• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One defekt: Erste Meldungen über kaputte Microsoft-Konsolen

Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie jemand denkt er meinte damit Nationalsozialist zu sein. Das macht in dem Zusammenhang einfach gar keinen Sinn. Es ist im Interweb eine geläufige Bezeichnung für Überkorrekt (bzw. eben typsich Deutsch). Im deutsprachigen Raum ist es nicht so verbreitet, aber anzunehmen der Herr wäre ein Neo-Nazi ist einfach nur falsch.
Also da wird wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht.

Solange noch Meinungsfreiheit in Deutschland die Runde macht, darf er sich wenn er will auch ohne bedenken so äußern.

Beleidigungen != Meinung
und nur weil manche ALLES was die so an Sprechdurchfall als Meinung abheften, heißt das noch garnichts, außer das die keine Ahnung haben was eine Beleidigung ist

hä?
ist doch klar, was er damit gemeint hat.
nazi sein = zu deutsch (:-B): eine extreme haltung in bezug auf irgendwas haben

wirklich noch nie gehört? kann ich mir kaum vorstellen.
mit narzissmus hat das jedenfalls nix zu tun. :-D

Kennt ihr nicht zB die Bezeichnung Grammar-Nazi? Nazi wird vor allem in den englisch sprachigen Ländern genutzt, um eine extreme Haltung auszudrücken. In dem Fall eher extrem penibel.
Das hat erstmal nichts mit Nationalsozialismus zu tun, sondern bezieht sich nur auf eine extreme Einstellungen, welche aber nicht irgendwie radikal oder unbedingt verwerflich sein muss.

THX für die Erklärung. So war mir das auch noch nicht bekannt. Unter Nazi gibt es nur eins was man verstehen sollte, wurde uns Deutschen doch schon immer versucht in den Schädel reinzuhämmern. Narzissmus war eher aus Unwissenheit genannt, dachte der Redakteur klärt es vielleicht auf. Hat sich dann aber auch schon erledigt ;-)

Beleidigungen != Meinung
und nur weil manche ALLES was die so an Sprechdurchfall als Meinung abheften, heißt das noch garnichts, außer das die keine Ahnung haben was eine Beleidigung ist

Wenn er sagt: Zitat: "konsolen sind eh für kiddys und casual gamer"

Das ist doch keine Beleidigung. Nun gut, etwas provokant, aber ist halt Ansichtssache. Aber ein Recht auf diese Meinung/Äusserung hat er alle mal.Zur Not hilft ja noch, DO NOT FEED THE TROLL.

bei allerliebe zur Demokratie, aber die Aussage ist keine Meinung mehr sondern ein einfacher Hirnfurz

Wenn er sagt: Zitat: "konsolen sind eh für kiddys und casual gamer"

Das ist doch keine Beleidigung. Nun gut, etwas provokant, aber ist halt Ansichtssache. Aber ein Recht auf diese Meinung/Äusserung hat er alle mal.Zur Not hilft ja noch, DO NOT FEED THE TROLL.

was heißt 'er hat das recht'?
wenn dem forenbetreiber die aussagen eines users nicht passen, dann werden diese gelöscht und ggf fliegt er raus.
das ist auch das recht jedes forenbetreibers.
so was wie meinungsfreiheit ggü privaten existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt 'er hat das recht'?
wenn dem forenbetreiber die aussagen eines users nicht passen, dann werden diese geschlossen und ggf fliegt er raus.
das ist auch das recht jedes forenbetreibers.
so was wie meinungsfreiheit ggü privaten existiert nicht.

Das Recht hat er dadurch aber immer noch, notfalls nimmt er sich das Recht einfach ^^ mit Konsequenzen sind dann ggf. zu rechnen. Auf eine Aktion folgt meist eine Reaktion. Was davon angemessen sein soll, will ich nicht entscheiden müssen. Dafür ist ein Forenbetreiber in den meisten Fällen ja auch zuständig.

Zurück