlich nur für Dev-Kits.

Always On, klar warum nicht, meine Konsolen hängen immer am Internet, wenn aktiv.
Gebrauchtspiele, ok, für diejenigen, die das brauchen. Dafür wurde das Familiy-Sharing wieder begraben. Die letzte Disc für eine Konsole habe ich 2015 gekauft, seitdem nur noch digital.

Sony hat dafür das Düsentriebwerk in die Wohnung gebracht. Ja, die PS4s drehen selbst im Dashboard so auf, dass ich diese ohne Headset nicht nutzen kann.
 
Über Geschmack kann man streiten. Aber ob man jetzt das neue Aussehen schick findet (so wie ich) oder nicht, eins muss man dazu sagen: Es ist für die Belüftung bzw. Wärmeableitung super geeignet. Unten wird kühle Luft angezogen und wie durch ein Kamin nach oben abgeleitet bzw. die erwärmte Luft oben rausgepustet. Das muss wohl auch so sein, denn von den Specs her bzw. was die Konsole leisten können soll (4K mit mind. 60 FPS, M$ spricht gar von 8K, was wohl aber Marketing- Gebluber ist) wird da schon relativ potente Hardware verbaut werden. Und die produziert nicht zu knapp Hitze.
 
Über Geschmack kann man streiten. Aber ob man jetzt das neue Aussehen schick findet (so wie ich) oder nicht, eins muss man dazu sagen: Es ist für die Belüftung bzw. Wärmeableitung super geeignet. Unten wird kühle Luft angezogen und wie durch ein Kamin nach oben abgeleitet bzw. die erwärmte Luft oben rausgepustet. Das muss wohl auch so sein, denn von den Specs her bzw. was die Konsole leisten können soll (4K mit mind. 60 FPS, M$ spricht gar von 8K, was wohl aber Marketing- Gebluber ist) wird da schon relativ potente Hardware verbaut werden. Und die produziert nicht zu knapp Hitze.
Die 8k mit VRR ist ein Bestandteil der HDMI 2.1 Spec.
Und keiner redet davon, dass Spiele in 8k laufen sollen, damit sind Hauptsächlich Streaming und BluRay gemeint.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sony hat dafür das Düsentriebwerk in die Wohnung gebracht. Ja, die PS4s drehen selbst im Dashboard so auf, dass ich diese ohne Headset nicht nutzen kann.
Sag mal, was habt ihr alle für ne PS4 im Haus stehen? :confused: Meine Ps4 Pro ist zwar sicher nicht flüsterleise, aber weit von Düsentriebwerk entfernt. Die ist nur beim Start mal hörbar, aber wenn ich spiele oder n Film gucke, höre ich das Ding fast gar nicht.
 
Ein Inovationsstop ist gut? aha

Die Teile sind primär dazu gedacht, dass man Videospiele drauf zocken kann. Das geht am besten mit Gamepad bzw. Maus / Tastatur. Für Spezialfälle auch noch Spezial-Controller wie Lenkräder, Flightsticks, Arcade-Sticks usw.

Was willst du denn an Innovation? Fuchtelsteuerung? Das Thema ist durch. VR? Gute, vernünftig brauchbare Hardware ist auf absehbare Zeit noch zu teuer.
Projektion ins Gehirn ferne Zukunftsmusik. Also mal Butter bei die Fische, was für eine Innovation verlangst du?

Und Sachen wie Streaming, das können die aktuellen Konsolen schon.
 
Zurück