• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft investiert 700 Millionen US-Dollar in Cloud-Server

Erstens, Xbox360 Niveau und PS3 Niveau 2014 ist ein Witz, wo du doch sonst immer so über die Konsolen herziehst, jetzt reicht das anscheinend schon?!

Für ein Smart Phone, Tablet bzw. einer Kabel-Setup-Box, einen Smart TV, etc.?
Ein Witz?
Im Kabel-Abo mit dabei - 3000 Spiele jederzeit "streambar" für nur +20€ im Monat?
Ein Witz?

Ja du bist ein Witz weil du das Thema Cloud Gaming nicht verstanden hast. Und zwar in keinem einzigen Punkt.

Der größte IP TV Streaming Anbieter in den USA verursacht 30% !!! des Internet-Traffics und bietet zukünftig für 250$ im Jahr 3000 Games an die du alle spielen kannst und dies auf jedem Endgerät.
Die Anfragen sind so heftig das 1,2 Milliarden (1.200.000.000) Dollar investiert wurden in den letzten 2 Jahren.

Cloud Gaming und IP TV sind die Zukunft. Auch bei uns. Youtube ist ja auch IP TV und erweitert zukünftig auf Pay Channels mittels Micro Payment.
Als Beispiel: Du hast 200.000 Abonnenten ... Jeder zahlt 50 Cent pro Monat. Da lässt sich schon was produzieren und dann werden es herkömmliche Sender sehr sehr schwer haben.

Geh weiter Schwarzwaldklinik bzw. Traumschiff über die Schüssel schauen... LOL, wenn das für dich die Zukunft ist. Für 99,9% garantiert nicht!

"Der Münchener Pay-TV-Sender Sky wird nach eigenen Angaben alle seine Programmpakete ab August 2013 über Vodafones IPTV-Plattform verfügbar machen. Dies schließt die HDTV-Sender, die Übertragung der Fußball-Bundesliga und Sky Atlantic HD als US-Serien-Kanal mit ein. Über das mobile Vodafone TV-Angebot können Fußball-Fans zudem künftig auch mit dem Smartphone und Tablet alle Bundesliga-Spiele unterwegs live miterleben."

Zuletzt bearbeitet:
Oh warum sagst du das nicht gleich, dass der sowieso so erfolgreiche Pay-TV Sender Sky auf IP TV umschwingt... hätte ich das gewusst.

Ein Witz, 20€ pro Monat für welche Spiele? Das sind wieder irgendwelche blöden Zahlen die du in den Raum wirfst. Und es ist ein Witz, denn bisher ist es so gut wie unspielbar. Du kannst das ja gerne mal auf dem Tablet spielen und uns erzählen wie geil das ist. Vor allem will ich meine Games nicht auf Tabletbildschirmen spielen... Was soll der Blödsinn eigentlich? Ich hab nen großen Fernseher und nen guten Bildschirm am Rechner, da spiele ich doch nicht auf dem Tablet... Ich habe das Cloud Gaming verstanden, aber ich hab auch keine rosa Brille auf und lasse mich mit Marketinggelaber zuquatschen.. wo du doch sonst so eine gute Antenne für sowas hast. Dann brauchst du dir doch außerdem keine Sorgen machen, entsorg schonmal deine Hardware, die Zukunft beginnt 2014!

Was für Spiele kann ich denn für 20€ im Monat spielen? Darauf werden sich bestimmt viele Entwickler einlassen... Da können sie die wahren Millionen machen... Fragt sich nur, warum sie das tun sollten. Und 1,2 Milliarden Dollar in den letzten 2 Jahren wow, das ist ja mal heftig. 600 Millionen pro Jahr investiert... hmm... Das ist nen Taubenschiss!! Denk mal ein wenig darüber nach, wie viel die Hardware kostet, die Server, der Strom alleine, um wenigstens 100 Millionen Menschen zu versorgen. Dann muss die Hardware ja auch wenigstens alle 2 Jahre geupdatet werden, die Entwickler müssen die Investitionen in die Spiele rausbekommen...Das ist sowas von Zukunftsmusik... Dass du das nicht in deinen kleinen Kopf reinkriegst. Alleine für 100 Millionen Spieler wären es pro Spieler locker 800-1000€ Hardware, die installiert werden muss. Der Stromverbrauch, die Wartung, die Anbindung...

Und du drückst es schon richtig aus, wenn überhaupt ist Cloud Gaming und IP TV ZUKUNFT, nicht jetzt. Laber mich nicht mit deinen tollen Visionen für die Zukunft voll. Es interessiert hier auch keinen was in 10 Jahren ist.

Genau, 99,9% schauen natürlich nicht über Schüssel oder Kabel, die haben schon heute IP TV oder werden es sich in dem nächsten Jahr zulegen. Ich werd dann nur noch zu den 0,01% gehören. Frag dich mal, ob deine Eltern IP TV schon haben. Oder deine Oma. Oder sonstwen. Du bist nichts weiter als ein Laberkopf (komischerweise sehe nicht nur ich das so) , IP TV wird sowas von krebsend voran gehen, genauso wie HD TV sich in Deutschland so "schnell" durchgesetzt hat. Und wieso sollte es auch schnell voran gehen, es ist ja hier nichtmal alles auf HD ausgebaut.
Die Fachzeitschriften überschlagen sich ja gerade sowas von über IP TV...

Micro Payment auf Youtube:

Ja, bei 100 000€ Einnahme pro Monat werden es die Sender richtig schwer haben. Die werden sich noch umgucken mit ihren 2,4 Milliarden € Umsatz pro Jahr (Pro7) oder 6 Milliarden der RTL Group...

Darauf freue ich mich auch total.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte IP TV Streaming Anbieter in den USA verursacht 30% !!! des Internet-Traffics und bietet zukünftig für 250$ im Jahr 3000 Games an die du alle spielen kannst und dies auf jedem Endgerät.
Die Anfragen sind so heftig das 1,2 Milliarden (1.200.000.000) Dollar investiert wurden in den letzten 2 Jahren.

"

Tja, nur ist dein ganzes Zeug da nur gemietet und sobald dein Abo abläuft, kannst du kein einziges Spiel mehr spielen. Da wäre es doch cleverer, wenn man sich die Spiele lieber so kauft und wenn man kein Geld hat, eben als Low Budget Version. Der Vorteil ist, das Spiel gehört dann dir und du kannst es spielen, wann immer du willst, nicht nur solange irgendein Abo läuft ;-)

Zurück