• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

Ein mutiges Design. Bin mal gespannt, ob es bei der Größe bleibt oder sich diese noch ändern wird. Allerdings verstehe ich die Namensgebung nicht, warum Series X - Wäre es nicht schlauer gewesen mit Series A oder so anzufangen?
 
Sag mal, was habt ihr alle für ne PS4 im Haus stehen? :confused: Meine Ps4 Pro ist zwar sicher nicht flüsterleise, aber weit von Düsentriebwerk entfernt. Die ist nur beim Start mal hörbar, aber wenn ich spiele oder n Film gucke, höre ich das Ding fast gar nicht.
Eine Launch Pro. Die ist im Dashboard schon merklich hörbar.
Aber hey, ist ja gut, dass es auch leisere Versionen gibt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sag mal, was habt ihr alle für ne PS4 im Haus stehen? :confused: Meine Ps4 Pro ist zwar sicher nicht flüsterleise, aber weit von Düsentriebwerk entfernt. Die ist nur beim Start mal hörbar, aber wenn ich spiele oder n Film gucke, höre ich das Ding fast gar nicht.
Dann hast du wohl einer der neueren Revisionen der Pro, die leiser sein soll, und/oder spielst nicht in 4k. Vor allem in 4k wird die erste Revision unglaublich laut, z.B. bei Horizon Zero Dawn.

Es ist für die Belüftung bzw. Wärmeableitung super geeignet. Unten wird kühle Luft angezogen und wie durch ein Kamin nach oben abgeleitet bzw. die erwärmte Luft oben rausgepustet. Das muss wohl auch so sein, denn von den Specs her bzw. was die Konsole leisten können soll (4K mit mind. 60 FPS, M$ spricht gar von 8K, was wohl aber Marketing- Gebluber ist) wird da schon relativ potente Hardware verbaut werden. Und die produziert nicht zu knapp Hitze.
Es hieß ja, man kann sie auch horizontal aufstellen. Dann würde aber so ein Kamin-Lüftungskonzept nicht funktionieren, deswegen wird das wohl anders laufen, wahrscheinlich wieder Vapor Chamber wie bei der One X. Dann wiederum verstehe ich nicht warum es IMO ein so hässlicher Klotz werden musste.

Eine Launch Pro. Die ist im Dashboard schon merklich hörbar.
Jepp, siehe oben.
 
Dann hast du wohl einer der neueren Revisionen der Pro, die leiser sein soll, und/oder spielst nicht in 4k. Vor allem in 4k wird die erste Revision unglaublich laut, z.B. bei Horizon Zero Dawn.
Doch, ich spiele in 4K. Möglich, dass ich ne neuere Revision der Pro besitze, da ich mir das Teil letztes Jahr im November oder so geholt habe. Ich höre das Teil auch unter Volllast so gut wie nicht, wenn ich spiele.
 
Es hieß ja, man kann sie auch horizontal aufstellen. Dann würde aber so ein Kamin-Lüftungskonzept nicht funktionieren, deswegen wird das wohl anders laufen, wahrscheinlich wieder Vapor Chamber wie bei der One X. Dann wiederum verstehe ich nicht warum es IMO ein so hässlicher Klotz werden musste.

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Wobei auch eine starke Belüftung von vorne nach hinten denkbar ist.
 
Zurück