Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

DavidMartin

Redakteur
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

dakonis

Benutzer
Schick, aber absolut fragwürdiger Name in Hinsicht auf das Wii U Debakel.

RollyXP

Erfahrener Benutzer
Ich finde das Design schlecht, das schaut nicht aus wie eine Konsole, eher wie Apples Käsereibe.
Kann vermutlich nicht ins Möbel versteckt werden, da zu hoch.
Und den Namen finde ich auch net so Pralle.

Bin nicht so begeistert von dem Ding.

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Das Design ist Bombe, der Name eher weniger. Series X tönt ganz schön sperrig - ich hol mir Halo: Infinite für die Series X... naja.
Den Vergleich mit der Wii U würde ich aber nur bedingt machen: die Namenswahl war zwar unglücklich, aber schlussendlich war es das schlechte Marketing von Nintendo, das die Wii U versenkt hat; Microsoft wird da wohl eher klarmachen können, dass es eine komplett neue Generation ist, und wenn es "nur" mit deutlich besserer Grafik gegenüber der aktuellen Generation ist.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Dai-shi

Bekanntes Gesicht
Ein "Gaming Subwoofer"... Ich lach mich schlapp ^^

S

Solo-Joe

Gast
Ob das nun der Name für die "Serie" und damit der Oberbegriff für 2-3 Versionen wird oder eben nur diese eine Variante, ist mir ziemlich egal. Im Endeffekt sagt in einem Jahr eh jeder nur noch XBox.

Das Design gefällt mir gut, wenn auch nicht so gut wie das der One X. Für einen kühlen und leisen Betrieb scheint es mir jedenfalls das optimale Design zu sein.

Die Maße werden auf ca. 26x13x13 geschätzt. Man kann das Teil übrigens auch Quer in das Möbel legen, was sich einige hier scheinbar nicht vorstellen können.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
seit der xbox one s scheint ms einen neuen produktdesigner zu haben. gefällt mir auch ausgesprochen gut das ding!

Martina

Bekanntes Gesicht
Also das ist Design?
ok ...welches 2 jährige Kind haben sie daran gelassen?

Astralking

Neuer Benutzer
Interssant, aber in den Technischen Details steht NICHTS RICHTIGES (z.B. Hz Zahl usw.) von 8k, wie auf der CES, E3 und Gamescom versprochen wurde!

Hier sieht man WIE GUT ES SEIN KÖNNTE!

Best EVER!!!! https://www.youtube.com/watch?v=nWdgbnlPyA0

LG

Dai-shi

Bekanntes Gesicht
Microsoft hat ja echt mal "Hammer Designer" am Start; Erst den Betamax Videorekorder aus den 80ern und nun das da... lol
Ein hoch auf die Schrottbox ^^

Kellykiller

Bekanntes Gesicht
Und wieder mal zeigt sich 0 Innovation. Einfach wieder nur mehr Leistung rein und fertig. Wie langweilig.

Subarzer

Erfahrener Benutzer
"Die Xbox Series X ist bisher unsere schnellste, leistungsstärkste Konsole und setzt neue Maßstäbe für Performance, Geschwindigkeit und Kompatibilität",
Was für ein überflüsiger Satz...
Na klar ist die neue Generation schneller, als die alte...

Und beim Design waren die ja mal extrem faul. Da steckt ja nichtmal mehr ein Fünkchen Mühe drin.

Baerschke

Benutzer
Ich freue mich auf Weihnachten 2020 :)

Und endlich mal wieder ein Design, das nicht an Videorekorder/DVD- oder BR-Player erinnert. Mag nicht jedem gefallen, aber ich finde es angenehm mal etwas anderes als üblich zu sehen.

Astralking

Neuer Benutzer
Interssant, aber in den Technischen Details steht NICHTS RICHTIGES (z.B. Hz Zahl usw.) von 8k, wie auf der CES, E3 und Gamescom versprochen wurde!

Hier sieht man WIE GUT ES SEIN KÖNNTE!

Best EVER!!!! https://www.youtube.com/watch?v=nWdgbnlPyA0

LG

Davki90

Bekanntes Gesicht
Das X müsste nicht unbedingt stehen. Finde der Name etwas zu lang. Xbox Series klingt. Der Name ist ehrlich gesagt nicht gerade der Knaller. Aber es kommt auf die inneren Werte an. Mal sehen, was für Spiele Microsoft so in entwicklung hat. Wenn sie Sony schlagen wollen, müssen sie noch gewaltig zulegen. Es wird nicht einfach für Microsoft, denn Sony hat( bisher) die besseren Exklusiv-Spiele.

Bonkic

Bekanntes Gesicht

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Würde man nicht wissen dass DAS die neue XBOX sein wird könnte man es auch für nen leicht gemoddeten Mini-Tower halten. Wie innovativ. :B

Edolan

Benutzer
Mir ist das Design total egal, Hauptsache ist eine gute Lüftung, die Konsolen verschwinden sowieso aus meinem Sichtfeld, schnalle sie mir nicht vor die Brust und pose mit ihnen.

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Microsoft hat ja echt mal "Hammer Designer" am Start; Erst den Betamax Videorekorder aus den 80ern und nun das da... lol
Ein hoch auf die Schrottbox ^^

Sonos, Alexa, Apple Homepod, Google....

Warum meckert man nur über Microsoft und nicht über die anderen?

Zu dem Design des PS5 Dev Kits sag ich mal lieber nichts.

Dai-shi

Bekanntes Gesicht
Zu dem Design des PS5 Dev Kits sag ich mal lieber nichts.

Weil ein Devkit nun mal ein Devkit ist und nicht die finale Version.
Und Microsoft hat bei mir verschissen seit dem die vor dem Release der Schrottbox X versucht haben, den Gerbrauchtspielemarkt zu verbieten und noch so Scherze. Aber danach großzügigerweise zurückgerudert sind.
Scheiß Verein...

Oben Unten