• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Game Pass: Ist das wirklich die Zukunft?

Ich halte das Ganze eh für eine Glaubensfrage ob MS, Sony oder sonstwer.
Ich setze in Punkto Hardware auf das PC Pferd, da gibt es einfach am meisten Assets für. ?

Mich würde es nicht wundern wenn irgendein Investor mal eben auf den Markt schießt den keine Sau auf dem Schirm hatte und massiv zugreift, so eine Art Embracer Group nur im Turbomodus.
Irgendwie ist da alles möglich. ?
Embrace Group. ist schon im Turbomodus :-D
 
Das 2. Kapitel Walking Dead kommt aber auch für andere VR-Systeme. ;)
Sag ich nur so, falls es hier um so einen Exklusivspielevergleich gehen sollte. Hab die Diskussion jetzt nicht wirklich verfolgt. :-D
für PC ja, aber auf Konsole ist es exclusiv für PlayStation, weil Microsoft und auch Nintendo nunmal keine VR-Brille für ihre Konsole haben (das Papp-Ding Labo für die Switch klammer ich mal aus, das ist ja bestenfalls ein Gimmick)
 
3rd Party Exklusiv Spiele haben wir nicht rausgenommen.
Wir haben nur 3rd Party Multiplattformspiele rausgenommen.
Wir wissen gar nicht was third party exclusives werden. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Das betrifft eben bspw auch Stalker 2. Das könnte Xbox exklusiv bleiben. Niemand weiß das. Daher macht es Sinn sich auf die first party games zu beziehen.

Meine Aussage trifft zu. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Ich halte das Ganze eh für eine Glaubensfrage ob MS, Sony oder sonstwer.
Ich setze in Punkto Hardware auf das PC Pferd, da gibt es einfach am meisten Assets für. ?

Mich würde es nicht wundern wenn irgendein Investor mal eben auf den Markt schießt den keine Sau auf dem Schirm hatte und massiv zugreift, so eine Art Embracer Group nur im Turbomodus.
Irgendwie ist da alles möglich. ?

Absolut. Der PC ist das ultimative Gaming device. Die potenteste Hardware vereint (fast) alle IPs. Besser geht es nicht.
 
ach und PlayStation VR2 Titel werden konsequent von dir ignoriert in der Liste weil .... ? ?
Anhang anzeigen 23457
Weil wir nur über größere Games reden. Das wurde auch geschrieben.
Wie war das mit "sachlich"? :rolleyes:
Vor 3 Jahren hat auch niemand erwartet dass MS Zenimax für 7Mrd. übernimmt. Vor einem Jahr hat auch niemand erwartet dass MS Activision für 80Mrd. übernimmt.
In diesen Bereicht muss Sony doch nichtmal gehen. Nichtmal annähernd.
Sony sagte dass sie für dieses Jahr 10 Mrd. Dollar für Übernahmen eingeplant haben. Weiß nicht mehr ob das vor oder nach der Bungie Übernahme war.
Wie kommst du also darauf dass Sony das Budget nicht hat?
Zenimax hätte damit genauso gut an Sony gehen können. Ein Ubisoft, Square Enix, Capcom oder Embracer wären da ebenfalls möglich falls Sony auch in den nächsten Jahren wieder so viel für Übernahmen einplant. Und ich denke das werden sie weil MS dieses dämliche Wettrüsten eingeläutet hat und Sony regelrecht aufzwingt.
Aber hauptsache die Fanboys können dann wieder fabulieren wer die meisten Spiele hat. :rolleyes:
Du gibst dir die Antwort bereits selbst. ActivisionBlizzard ist mit seinen 70 Mrd Dollarn fast soviel wert, wie der gesamte Sony Konzern, mit sämtlichen sparten. Man kann also ganz sachlich sagen, dass man solche Übernahmen von Sony nicht erwarten kann. Das wäre mehr als zwei Nummern zu groß gedacht. Also realistisch betrachtet meine ich.
 
Wir wissen gar nicht was third party exclusives werden. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Das betrifft eben bspw auch Stalker 2. Das könnte Xbox exklusiv bleiben. Niemand weiß das. Daher macht es Sinn sich auf die first party games zu beziehen.

Meine Aussage trifft zu. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Selbst dann wären wir bei 3 MS Titeln und 2 Sony Titeln wenn wir nur große 1st Party Titel nehmen. Von deutlich mehr kann daher nicht die Rede sein.

Bei Deathverse: Let it Die ist eine XBOX Veröffentlichung eher unwahrscheinlich. Bereits der Vorgänger erschien nicht für die XBOX.

Horizon Call of the Mountin soll für VR ein Triple A Spiel werden, ist also ein größerer Titel und kommt im 1. Halbjahr 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir die Antwort bereits selbst. ActivisionBlizzard ist mit seinen 70 Mrd Dollarn fast soviel wert, wie der gesamte Sony Konzern, mit sämtlichen sparten. Man kann also ganz sachlich sagen, dass man solche Übernahmen von Sony nicht erwarten kann. Das wäre mehr als zwei Nummern zu groß gedacht. Also realistisch betrachtet meine ich.
Nur weil du dich allein auf den ActivisionBlizzard Deal versteifst schließt das weitere Übernahmen seitens Sony nicht aus. :rolleyes:
Die Unternehmen die ich Aufgezählt habe sind deutlich weniger Wert. Wie viel wurde ja auch schon genannt.
Letztendlich geht es doch nicht darum möglichst viel Kohle rauszuhauen sondern darum das eigene Angebot zu erweitern. Dafür braucht man keine Übernahmen in der Größenordung von ActivisionBlizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du dich allein auf den ActivisionBlizzard Deal versteifst schließt das weitere Übernahmen seitens Sony nicht aus. :rolleyes:
Die Unternehmen die ich Aufgezählt habe sind deutlich weniger Wert. Wie viel wurde ja auch schon genannt.
Letztendlich geht es doch nicht darum möglichst viel Kohle rauszuhauen sondern darum das eigene Angebot zu erweitern. Dafür braucht man keine Übernahmen in der Größenordung von ActivisionBlizzard.
Exakt. Und ich sprach von den wirklichen großen deals.
Die kann man von Sony nicht erwarten.

Zum anderen Thema. MS veröffentlicht nicht nur mehr Spiele in den nächsten zwölf Monaten, sondern sie haben auch deutlich mehr in der Pipeline bzw angekündigt als Sony, was bei doppelt so vielen Studios eben auch normal ist. Mir ging es wie gesagt aber lediglich darum einmal aufzuzeigen, wie falsch die Darstellung von dem anderen User ist.
 
Nur weil du dich allein auf den ActivisionBlizzard Deal versteifst schließt das weitere Übernahmen seitens Sony nicht aus. :rolleyes:
Die Unternehmen die ich Aufgezählt habe sind deutlich weniger Wert. Wie viel wurde ja auch schon genannt.
Letztendlich geht es doch nicht darum möglichst viel Kohle rauszuhauen sondern darum das eigene Angebot zu erweitern. Dafür braucht man keine Übernahmen in der Größenordung von ActivisionBlizzard.
Vor allem gibt es in der Größenordnung ja nichts mehr auf dem Markt.
Alles was noch da wäre, ist kleiner
:-D
 
Embrace Group. ist schon im Turbomodus :-D
Nicht ansatzweise.
Sie haben sich zwar über zig Jahren viele namhafte Marken eingekauft, aber das ist nicht das was ich meinte.

Wie auch in anderen Teilen der Wirtschaft taucht dann quasi aus dem Nichts eine Firma auf von der Niemand etwas vorher gehört hat weil sie so klein ist das sie nicht auf dem Radar war.
Trotzdem hat die plötzlich Geld in der Hinterhand das selbst riesige Big Player verdutzt gucken und kauft riesige Brocken.

Gerade im Bereich der Heuschrecken ist das nichts besonderes und ich warte nur darauf das die auch mal in den Gaming Sektor einfallen weil die anderen leckeren Felder leergefressen sind.?
Dagegen ist dann ein Steam/MS/Epic das beste was uns bislang passieren konnte.?



Btw. wenn ich diesen Thread hier lese, wünschte ich Postern einen Tag zuweisen zu können, es ist erschreckend wie viele davon einen MS oder Sony Fanboi Tag bekommen würden. ?
Man kann sich über vieles austauschen, aber dieser "bedingungsloser Gehorsam" erinnert mich dann doch an "Apple" oder andere "Markenjünger". ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Ubi, Sega, Square, Capcom und andere auch viel auf Nintendo Konsolen veröffentlichen, teilweise ja Exklusivspiele, und Firmen wie Ubi ja sogar Mario Games machen dürfen.
Wenn jemand die Firmen kaufen will, hat Nintendo deswegen trotzdem kein Wörtchen mitzureden, sofern sie die nicht auch kaufen will und überbietet. Bisher gibt es im Gegensatz zu Sony und Microsoft, seitens Nintendo keinerlei Andeutungen für große Übernahmen. Nintendo hat in der Vergangenheit auch nur selten Firmen übernommen.
 
Exakt. Und ich sprach von den wirklichen großen deals.
Die kann man von Sony nicht erwarten.
Wenn es deinem Fanboy Herz dann besser geht stimme ich dir da zu. Ändert trotzdem nichts an der Sache. Siehe auch folgenden Kommentar.
Vor allem gibt es in der Größenordnung ja nichts mehr auf dem Markt.
Alles was noch da wäre, ist kleiner
:-D
Stimmt.
EA wäre noch da. Ist aber auch "nur" halb so groß wie ActivisionBlizzard. Aber sicher auch etwas zu groß für Sony.
 
Wenn jemand die Firmen kaufen will, hat Nintendo deswegen trotzdem kein Wörtchen mitzureden, sofern sie die nicht auch kaufen will und überbietet. Bisher gibt es im Gegensatz zu Sony und Microsoft, seitens Nintendo keinerlei Andeutungen für große Übernahmen. Nintendo hat in der Vergangenheit auch nur selten Firmen übernommen.
Und die besagten Firmen haben bisher auch kein Interesse gezeigt aufgekauft zu werden, von daher ist alles was ihr hier sagt ohnehin nur Spekulatius.

Nintendo hat erst kürzlich SRD und Next Level Games gekauft. Zu den anderen Studios die sie gekauft haben zählen etwa Monolith Soft, Retro Studios, Next Level Games, iQue (ein chinesisches Studio), 1-Up Studio, NDCube und andere.

Klar, das sind oft Namen die man nicht kennt, weil die irgendwo im Hintergrund gewerkelt haben und keine berühmten Publisher sondern reine Entwickler sind. Aber es ist eben nicht so, dass Nintendo keine Firmen kauft, insbesondere wenn sie ohnehin Spiele für Nintendo entwickeln.

Entsprechend kann es also durchaus sein, dass Nintendo sich nicht einfach so einen ihrer Partner von Sony oder Microsoft wegschnappen lässt.
 
Und die besagten Firmen haben bisher auch kein Interesse gezeigt aufgekauft zu werden
Zumindest Ubisoft hatte schon gesagt dass sie jedes Übernahmeangebot prüfen. Da scheint man also nicht ganz abgeneigt zu sein wenn ein gutes Angebot kommt.
Aber am Ende gehts doch leider immer nur um Geld. Und nach den letzten Deals halte ich mittlerweile alles für möglich.

Natürlich könnte Nintendo auch ein Angebot machen aber dass sie irgendwas zu sagen hätten wenn zwei andere sich einig sind so ist es ja nun nicht.
 
Zumindest Ubisoft hatte schon gesagt dass sie jedes Übernahmeangebot prüfen. Da scheint man also nicht ganz abgeneigt zu sein wenn ein gutes Angebot kommt.
Ja, diese Aussagen gibt es, andererseits hat sich Ubi nur Monate davor mit Zähnen und Klauen gegen eine feindliche Übernahme gewehrt, so willig sich von jedem beliebigen kaufen zu lassen sind sie also sicher nicht.

Aber am Ende gehts doch leider immer nur um Geld. Und nach den letzten Deals halte ich mittlerweile alles für möglich.
Sicher, wenn eine Firma 5 Milliarden wert ist und dann für 10 verkauft werden kann wäre jeder schön blöd, da nicht zuzuschlagen.
Allerdings muss man aufpassen, da gibt es z.B. bei Aktien Werte, wieviel das Unternehmen in etwa wirklich wert ist im Vergleich zum aktuellen Aktienkurs, das kann also mehr oder weniger sein. Tesla ist da ein ganz berühmtes Beispiel, da ich glaube der Wert des Unternehmens um die 2000 Mal zu hoch bewertet wird im Vergleich zu echtem Wert durch Einnahmen, Grundbesitz, Urheberrechten etc. was sie haben.

Natürlich könnte Nintendo auch ein Angebot machen aber dass sie irgendwas zu sagen hätten wenn zwei andere sich einig sind so ist es ja nun nicht.
Ein Unternehmen das sich kaufen lassen will wäre ja dumm, wenn ihnen sagen wir Microsoft ein Angebot macht das nicht zu Nintendo durchsickern zu lassen und sie somit zu verleiten ein eigenes (höheres) Angebot abzugeben. Und wenn eben nur in der Hoffnung, dass Microsoft sein Angebot erhöht. So verhandelt man.
 
Zurück