Ja genau... schon mal an die Latenz gedacht? Wer denkt, die Grafikqualität würde sich ändern, hat sich aber gewaltig geschnitten.
Was soll der Serverprozessor denn bitte übernehmen? Das ist ein Serverprozessor, der garantiert nicht nur für die ganzen xbox ones genutzt wird...Und selbst wenn, nimm von mir aus 300 000 Server. Und 10 Millionen verkäufe bis Mitte des nächsten Jahres. Was sollen die Server da berechnen? 300 000 Server auf 10 Mio Geräte, vor allem können die doch nix! Grafisch müssen die ja auch nix können. Und hast du mal versucht, eine CPU die Grafikberechnungen übernehmen zu lassen?
Und wie schauts erstmal in 1-2 Jahren aus, wenn 30-40 Millionen Konsolen im Umlauf sind. Die meisten Server laufen wahrscheinlich mit nem Xeon und 4 Kernen mit 2,3-2,6 GHz. Um überhaupt zu der Grafik beizutragen, müsstest du ja dann mindestens das Doppelte an Servern haben wie Konsolen im Umlauf, denn die Server sind für solche Spinnereien nichtmal gemacht. Wobei einer der Server nichtmal die Leistung einer Xbox One hat - da müsste man eigentlich noch umdenken, aber lassen wir das soweit- Und für das 3Fache an Leistung bräuchtest du dann ja am Ende der Generation (wenn ich auch von ca 80 Mio ausgehe wie bei der disherigen) ja nur 240 Millionen Server. Wenn man einrechnet, dass der Server ja gar nicht annähernd genug Leistung hat um eine Xbox One zu ersetzen, dann wären es ja nur lächerliche 600 Mio - 1 Milliarde Server (!!!!) alleine für die Xbox one. Natürlich hat Microsoft GROßES INTERESSE daran, euch zum Nulltarif so viele Server aufzustellen. Mal abgesehen davon, dass die mehr Strom verbrauchen im Jahr als sie mit der Xbox one im ganzen Leben verdienen.
Vor allem stell dir das Szenario vor:
Xbox one sagt: Berechne mir mal schnell die Reflexionen des Autos!
Server sagt: Kein Problem (Rechengeräusche) bin dabei!
Server schickt die Reflexionen
Xbox one verarbeitet jetzt die Reflexionen des Autos...
Und bis die Reflexionen da sind, braucht er leider schon andere

Ja schade

Warum bewegt sich das Auto auch vorwärts?
Und wo hat Microsoft gesagt, dass sie das 3-Fache der Konsolenleistung aus der Cloud holen können? Und wo haben sie überhaupt bestätigt, dass sie die Grafik damit aufbessern wollen?
Wie stellt ihr euch das überhaupt vor?
Anders sieht es mit Streaming von Spielen aus. Aber das wird niemals in den nächsten 20-30 Jahren gut nutzbar sein. Dafür sind unsere Leitungen einfach zu lahm. Selbst unter optimalen Voraussetzungen kommt man da kaum unter 200ms Verzögerung. Da noch die Verzögerung von HDMI bzw dem Kopierschutz hinzu und die Latenz des Fernsehers und wir sind locker bei 250ms - eher aufwärts. Wie soll man damit zocken?
Diese bescheuerte Cloud erinnert mich an den zweiten Weltkrieg, wo (als sich die Niederlage abzeichnete) den armen Soldaten erzählt wurde, dass Hitler noch eine Wunderwaffe hätte, damit sie weiterkämpfen.
Lasst euch doch nicht so verarschen.