• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware
 
Schick, aber absolut fragwürdiger Name in Hinsicht auf das Wii U Debakel.
 
Ich finde das Design schlecht, das schaut nicht aus wie eine Konsole, eher wie Apples Käsereibe.
Kann vermutlich nicht ins Möbel versteckt werden, da zu hoch.
Und den Namen finde ich auch net so Pralle.

Bin nicht so begeistert von dem Ding.
 
Das Design ist Bombe, der Name eher weniger. Series X tönt ganz schön sperrig - ich hol mir Halo: Infinite für die Series X... naja.
Den Vergleich mit der Wii U würde ich aber nur bedingt machen: die Namenswahl war zwar unglücklich, aber schlussendlich war es das schlechte Marketing von Nintendo, das die Wii U versenkt hat; Microsoft wird da wohl eher klarmachen können, dass es eine komplett neue Generation ist, und wenn es "nur" mit deutlich besserer Grafik gegenüber der aktuellen Generation ist.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf!
 
Ob das nun der Name für die "Serie" und damit der Oberbegriff für 2-3 Versionen wird oder eben nur diese eine Variante, ist mir ziemlich egal. Im Endeffekt sagt in einem Jahr eh jeder nur noch XBox.

Das Design gefällt mir gut, wenn auch nicht so gut wie das der One X. Für einen kühlen und leisen Betrieb scheint es mir jedenfalls das optimale Design zu sein.

Die Maße werden auf ca. 26x13x13 geschätzt. Man kann das Teil übrigens auch Quer in das Möbel legen, was sich einige hier scheinbar nicht vorstellen können.
 
seit der xbox one s scheint ms einen neuen produktdesigner zu haben. gefällt mir auch ausgesprochen gut das ding!
 
Interssant, aber in den Technischen Details steht NICHTS RICHTIGES (z.B. Hz Zahl usw.) von 8k, wie auf der CES, E3 und Gamescom versprochen wurde!

Hier sieht man WIE GUT ES SEIN KÖNNTE!

Best EVER!!!! https://www.youtube.com/watch?v=nWdgbnlPyA0

LG
 
Microsoft hat ja echt mal "Hammer Designer" am Start; Erst den Betamax Videorekorder aus den 80ern und nun das da... lol
Ein hoch auf die Schrottbox ^^
 
Und wieder mal zeigt sich 0 Innovation. Einfach wieder nur mehr Leistung rein und fertig. Wie langweilig.
 
"Die Xbox Series X ist bisher unsere schnellste, leistungsstärkste Konsole und setzt neue Maßstäbe für Performance, Geschwindigkeit und Kompatibilität",
Was für ein überflüsiger Satz...
Na klar ist die neue Generation schneller, als die alte...

Und beim Design waren die ja mal extrem faul. Da steckt ja nichtmal mehr ein Fünkchen Mühe drin.
 
Ich freue mich auf Weihnachten 2020 :)

Und endlich mal wieder ein Design, das nicht an Videorekorder/DVD- oder BR-Player erinnert. Mag nicht jedem gefallen, aber ich finde es angenehm mal etwas anderes als üblich zu sehen.
 
Interssant, aber in den Technischen Details steht NICHTS RICHTIGES (z.B. Hz Zahl usw.) von 8k, wie auf der CES, E3 und Gamescom versprochen wurde!

Hier sieht man WIE GUT ES SEIN KÖNNTE!

Best EVER!!!! https://www.youtube.com/watch?v=nWdgbnlPyA0

LG
 
Zurück