• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One im Test: Erste Reviews zur neuen Microsoft-Konsole - So wertet die Welt

Klingt doch vielversprechend. Einiges fehlt noch, aber das war zu erwarten...
Jetzt hoffentlich keine größeren Probleme beim Launch, dann kanns losgehen :)

oh welche Wunder, Polygon hat die Settopbox besser bewertet als die Sony Konsole obwohl man die gleichen Punkte anbringen kann, wie die wenigen Launchtitel

Und was ist damit, dass die Hardware der PS4 stärker ist und bei der Box durch den ganzen Multimedia-Kram von der schwächeren Hardware auch noch deutlich weniger für Spiele übrig bleibt?

Meiner Meinung nach müsste man die Xbox aus zwei Sichten bewerten: Einmal als das, was sie jetzt ist, ein All-in-One Multimedia Gerät und einmal das, was sie immer war und meiner Meinung nach zumindest auch sein sollte. Eine Spielekonsole.

Ich vermute mal, dass unter dem Aspekt "Spielekonsole" damit logischerweise die PS4 besser abschneidet. Und wer den All-In-One Aspekt gut findet, hat dann entsprechend die Wertung.

Guter deutscher Test von Golem.de: Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten - Golem.de

Finde komisch, dass deutsche Seiten (z.B. Golem, Spiegel...) überwiegend Schlechtes über die X1 erzählen, andererseits sagen die Amerikanische bzw. Englische Seiten viel gutes und lassen die negativen Aspekte mehr im Hintergrund..

Man! komisch...

oh welche Wunder, Polygon hat die Settopbox besser bewertet als die Sony Konsole obwohl man die gleichen Punkte anbringen kann, wie die wenigen Launchtitel

Haben sich viele laut Comments im Internet auch gedacht. Schon die Aufmachung der Testseite im Vergleich zur PS4...

Guter deutscher Test von Golem.de: Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten - Golem.de

Finde komisch, dass deutsche Seiten (z.B. Golem, Spiegel...) überwiegend Schlechtes über die X1 erzählen, andererseits sagen die Amerikanische bzw. Englische Seiten viel gutes und lassen die negativen Aspekte mehr im Hintergrund..

Man! komisch...

Nicht komisch. Normalität!
Viele deutsche IT-Seiten leben noch durch den Shitstorm und die negative Haltung gegenüber die XBO - dadurch generieren sie mehr Klicks und verdienen mehr Geld.

Das hier anderen, ausländischen, IT-Seiten wohl vorgeworfen wird, dass parteiisch sind oder bestochen werden ist einfach nur lächerlich.

Seiten, die eine 3/4 Million von Microsoft bekommen sind natürlich total unparteiisch..

Und falsch, natürlich sehen die amerikanischen reviews besser aus, sind die amerikaner doch recht patriotisch. Was denkst du denn, was die Japaner besser bewerten werden? Sony, eine Firma aus Japan, oder Microsoft, aus den USA. Wenn dann sind da eher sie Deutschen unparteiisch.

Nicht komisch. Normalität!
Viele deutsche IT-Seiten leben noch durch den Shitstorm und die negative Haltung gegenüber die XBO - dadurch generieren sie mehr Klicks und verdienen mehr Geld.

Das hier anderen, ausländischen, IT-Seiten wohl vorgeworfen wird, dass parteiisch sind oder bestochen werden ist einfach nur lächerlich.

Sorry, aber lächerlich ist was du vor deinem letzten Satz geschrieben hast. Zudem wirfst du allen deutschen Seiten pauschal vor, parteiisch zu sein, bist es aber selbst.
Gerade so seiten wie Golem, die wirklich seit Ewigkeiten seriösen Journalismus im Hardwarebereich betreiben...

Außerdem: und die Ami-Seiten würden damit keine Klicks generieren? ....

Zuletzt bearbeitet:
Seiten, die eine 3/4 Million von Microsoft bekommen sind natürlich total unparteiisch..

Und falsch, natürlich sehen die amerikanischen reviews besser aus, sind die amerikaner doch recht patriotisch. Was denkst du denn, was die Japaner besser bewerten werden? Sony, eine Firma aus Japan, oder Microsoft, aus den USA. Wenn dann sind da eher sie Deutschen unparteiisch.

Du meinst die Japaner die ihre PS4 als einer der letzten Länder bekommen? Patriotismus hin oder her, juckt mich doch nicht wo die Konsole her kommt solange sie was taugt.

klar dass es dich nicht juckt wo die konsole herkommt. in deutschland darf man ja auch nicht patriotisch sein, solange man nicht als nazi gelten will. würde aber eine der beiden konsolen von einem deutschen und die andere von einem amerikanischen unternehmen gemacht werden, würden sich die deutschen konsolen in europa sehr wahrscheinlich besser verkaufen, allein schon, weil es europäische konsolen sind.
dass MS in japan kaum fuß fasst, auch mit der x360 schon, zeigt dass japaner sehr wohl patriotisch sind, und lieber zum "landeseigenen" produkt greifen. wir machen das auch sehr gerne, beim lebensmittelkauf. oder holst du dir lieber ein steak aus peru als aus bayern?

abgesehen davon: bla bla, bli bli,... immer der selbe stuss. geht doch demnächst in den laden und seht euch die konsolen selbst an. dann habt ihr einen "unparteiischen" vergleich.

Komisch. Ich finde die Artikel auf Golem in letzter Zeit nicht immer seriös. Vorallem bei den Überschriften kommen manchmal recht reißerische Zeilen vor...

Ist doch hier nicht anders. Und siehe da: wir sind beide hier und lesen die News auf PC Games noch imnmer.. :)

Reißerisch find ich okay (jedes Online-Newsmagazin braucht seine Leser), solange nichts unwahres drin steht.

Man! komisch...
Die Engländer und Amerikaner haben zum Patrioten-Argument auch einfach mehr Dienste, bei den Amerikanern zählt aber auch vermutlich so etwas wie Multimedia eine größere Rolle, sowie die Anzahl der Getränkehalter in einem Auto:-D
Der deutsche in seiner teilweise engstirnigen Art sagt es eine Spielekonsole die Fähigkeiten sind wichtiger und der Multimediale Vorteil fällt aus mangeln von Diensten auch weg.;-)
Dies gemischt ergibt dann die verschieden gewichtigen Wertungen.

Die Xbone hat halt von Anfang an nen schwereren Stand bei den Spielern, durch die verunglückte PR die MS im Umfeld der E3 vom Stapel gelassen hat. Von daher wollen jetzt viele gar nicht so recht wahrhaben, dass die Xbone durchaus nen rundes Paket bietet. Nicht jeder zählt Pixel und sitzt mit der Lupe vor dem Bildschirm um Texturen zu vergleichen ;) Wenigstens für die Amerikaner, die ja auch die Hauptzielgruppe von MS sind, ist die Konsole mit ihren vielen Multimediafunktionen durchaus eine tolle Sache - daher die berechtigt positiven Reviews. Der skeptische Europäer und vor allem Deutsche, der diese Funktionen nur eingeschränkt nutzen kann, schreibt dann vllt eher enttäuschte Reviews - und greift in dem Fall vllt. eher zur PS4.

Ich für meinen Teil habs noch lange nicht entschieden. zu Release scheinen die beiden Konsolen für mich gleichauf zu liegen. Mal gucken wies in nem Jahr aussieht.

Die Reviews von The Verge fande ich eigentlich sehr aufschlussreich. Da bekommt die One zwar die minimal bessere Note, aber auch bei den Videos bekommt man einen sehr guten Eindruck, was die Leute von den Geräten so halten.
Sony PlayStation 4 review | The Verge
Xbox One review | The Verge

Was ich schon ein bisschen lustig finde ist, dass zwar immer die Bedienung mit der Kinect gelobt wird, aber im gleichen Atemzug erwähnt wird, dass dies ohne ziemlich mühseelig ist.
Mich haben die Reviews auf jeden Fall bestätigt, dass die PS4 für mich die einzig richtige Wahl ist.

Was ich schon ein bisschen lustig finde ist, dass zwar immer die Bedienung mit der Kinect gelobt wird, aber im gleichen Atemzug erwähnt wird, dass dies ohne ziemlich mühseelig ist.
Mich haben die Reviews auf jeden Fall bestätigt, dass die PS4 für mich die einzig richtige Wahl ist.

nja
gestern hab ich das LP von den Rocketbeans zu Zoo Tycoon gesehen und innerhalb der ersten 2min wird klar weshalb nur Fanboys innovativ auch mit Toll gleich setzen

Zurück