• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One defekt: Erste Meldungen über kaputte Microsoft-Konsolen

Des klappern von Laufwerk ist normal. Mir hat microsoft gesagt ist normal nur COD spiele werden da geblockt.

Also leise ist sie schon ich spielte gerade 2 stunden NBA 2k und nichts, wirklich LEISE.Allerdings heiß(warm) ist sie halt aber durchgehend gleich von beginn weg bis zum Ende des Games.
Schön ist, wenn man so ca. 15% installiert hat kann man das Game bereits zocken, so hatte ich minimale Wartezeit-kürzer als bei manchen Titeln auf der PS3 bzw.xbox 360 wenn man es auf die platte installiert hat mmn.

Da bin ich gespannt auf die PS4 nächste Woche wie da der Start beginnt.

super, wenn man die also nicht benutzt, hört man die nicht
wooow

NextGen-Fortschritte eben, die erste Version der 360 war im Leerlauf schon so laut wie ein Staubsauger, beim Spielstart hob dann ein Flugzeug ab. :-D

Delta, wenn es mal wieder lauter werden soll ;-) ein paar davon unter die XBOX schnallen und ihr habt ein prima Hovercraft, ein paar mehr und es wird eine Drohne...

Z.B.

Delta-Lüfter im Extremtest - PCGH in Gefahr

12 Delta fans!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die X-Box problemloser sein als die PS4 ? Beide werden im gewissen Rahmen Problemfälle haben. Es ist halt nur die Frage wieviele Konsolen von 100.000 Stück einen Defekt haben. Es ist ja nicht so daß bei Sony oder Microsoft unfähige Ingenieure sitzen.

Wenn die Quote an Defekten im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt ist doch alles in Butter. 100% Defektfreiheit gibts bei Technik (leider) nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha nicht PC Games sondern PC Sony sollte der Laden hier heißen ;) 0,4% stimmt nicht es sind um die 1% be Sony und weil MS eine Meldung im Netz hat von einem kaputten Laufwerk...titelt ihr defekte Konsolen ??? Gebt es doch einfach auf die X1 ist mal gar nicht so schlecht wie ihr immer sagt und eure juhuuu PS4 Sprüche könnt ihr euch sparen....schlechter Journalismus!! Unabhängig und neutral fehlanzeige...... Ich ahbe meine X1 seit gestern und neben den geilen Spielen ist das Ding einfah der Hammer....XBOX gehe zu FORZA 5 MOTERSPORT....yeeessssss

Abwarten. Erst nach einem Jahr haben wir die realen Werte. Und ich wette da sind X-Box und PS4 auf gleichem Level was Ausfälle betrifft. Es sitzen ja in beiden Firmen keine Schwachköpfe. Und in beiden Firmen kennt man noch die Szenarien von Red Ring of Death u.ä. Von daher entspannt bleiben.

haha nicht PC Games sondern PC Sony sollte der Laden hier heißen ;) 0,4% stimmt nicht es sind um die 1% be Sony und weil MS eine Meldung im Netz hat von einem kaputten Laufwerk...titelt ihr defekte Konsolen ??? Gebt es doch einfach auf die X1 ist mal gar nicht so schlecht wie ihr immer sagt und eure juhuuu PS4 Sprüche könnt ihr euch sparen....schlechter Journalismus!! Unabhängig und neutral fehlanzeige...... Ich ahbe meine X1 seit gestern und neben den geilen Spielen ist das Ding einfah der Hammer....XBOX gehe zu FORZA 5 MOTERSPORT....yeeessssss

Woher weisst du das es 1% sind? Sitzt du etwa bei Sony in der Chefetage? Oder haste alle defekten PS4's gezählt? Wenn einer weisst wieviele PS4 defekt sind, dann doch wohl Sony und nicht MS oder sonst wer.

Ich finde es gerade sehr merkwürdig, dass ihr hier über defekte XB Laufwerke berichtet und nebenbei erwähnt, dass die PS4 Probleme mit dem HDMI-Port gab. Dabei war/ist bei der PS4 das Laufwerk ein viel weiter verbreitetes Problem. Zudem gibt es dort noch Probleme mit dem Power-Button, der gern kleine Stromschläge verteilt ect. ... Wenn ihr schon mit der PS4 vergleicht, dann bitte auch richtig :)

Edit: Ansonsten: Wir haben uns gestern zu neunt Xboxen gekauft und glücklicher Weise hatte keiner von uns bisher irgendein Problem mit der Konsole :D

Zu den 1% bei Sony gibt es nur eine offizielle Meldung, dass weniger als 1% der Konsolen von einem Defekt betroffen sind. Allerdings nachdem sie die 0,4% nannten. Also haben sie ihre 0,4% quasi revidiert.
(http://www.engadget.com/2013/11/19/sony-says-ps4-failures-have-varying-causes/)

Hihi. ;)

Aber sie ist auch während der Spiele bislang sehr leise.

Ja, kann ich bestätigen. Während man spielt hört man sie so gut wie gar nicht, auch wenn der Ton abgeschaltet ist. Im Vergleich zur PS3 / X360 ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
nanu bei 11.50 min sagst du da :" da bin ich immer noch bissl nazi wenn sie lauter ist??

NAZI!?

Gut aufgepasst. Hat er doch schön grinsend gesagt, ich fand es lustig...

Mit einem Nazi hat es meiner Meinung nach nicht zu tun, ich tippe einfach auf Narzissmus abgekürzt. Keine Ahnung warum, würde aber trotzdem gerne erfahren was der Redakteur meinte ^^ oder ob er unsere Aufmerksamkeit nur mal testen wollen. Dann hat er schlechte Karten, dem zeropointmodul entgeht nämlich nichts. 100% zuverlässig, zumindest bis jetzt *jokingly*

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr nicht zB die Bezeichnung Grammar-Nazi? Nazi wird vor allem in den englisch sprachigen Ländern genutzt, um eine extreme Haltung auszudrücken. In dem Fall eher extrem penibel.
Das hat erstmal nichts mit Nationalsozialismus zu tun, sondern bezieht sich nur auf eine extreme Einstellungen, welche aber nicht irgendwie radikal oder unbedingt verwerflich sein muss.

Ich finde es gerade sehr merkwürdig, dass ihr hier über defekte XB Laufwerke berichtet und nebenbei erwähnt, dass die PS4 Probleme mit dem HDMI-Port gab. Dabei war/ist bei der PS4 das Laufwerk ein viel weiter verbreitetes Problem. Zudem gibt es dort noch Probleme mit dem Power-Button, der gern kleine Stromschläge verteilt ect. ... Wenn ihr schon mit der PS4 vergleicht, dann bitte auch richtig :)

Laufwerkprobleme und Stromschläge bei der PS4 ? Das ist das erste von dem ich höre. Wo gibts dazu Infos ? Und von dem Problem mit dem HDMI-Port waren nur wenige betroffen.

Laufwerkprobleme und Stromschläge bei der PS4 ? Das ist das erste von dem ich höre. Wo gibts dazu Infos ?

Hab mal gesucht und nix gefunden - entweder ist es Fake oder halt extremst selten.
Was ich gefunden habe, waren ein aber paar Kommentare, die von einem Fake gesprochen haben.

Zu den Fertigungsproblemen (HDMI) - wenns stimmt, dann sind EU PS4´s in Japan gefertigt worden.
Das heißt, es könnten im EU Raum andere Probleme auftreten, bzw. wenns da ne bessere QA gab, dann könnte es insgesamt sogar weniger Probleme geben. Aber das wird sich alles nächste Woche rausstellen :D

Wird sich alles nächste Woche rausstellen - auf so pingelige mimimi 1:1 Vergleiche, ala XBox hat Fehler X dafür hat PS4 Fehler Y leg ich keinen Wert.
Es wird immer Probleme geben bei technischen Geräten - das lässt sich gar nicht zu 100% vermeiden. Wenns in nem gewissen Rahmen bleibt, seh ich auch kein wirkliches Problem darin. Ist dann zwar ärgerlich für den Endkunden, aber man kann das Gerät ja austauschen - muss man sich dann halt nochmal ein wenig gedulden.

Gut aufgepasst. Hat er doch schön grinsend gesagt, ich fand es lustig...

Mit einem Nazi hat es meiner Meinung nach nicht zu tun, ich tippe einfach auf Narzissmus abgekürzt. Keine Ahnung warum, würde aber trotzdem gerne erfahren was der Redakteur meinte ^^ oder ob er unsere Aufmerksamkeit nur mal testen wollen. Dann hat er schlechte Karten, dem zeropointmodul entgeht nämlich nichts. 100% zuverlässig, zumindest bis jetzt *jokingly*

hä?
ist doch klar, was er damit gemeint hat.
nazi sein = zu deutsch (:-B): eine extreme haltung in bezug auf irgendwas haben

wirklich noch nie gehört? kann ich mir kaum vorstellen.
mit narzissmus hat das jedenfalls nix zu tun. :-D

Bei allem Respekt, und allem Verständnis für den lieben Kollegen, ich mag ihn wirklich , seine beitrage sehe ich dauernd an bzw ich sauge mir alles ein was auf dieser Seite so kommt und mich eben interessiert..
aber diese Wortwahl schlägt echt dem Fass den Boden aus, mag sein das einige es so vertsen wie hier gemeint ist , aber genauso kann man es auch anders verstehen

ICH WAR NAZI SCHON IMMER IN MEINEM LEBEN, DOCH DANN KAM MEIN JOB UND ES SIND VIELE AUSLäNDER DIE AUCH AM PC GAMES PROGRAMMIEREN, DESWEGEN DACHTE ICH MIR BIN ICH MAL KEIN NAZI MEHR UND BEHALTE ES FÜR MICH::
DOCH DANN KAM ES NUN MAL DURCH; DA BIN ICH STOLZ IMMER NOCH EIN NAZI ZU SEIN!?!?

also Leute, für mich sollt es klar sein, er sollte sich in einem kurzen Statement dazu äußern und diese aussage wirklich zurück nehmen, ich finde das es Geschichte ist NAZI zu sein , das passt in diese Welt hier in der wir leben einfach nicht mehr hinnein!

egal wie es auch gemeint ist, es ist einfach MIEß!!!

so long...

Euer

ZEROPOINT

Zurück