ElvisMozart
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 27.01.2015
- Beiträge
- 823
- Reaktionspunkte
- 270
Es ist doch total irrelevant, wie viele Studios man hat. Du scheinst echt nicht zu checken, was ein Publisher macht, oder? ??Ich kenne den Wikipedia Artikel - daher habe ich ihn dir ja auch genannt. Dort steht eben auch, dass der Publisher von Rockstar Games Take2 ist.
Deiner Logik nach wäre selbst insomniac Games ein Publisher, denn sie haben zwei Studios. Eins in L.A. und eins in Burbank. Natürlich ist aber auch das kein Publisher, sondern ein Studio mit mehreren Teams und Standorten. So ist es eben auch bei Rockstar Games und Blizzard - nur halt in viel, viel größer!
Und nein, da steht nicht, dass Take2 der Publisher von Rockstar ist, sondern dass Rockstar ein eigenständiger Publisher von Take2 ist. Selbst jetzt drehst und windest du dich und hast auf einmal wieder verlernt Texte zu verstehen. Einfach mal einsehen, wenn man mal falsch liegt. Du weißt doch ganz genau, dass du wieder bullshit geschrieben hast. Solltest mal deinen eigenen Rat befolgen ?
Und nein, nach meiner Logik ist Insomaniac kein Publisher, sondern ein Entwicklerstudio, weil sie eben Spiele ENTWICKELN und nicht VERTREIBEN. Rockstar Games VERTREIBT die Spiele der Spielestudios Rockstar North, Rockstar San Diego etc. Diese genannten Spielestudios ENTWICKELN Spiele wie GTA oder RDR. Rockstar ist auch nicht der einzige Publisher im Take2-Konzern. 2K vertreibt z.B. die NBA2k-Reihe. Entwickelt wird es aber von Visual Concepts.
Sony selbst hat ebenfalls mehrere Publisher unter seinem Dach. SIE LLC vertreibt die Konsolenspiele, Playstation PC LCC die PC-Spiele und Bungie agiert komplett eigenständig.
Ein Spiel muss auch nicht zwingend nur von einem Publisher gepublished werden. Modern Warfare wurde z.B. in Japan von Sony gepublished. Die PC-Version von Death Stranding wird auch nicht von Sony, sondern von 505 Games vertrieben.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?