RoTTeN1234
Spiele-Kenner/in
Also ich habe noch nie ein Spiel verkauft...
Allerdings kann CliffyB verstehen.
Wenn Person A UT2014 neu kauft und es dann für den 80% des Neupreises weiterverkauft hat Epic 1 Spiel verkauft desssen Preis sich 2 Leute teilen. Person 1 kann das Geld weiter investieren in Titel B von dem Epic nichts hat.
Das ist doch in etwa so als wenn man sich ne Karte für den Hansa-Park kauft, einen Tag spaß hat, sie weiterverkauft und jemand anders am nächsten Tag den Spaß wieder haben kann
In Zeiten wo die AAA-Spielebudgets die von Filmen überholen ist man auch jeden Kunden angewiesen. Oder kann man bei neuen Filmen in Kinos auch sein gebrauchtes Kinoticket weiterverkaufen damit ein zweiter in den Genuss des neuen Films kommt?
Das Kinobeispiel wurde bereits an anderer Stelle geklärt.
Die meisten Tickets für solche Parks sind meines Wissens nicht übertragbar, was ich auch immer unsinnig finde. Kommt aufs gleiche, wie jetzt bei den Gebrauchtspielen raus. Aber dein Beispiel ist nett, genau so sollte es nämlich laufen. Marktwirtschaft eben.Aber nene so geht das ja nicht, denn der arme arme Großunternehmer verliert Geld (tut er ja nicht, weil er schon Geld bekommen hat). Aber egal... lassen wir das, inzwischen hab ich das Gefühl ich dreh mich im kreis.