• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

Tja und ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt mir endlich mal eine Konsole zu holen um auch mal ein paar exklusive Titel zu spielen. Grade in Genres die am PC eher mau sind. Aber irgendwie fehlt da noch ein Killerfeature, weswegen ich wohl wieder aussetzen werde.
Mal abgesehen von der Steuerung über Kinect nichts, was mein derzeitiger Rechner nicht auch schon macht, und Bild in Bild können die normalen TV-Programme fürn Pc auch. Und Film und Musik ist über den Pc einfach bequemer, vor allem da man dort wohl mehr Freiheiten bei Formaten haben wird. Und dafür spiel ich einfach zu gern mit Codecs und Soundkarte rum. Würd ich Win8 installieren, sähs wahrscheinlich noch ähnlich aus.
Allerdings für jeden der bisher keinen PC für sowas hat und sich auch nicht tiefer damit auseinandersetzen will ein vielversprechendes Allroundpaket, ...wenn die Features denn auch für den europäischen Markt funktionieren.
Auf jeden Fall viel zu wenig für ne Kaufzusage meinerseits bisher.

naja, mal ehrlich Leute, aber:

Eine Konsole hat jetzt noch niemals irgendwas gemacht, was ein PC nicht auch schon konnte
Aber darum gehts doch garnicht, denn zeigt mir mal einen PC, wo Forza läuft

Tja und ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt mir endlich mal eine Konsole zu holen um auch mal ein paar exklusive Titel zu spielen. Grade in Genres die am PC eher mau sind. Aber irgendwie fehlt da noch ein Killerfeature, weswegen ich wohl wieder aussetzen werde.
Mal abgesehen von der Steuerung über Kinect nichts, was mein derzeitiger Rechner nicht auch schon macht, und Bild in Bild können die normalen TV-Programme fürn Pc auch. Und Film und Musik ist über den Pc einfach bequemer, vor allem da man dort wohl mehr Freiheiten bei Formaten haben wird. Und dafür spiel ich einfach zu gern mit Codecs und Soundkarte rum. Würd ich Win8 installieren, sähs wahrscheinlich noch ähnlich aus.
Allerdings für jeden der bisher keinen PC für sowas hat und sich auch nicht tiefer damit auseinandersetzen will ein vielversprechendes Allroundpaket, ...wenn die Features denn auch für den europäischen Markt funktionieren.
Auf jeden Fall viel zu wenig für ne Kaufzusage meinerseits bisher.

Was willst du denn noch alles haben? Eine Konsole war immer ein Medium, um Spiele zu spielen. Der Rest ist und bleibt Nebensache, PR-Blödsinn, um den Kunden neue Konsolen schmackhaft zu machen. Wenn gute Spiele vorhanden sind und der Preis stimmt, kauf ich mir auch eine Konsole. Punkt.

Was willst du denn noch alles haben? Eine Konsole war immer ein Medium, um Spiele zu spielen. Der Rest ist und bleibt Nebensache, PR-Blödsinn, um den Kunden neue Konsolen schmackhaft zu machen. Wenn gute Spiele vorhanden sind und der Preis stimmt, kauf ich mir auch eine Konsole. Punkt.

Genau das ist es ja. Bei der jetzigen Generation bin ich rückblickend froh, das ich nicht gekauft hab.
Shooter und vor allem Strategiespiele (Lieblingsgenre, viel zu wenig auf allen Plattformen vertreten) spiele ich am PC da die Steuerung komfortabler und präziser ist. Die Titel die ich mit dem Controller gespielt hab sind zahlenmäßig sehr überschaubar, so um die zehn. Noch etwas mehr an der Zahl von Spielen ist rausgekommen, bei der ich gedacht hab, schade nicht für PC.
Und für 20 Spiele in so viel Jahren die mich interessierten und nicht für den PC kamen lohnt es sich nicht. Ich schaffs ja nicht mal alle interessanten PC-Spiele zu holen, geschweige denn zu spielen.
Einfach nur spielen kann ich auch am PC und durch die jahrelange Gewohnheit, dies auch meist besser. Ich hatte auf etwas gehofft, was die Art und Weise zu spielen mal wieder verändert, weiß auch nicht was, dafür haben die ihre Keativleute, aber so ist es lediglich ein Update von bereits vorhandenem kombiniert mit etwas anderem bereits vorhandenem aussm Multimediabereich.
Von daher der Knaller der mich überzeugt, dieses must have, fehlt. Und sollte die PC-Entwicklung nicht plötzlich stagnieren, werd ich wohl auch weiterhin dabei glücklich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Worte, von wegen "brauch ich nicht", war aber auch nicht sonderlich intelligent.
Wer braucht einen Gaming PC? Überhaupt Games? Niemand. Von 'brauchen' ist doch auch gar keine Rede.

Du hast Recht. Meine Beiträge waren auch nicht ganz in Ordnung. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

Mann, war das öde. Hoffentlich muss man sich diesen ganzen wir verändern die Welt für immer mit Home-Entertainment-Social-Fuchtel-und-Plapper-dir-einen-mit-Kinect-Shit nicht noch mal auf der E3 anhören. Für Gaming-Interessierte war die Präsentation echt ein Griff ins Klo.

Das war im Vorfeld aber auch hinlänglich bekannt, dass sie nix zu irgendwelchen Games sagen oder zeigen werden und du kannst ganz schwer davon ausgehen, dass sie auf der E3 noch mehr auf Kinect rumreiten werden. ;-)
Das ist eben das Alleinstellungsmerkmal der XBox, nen Kasten mit Controller, kann jeder, aber Kinect hat nicht jeder Konsolenhersteller.

Genau das ist es ja. Bei der jetzigen Generation bin ich rückblickend froh, das ich nicht gekauft hab.
Shooter und vor allem Strategiespiele (Lieblingsgenre, viel zu wenig auf allen Plattformen vertreten) spiele ich am PC da die Steuerung komfortabler und präziser ist. Die Titel die ich mit dem Controller gespielt hab sind zahlenmäßig sehr überschaubar, so um die zehn. Noch etwas mehr an der Zahl von Spielen ist rausgekommen, bei der ich gedacht hab, schade nicht für PC.
Und für 20 Spiele in so viel Jahren die mich interessierten und nicht für den PC kamen lohnt es sich nicht. Ich schaffs ja nicht mal alle interessanten PC-Spiele zu holen, geschweige denn zu spielen.
Einfach nur spielen kann ich auch am PC und durch die jahrelange Gewohnheit, dies auch meist besser. Ich hatte auf etwas gehofft, was die Art und Weise zu spielen mal wieder verändert, weiß auch nicht was, dafür haben die ihre Keativleute, aber so ist es lediglich ein Update von bereits vorhandenem kombiniert mit etwas anderem bereits vorhandenem aussm Multimediabereich.
Von daher der Knaller der mich überzeugt, dieses must have, fehlt. Und sollte die PC-Entwicklung nicht plötzlich stagnieren, werd ich wohl auch weiterhin dabei glücklich bleiben.

Ich hatte noch vor der Ankündigung der PS4 vor, mir eine eigene PS3 zu zulegen. Allein für vielversprechende Titel wie The Last of Us oder andere schon erschienene Titel. Zumal es die letzten paar Jahre auch sehr selten Titel für den PC gab, die mich tatsächlich angesprochen haben. Daher ist eine Konsole für mich eine gute Alternative, werde nun aber erstmal abwarten, bis die neue Generation tatsächlich auf dem Markt ist.

Ich hab jetzt die letzten 5 seiten nur überflogen, aber wieviel hier geflamed wird, ist schon fast beschämend... wäre echt schade wenn man hier nicht sachlich um die pro/cons der neuen xbox diskutieren könnte... :gurke:

Obwohl ich atm eigentlich PS3 Besitzer bin, muss ich sagen, dass ich die xbox präsentation WESENTLICH besser fand als die von der ps4. Dort wurden ja im Endeffekt nur technische Details (die sich bereits im Vorfeld abzeichneten) und ein Controller (der sich imho nur marginal vom alten unterscheidet) präsentiert. Die TechDemos waren uninteressant und wer weiß ob die überhaupt auf der Konsole gelaufen sind.

Bei der xbox hat mich das "seamless-entertainment" feature absolut begeistert: wenn das wirklich dermaßen flott und einfach geht dann hat Sony ein riesen Problem. Natürlich muss man mal abwarten wie das außerhalb von US funktioniert, z.B. bei uns wo jeder KabelTV-Provider nen eigenen CI-Standard hat.

Das 3 OS-Prinzip (eigentlich sind's nur 2), find ich eigentlich auch absolut top und je nachdem wie potent das parallele windows wird, kann das echt ein knüller werden (mit grauen denke ich da an den horrenden browser in der ps3).

Bei der Sprachsteuerung und der kinect control bin noch am skeptischsten: Das mag funktionieren wenn man gerade vom TV steht, aber wie siehts aus wenn man in der Couch abseits vom TV liegt? Und Sprachsteuerung: ich bin und werd kein fan davon! ich hätte 10 mal lieber wenn's zur xbox noch ne remote gibt.

Und um jetzt noch ein bisschen Feuer für die offtopic Diskussion: Der PC stirbt! :-B

Bisher ziemlich enttäuschend. Für mich wird es nach der 360 wohl eine PS4 werden, wenn ich die Konsolengeneration nicht komplett auslasse und beim PC bleibe.

Sprachsteuerung, Bewegungssteuerung. Apps oder Cloud kriegt man, ob man will oder nicht, langfristig auch mit Smarttvs aufgezwungen, dazu bedarf es inzwischen weder Kinect/Xbox, noch eines PCs (funktionale TVs oder Handys gab es vielleicht mal in der Vergangenheit...).

Ich hab jetzt die letzten 5 seiten nur überflogen, aber wieviel hier geflamed wird, ist schon fast beschämend... wäre echt schade wenn man hier nicht sachlich um die pro/cons der neuen xbox diskutieren könnte... :gurke:

Absolut richtig. Nur leider gibt es auf pcgames da ein Problem. Zu den üblichen Sony oder MS Fanboys und den neutralen, kommt noch eine vierte Partei / Glaubensrichtung dazu: Nämlich die PCler die alles hassen was kein PC ist und trotzdem meinen, sie müssten hier ihren Senf dazu geben.

Obwohl ich atm eigentlich PS3 Besitzer bin, muss ich sagen, dass ich die xbox präsentation WESENTLICH besser fand als die von der ps4.
Ich habe eine XBox auf der ich ausschliesslich die wenigen Perlen (vielleicht 2-3 im Jahr) zocke und die mich immer wieder bedrückt, weil ich sie so selten benutze. Aus dem Grund freue ich mich auch auf die ganzen anderen Funktionen der neuen Konsole.

Bei der xbox hat mich das "seamless-entertainment" feature absolut begeistert: wenn das wirklich dermaßen flott und einfach geht dann hat Sony ein riesen Problem. Natürlich muss man mal abwarten wie das außerhalb von US funktioniert, z.B. bei uns wo jeder KabelTV-Provider nen eigenen CI-Standard hat.
Ich vermute mal, dass vor Release neue Tuner erscheinen mit einem XBox-Kompatibel-Kleber drauf.

Das 3 OS-Prinzip (eigentlich sind's nur 2), find ich eigentlich auch absolut top und je nachdem wie potent das parallele windows wird, kann das echt ein knüller werden.
Vor allem laufen mit Sicherheit Win 8-Apps darauf und das bedeutet: VLC für die Konsole.

Bei der Sprachsteuerung und der kinect control bin noch am skeptischsten: Das mag funktionieren wenn man gerade vom TV steht, aber wie siehts aus wenn man in der Couch abseits vom TV liegt? Und Sprachsteuerung: ich bin und werd kein fan davon! ich hätte 10 mal lieber wenn's zur xbox noch ne remote gibt.

Microsofts Spracherkennung ist absolut beeindruckend. Auf den Windows Phones funktioniert die auch in lauter Umgebung (z.B. Auto) ohne Probleme.
Das sollte das Wohnzimmer wirklich kein Problem sein.
Man stelle sich das mal vor: Man kommt nach der Arbeit nach Hause und wärend man sich noch die Schuhe auszieht sagt man einfach: XBox - Musik oder XBox - Nachrichten und das Teil schaltet sich ein. Etwas bequemeres kann ich mir nicht vorstellen.

Microsofts Spracherkennung ist absolut beeindruckend. Auf den Windows Phones funktioniert die auch in lauter Umgebung (z.B. Auto) ohne Probleme.
Das sollte das Wohnzimmer wirklich kein Problem sein.
Man stelle sich das mal vor: Man kommt nach der Arbeit nach Hause und wärend man sich noch die Schuhe auszieht sagt man einfach: XBox - Musik oder XBox - Nachrichten und das Teil schaltet sich ein. Etwas bequemeres kann ich mir nicht vorstellen.

Den Teil kannste schon mal knicken, das würde vorraussetzen, dass dein Tv und deine Xbox dauerhaft an sind. Also greift man zur Fernbediehnung und schaltet den Tv ein, mach die Xbox One an und sagt dann "Tv".... Oh wait! Wie wäre es wenn ich einfach so Tv schaue, ohne die Xbox?!

In meinen Augen kann die Xbox nicht viel mehr als ein aktueller Smart Tv, mal abgesehen vom Spielen. Mal überlegt wieviel die Konsole kosten soll, sagen wir 500€. Wenn ich das Geld auf nen aktuellen Tv drauflege, kann der auch Sprachsteuerung und Gesternsteuerung, hat nen Mediacenter + wifi usw. Einziger Unterschied dann zur Xbox, ich kann keine Spiele Zocken und hab kein Win8 (was Microsoft selbst auch realisiert hat, kein Verlust ist es nicht zu haben)

Meine Meinung zur Xbox One? Nix neues, nix was man nicht schon jetzt in einem guten Tv haben kann.

Keine Ahnung was ihr ständig mit dem Vergleich anderer Geräte bezwecken wollt, sei es TV PC oder andere. Das sind lediglich Gimmicks. Ihr solltet nie vergessen, das eine Konsole vom Grundgedanken eine Spielekonsole ist. Und es ist doch vollkommen normal das jedes neue Gerät was auf den Markt kommt diverse neuere Technik Methoden mit sich bringen muss. Ob man Sie jetzt braucht oder nicht, das entscheidet jeder selber. Wenn das Preis-Leistung Verhältnis an die alte Konsole rankommt (Release), soll es doch allen egal sein was da noch alles drin ist. Entscheidend sind die Games nichts anderes und 15 Exclusive Titel im ersten Jahr ist auf jedenfall schon mal ne Hausnummer.

Viele wollen auch einfach nicht am PC hocken und einfach gemütlich von der Coach zocken und diese freuen sich über die neuen Inhalte der Xbox-One oder PS4. Das Design ist klug gewählt und passt fast in jedes Wohnzimmer, da es einem normalen HD-Receiver ähnelt.

Ich bin kein Fanboy oder so und auch leidenschaftlicher PC Zocker, aber ich finde es einfach anmassend und überheblich eine Konsole mit einem PC oder anderen Geräte zu vergleichen. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Seid mal nicht so intolerant und kommt von dem hohen Ross mal runter.

Es ist und bleibt eine Konsole und daran wird sich nie was ändern. Anschalten Zocken Juhuuu so war es immer schon.

Keine Ahnung was ihr ständig mit dem Vergleich anderer Geräte bezwecken wollt, sei es TV PC oder andere. Das sind lediglich Gimmicks. Ihr solltet nie vergessen, das eine Konsole vom Grundgedanken eine Spielekonsole ist. Und es ist doch vollkommen normal das jedes neue Gerät was auf den Markt kommt diverse neuere Technik Methoden mit sich bringen muss. Ob man Sie jetzt braucht oder nicht, das entscheidet jeder selber. Wenn das Preis-Leistung Verhältnis an die alte Konsole rankommt (Release), soll es doch allen egal sein was da noch alles drin ist. Entscheidend sind die Games nichts anderes und 15 Exclusive Titel im ersten Jahr ist auf jedenfall schon mal ne Hausnummer.

Viele wollen auch einfach nicht am PC hocken und einfach gemütlich von der Coach zocken und diese freuen sich über die neuen Inhalte der Xbox-One oder PS4. Das Design ist klug gewählt und passt fast in jedes Wohnzimmer, da es einem normalen HD-Receiver ähnelt.

Ich bin kein Fanboy oder so und auch leidenschaftlicher PC Zocker, aber ich finde es einfach anmassend und überheblich eine Konsole mit einem PC oder anderen Geräte zu vergleichen. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Seid mal nicht so intolerant und kommt von dem hohen Ross mal runter.

Es ist und bleibt eine Konsole und daran wird sich nie was ändern. Anschalten Zocken Juhuuu so war es immer schon.

Ich bin vollkommen deiner Meinung: Eine Spielekonsole ist nur so gut wie ihre Spiele. Aber das eigentliche Problem hast du meiner Meinung nach nicht erkannt: Eben diese Spiele hat Microsoft auf der PK fast komplett ausgeklammert (und was gezeigt wurde, war wenig berauschend), stattdessen gab es eben nur die "Gimmicks" der neuen Xbox zu sehen. Da ist es doch dann auch kein Wunder, wenn beim jetzigen Informationsstand viele sagen: Die Xbox One brauche ich nicht.

Wenn auf der E3 tolle Exklusivtitel gezeigt werden, sieht das vielleicht schon wieder anders aus, keine Frage.

Keine Ahnung was ihr ständig mit dem Vergleich anderer Geräte bezwecken wollt, sei es TV PC oder andere. Das sind lediglich Gimmicks. Ihr solltet nie vergessen, das eine Konsole vom Grundgedanken eine Spielekonsole ist.(...) Entscheidend sind die Games nichts anderes

das scheint ms aber ganz anders zu sehen.
im fokus der xbox one stehen nicht mehr die spiele.
das gerät soll eine medien-zentrale für das wohnzimmer werden.
ob dieser plan aufgeht, weiß ich nicht. man wird sehen.

da hast du recht.
aber so ist das nun einmal mit den pc'lern. die waren schon immer die größten und vor allem überheblichsten fanboys auf diesem planeten. :-D

Ich bin vollkommen deiner Meinung: Eine Spielekonsole ist nur so gut wie ihre Spiele. Aber das eigentliche Problem hast du meiner Meinung nach nicht erkannt: Eben diese Spiele hat Microsoft auf der PK fast komplett ausgeklammert (und was gezeigt wurde, war wenig berauschend), stattdessen gab es eben nur die "Gimmicks" der neuen Xbox zu sehen. Da ist es doch dann auch kein Wunder, wenn beim jetzigen Informationsstand viele sagen: Die Xbox One brauche ich nicht.

Wenn auf der E3 tolle Exklusivtitel gezeigt werden, sieht das vielleicht schon wieder anders aus, keine Frage.

BTW.. inzwischen habt ihr ja den Artikel mit dem Bullshit von Online Zwang Light online. Achja und das blocken von gebrauchten Spielen sollte mal auch erwähnen. Was für ein RIESENMIST ist das?

Edit: Achja und Backwards compatibility? War das nicht angekündigt? GONE! Das wars dann wohl echt mt dem Vorteil von Konsolen. (Sprich: Couch Coop, Spiele verleihen. Zocken wenn das Internet nicht will. Ach herrje. Soviel zu den Leuten, die Leute wie mich als Schwarzseher beschimpft haben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Darum geht es mir in erster Linie nicht. Es geht lediglich um den Grundgedanken und das gute Spiele auf beiden Plattformen kommen werden das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und das weißt auch du als Spieleredakteur ;). Das einige sich zurückhalten in Ihrer Begeisterung ist auch verständlich, allerdings schieße ich nicht direkt gegen etwas, was ich noch gar nicht kenne ;)

Es ist doch auch vollkommen normal, das sie Ihr Pulver nicht direkt verschießen, wo bleibt dann bitte schön der Marketing Effekt. Das bisschen, sah doch nicht schlecht aus? Der Rest wird sich zeigen.

Die Leute wollen es, das liegt nicht nur an MS oder Sony:) Nicht jeder hat das Geld sich die neusten Sachen zu kaufen und somit wäre es eine alternative mit moderner Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang finde ich die neue Xbox sogar noch uninteressanter als die PS4. Das hätte ich nicht gedacht.
Die für mich wichtigen Dinge, wie Spiele, Gameplay, Innovationen, wurden nicht behandelt.

Stattdessen fehlende Abwärtskompatibilität, Always On je nach Spiel, Accountbindung und Installation, Gebrauchtverkauf gegen Gebühr, etc.

Schade, das haut mich nicht gerade vom Hocker. An einer Konsole will ich spielen und keine Medienzentrale mit diversen Beschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
nja, irgendwie hat man dafür das es eine Konsole ist im Prinzip keine Spiele gesehen, was schon ziemlich schwach ist
Sicher, man hat Trailer zu Spielen gesehen, aber wirklich Spiele?

Nein, ich muss sagen, das in dieser Generation Sony mit seiner PK gewonnen hat, man hatte zwar das Plastikgehäuse gesehen, aber dafür verlässt man sich zu sehr auf die E3 als Spielepräsentationsfläche und nja, eigentlich fehlte die Halbe Stunde die die Sony-PK Länger war

Man kann es eigentlich am besten mit underwhelming beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
bitte mal die kirche im dorf lassen! Bei der Präsentation is in erster linie um die demonstration der key-features der Konsole gegangen... und iirc gehört da zocken nach wie vor dazu. Bei den Spielen werden Sony & M$ definitiv noch auf der E3 in ein heads-up gehen... =)
Und bzgl. Medien-Zentrale fürs Wohnzimmer: Den ersten Schritt hat da schon Sony mit der PS3 gesetzt... zuwas hätte es sonst ein BR-Laufwerk? Oder die TV-Channels (Mubi,Vidzone) Option?

Was mich wirklich abschreckt sind jetzt die Dinge die man NICHT in der Präsentation erwähnt hat:
- Always-on light: Ich 24h mal kein inet und kann dann nicht mal TV schauen -> o_O
- Gebraucht-Spiele Abgabe: Ein Grundprinzip sämtlicher Spiele war es bis jetzt dass man sie auch Freunde borgen konnte. Das soll jetzt nicht mehr möglich sein? WTF! :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück