• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Gleicher Preis, bessere Spiele - Microsoft siegessicher

Also ich muss sagen, ich war von der Bone schwer enttäuscht, habe sie vorgestern mit nem Kumpel getauscht der ne PS 4 hatte und bin damit eindeutig glücklicher, die spiele sehen echt schärfer aus, ja ich sehe das, weil die über meinen pc monitor läuft und ich direkt da vor sitze da er logischerweise aufm schreibtisch steht :D
Der Controller gefällt mir auch besser und allein der Fakt das ich mir kein 150€+ Headset kaufen muss sondern einfach meine Razer Hammerhead Pro an den Controller anschließen kann und diese direkt das Mikrofon erkennt ist echt genial.

Der Controller gefällt mir auch besser und allein der Fakt das ich mir kein 150€+ Headset kaufen muss sondern einfach meine Razer Hammerhead Pro an den Controller anschließen kann und diese direkt das Mikrofon erkennt ist echt genial.

Gibt doch schon laenger ein Adapter für den XBO-Controller für Headsets?

aus 3 metern entfernung? glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Naja, selbst wenn es jetzt 2,5m sind. Der Unterschied ist wie gesagt nicht groß. Es sind eher Kleinigkeiten und vor allem weit entfernte Objekte mit vielen Kanten, wie Treppen oder Käfige. Oder 2D Sprites wie Gras. Bei Charackteren oder der Umgebung macht das nichts aus. Ist halt auch immer die Frage, ob einem das während des Spielens groß auffällt. Aber darum gehts jetzt ja nicht.

Sehe ich nichtmal bei meinen 2 bis 2,5 Metern auf 47" Fernseher. Ist aber schon komisch. Bei Ryse sehe ich nichts, was auf schlechte Graphik hinweißt, aber bei Forza 5 ist das Aliasing echt deutlich an den Automodellen im Rennen zu sehen (aber nur im Rennen!). Kann echt sein, dass im Menü und vor dem Rennen (wo das Spiel in 30FPS laeuft) AA genutzt wird?

Ich habe Titanfall mit 792p und finde es nicht haesslich und deutlich schöner als zB CoD (720p) oder Thief (900p). DAS Aliasing in Thief ist mMn viel deutlicher.

Es kommt immer darauf an, wie der Entwickler den internen Scaler der XBO nutzt. In punkto Filterung.
Ja klar. Forza hat im Rennen gar kein AA. Da wäre mit 900p mit gescheitem Post-Processing AA viel lieber. Titanfall nutzt dagegen ja 2xMSAA. Deswegen bin ich auch etwas von Nintendo enttäuscht, dass Mario Kart zwar 1080p hat, aber kein AA. Dann doch lieber wie Super Mario 3D nur 720p mit gutem AA.
Die Scaler der Konsolen sind in meinen Augen nicht besonderes. Das hat jeder moderne Fernseher bessere Scaler.

Kommt auf die Displaygröße an, das kann man so nicht definieren...

Und Filterung vom Scaler? Der Scaler in der XB1 sowie der PS4 ist der gleiche. Schon 100x bestätigt worden. Die Scaler sind auch nix besonderes. Da hast du an deinem Fernseher mehr Einstellungsmöglichkeiten..

Das will ich auch sehen.
Würde ja gern mal einen test machen. 30 vs 60fps und 720p vs 900p vs 1080p
Ich wette 99% der User hier würden den unterschied nicht erkennen.

720p skaliert auf 1080p - dafür mehr AA/AF und bessere Texturen bzw höheren Detailgrad. Was sieht besser aus? Optimierung ist soetwas schönes. Das kennt der Only PC Spieler natürlich nicht. Wenn was nicht läuft dann muss eine neue Graka her :-B

Kratos das man zu 720p und 1080p gibt es schon ein unterschied wie ich finde und glaube auch das das mehr wie 1% erkennen würde :)

Hab fast nur ein auge und seh den unterschied :D

Warum sollte ich für schwächere Hardware den gleichen Preis bezahln wie für die stärkere? Nö. Wenn die Xbone 50 oder 100 Euro billiger als die PS4 ist, dann werd ich die mir holen, wird wohl gar nicht so lange dauern bis ein gewisser zusätzlicher Preisverfall kommt

Kratos das man zu 720p und 1080p gibt es schon ein unterschied wie ich finde und glaube auch das das mehr wie 1% erkennen würde :)

Hab fast nur ein auge und seh den unterschied :D

Na wir reden auch von skalierten 720p auf 1080p!
Von 720p auf 1080p nativ seh ich natürlich den unterschied auch. Aber skaliert ist das ganze - ganz besonders auf entfernung eher minimal.
Natürlich kommt es auch noch darauf an was für eine grösse der Fernseher besitzt. Ist ja logisch den um so grösser um so wichtiger wird die auflösung.
Würde behaubten die meisten leute haben so im schnitt einen 37-52zoll zuhause. Für alles darüber da brauchst erstmal den Platz in der Wohnung.

Aber allgemein ist das alles schwachsinnig darüber zu diskutieren. Derjenige der schon an PS3 titeln spass hatte der wird auch an der PS4 seinen spass haben. Nehmen wir mal ein neueres PS3 spiel wie Two Souls und das sieht selbst für PS3 verhältnisse abartig aus.

Der Unterschied ist auch nicht sichtbar ... das sieht man bereits sehr gut an der 360 und, meinem Lieblingsbeispiel, Batman:AA.
Das geringe Auflösung, 720p, und das fehlende AA fällt bei 4m, die ich vom Fernseher wegsitze, absolut nicht auf.

Deutlich gravierender sind die Texturen.

Hier merkt man einfach den geringen VRAM, selbst bei den aktuellen Konsolen wie z.B. der PS4. Eine One hab ich selbst noch nicht erlebt, aber die Techdemos bzw. Videos reichen um die geringe Auflösung zu erkennen.

Zurück