• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef Phil Spencer will alte Activision Blizzard-Titel wiederbeleben

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Immer her damit!
Die Perlen können gerne ausgegraben und mit neuen Ideen wiederbelebt werden.
Double Fine könnte ja Anlaufstelle für die ganzen Sierra-Adventures sein. Solang die Lust drauf hätten. :)
 
Wenn ich an Activision oder Blizzard denke, dann habe ich eigentlich kein Spiel was ich feiern würde. Klar - ich freu mich auf Diablo 4, aber eigentlich bin ich ziemlich sicher dass es wieder Grütze wird, aber es gibt ja genügend gute alternativen dazu. Aber da Diablo ja sicher dann Tag 1 im Game Pass ist, muss ich wenigstens nicht extra Geld für blechen :-D

Der ganze Rest - tjoa. Also vielleicht wäre mal ein neues Blackthorne oder Lost Vikings nett. Das moderne Lost Vikings ist ja quasi Trine. Wer weiß ob das funktionieren würde.

Gibt aber wohl einfach noch viele Call of Duty Leute, die das Spiel jedes Jahr schlechter finden, aber trotzdem noch kaufen. Leider echt zu wenige welche die gleiche Grütze dann wirklich mal nicht kaufen.
 
Ist schon interessant, wie die tolle Community MS jetzt feiert aber zuvor mit Windows immer "Microschrott" zitiert hatte...
 
Ist schon interessant, wie die tolle Community MS jetzt feiert aber zuvor mit Windows immer "Microschrott" zitiert hatte...
Wo wird das denn gefeiert? Auch wenn es einerseits schön wäre, alte Marken wieder zu sehen, bedeutet es im Umkehrschluss wieder, dass wieder Altes aufgewärmt wird. Gute, neue Einzelspielerspielemarken scheinen bei den großen Herstellern nicht mehr profitabel zu sein. Oder ich bin mittlerweile zu alt...
Tjoa... :)
 
Man kann sagen was man will, auch in dem Wissen das es letztendlich um viel Gekd geht, aber was MS da im Moment abfeiert ist phänomenal. Die verstehen es einfach den richtigen Geist der Zeit zu treffen, verstehen die Community und machen einfach vieles gut. THIS IS FOR THE PLAYERS
 
Ach Gottchen, jetzt wird aber PRmäßig losgeaftet, daß einem die Ohren klingeln. Jeden Tag eine neue Neuigkeit, Klatsch und Tratsch.

Nicht, daß sich noch herausstellt, daß Phil Spencer der Bruder von Chris Roberts ist und daß deren beider Eltern Geschwister waren. :-D
 
Ist schon interessant, wie die tolle Community MS jetzt feiert aber zuvor mit Windows immer "Microschrott" zitiert hatte...
Ich fand MS schon immer bissel geiler also Sony, liegt aber auch an meinem persönlichem Geschmack. Und jetzt darf man ja mal bissel feiern wenns geil läuft. Wir können ja auch alle gunug nörgerln wenns mal nicht läuft wie wir es uns wünschen.
 
Blizzard hat sich halt zu lange auf seinen Games ausgeruht und nur das Geld eingesackt für Spiele die schon ewig laufen.
Wird es unter MS sicher nicht mehr geben. Die wollen nämlich immer mehr mehr mehr und das geht nicht, wenn man keine Spiele mehr rausbringt obwohl man mit die stärksten Marken in der Gaming Industrie hat...
 
Blizzard hat sich halt zu lange auf seinen Games ausgeruht und nur das Geld eingesackt für Spiele die schon ewig laufen.
Wird es unter MS sicher nicht mehr geben. Die wollen nämlich immer mehr mehr mehr und das geht nicht, wenn man keine Spiele mehr rausbringt obwohl man mit die stärksten Marken in der Gaming Industrie hat...

Blizzard hat schon immer Games für die Ewigkeit gebaut. Ich hoffe dabei bleibt es auch, denn das differenziert sie von nahezu allen anderen Studios da draußen. Das letzte was ich von Blizzard sehen wollen würde, wäre eine neue IP die sich nach 8-12 Stunden ausgezockt hat. Blizzard kann mehr als das. Wenn die eine neue Welt erschaffen, dann eine die so episch ist, sie auch wieder 10, 20 oder gar 30 Jahre und länger funktioniert. Das ist die eigentliche Stärke von Blizzard.

Aber die ganzen anderen Studios die jetzt einfließen bringen viel know how auch für zwischendurch mit und wissen wie man technische Limits vorantreibt. Dort erwarte ich mir die IPs, die man als Kind schon liebte und die etwas in Vergessenheit geraten sind. Heretic, Hexen, Soldier of Fortune & Co. :)
 
Ist schon interessant, wie die tolle Community MS jetzt feiert aber zuvor mit Windows immer "Microschrott" zitiert hatte...

Naja, Windows ist halt das alles dominierende Desktop OS, mit fast 90% Marktanteil. Es ist weiß Gott nicht perfekt, aber andererseits auch jeder alternative unterm Strich klar überlegen, deswegen ist es ja auch so verbreitet. Und wie immer wenn etwas von extrem vielen Menschen genutzt wird, gibt es auch viel Kritik. Ich sage nur Iphone: die einen lieben es, die anderen hassen es. Das hält sich auch dort irgendwo die Waage.

Wo ich aber zustimme ist, dass MS als Konzern erst seit den letzten Jahren wieder "sexy" geworden ist, auch für junge Zielgruppen. Ende der 2000er Jahre galten die als verstaubter Tech DInosaurier und man dachte schon Firmen wie Google, Amazon und auch Apple (die sogar mal fast pleite waren und als komplett abgehängt galten) drohten die Redmonder zu übertrumpfen. Nun, es kommt wohl immer anders als man denkt. MS ist heute wieder ein sehr angesehenes Unternehmen und neben Apple sogar das wertvollste weltweit, deutlich vor Amazon Google usw. Mal sehen wie lange das anhält, aber aktuell ist MS auf einem Höhenflug wie er beispiellos in der Industrie ist. Der ActivisionBlizzard Merger ist nicht nur der mit Abstand größte Deal der Gamingindustrie, sondern generell der größte, den es im Bereich Elektronik jemals gegeben hat. Das ist schon sehr beachtlich.
 
Zurück