• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

Meine Begeisterung fängt erst an, wenn ich den Satz "Always On wird ÜBERHAUPT nicht eingesetzt"

ja, dann schmeiss mal deinen rechner weg

frauenfußball ist kein bisschen sexy und vor allem hat es nix mit fußball zu tun. :D

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber da gebe ich dir recht.

Ansonsten klinke ich mich jetzt aus der Diskussion aus. Wollte ja eigentlich gar nicht erst hier posten, bin aber dann irgendwie reingerutscht :-B :-D

Als jemand der an einer der beiden neuen Konsolen prinzipiell Interesse hätte, sagt mir nach der Xbox Präsentation die PS4 ein bisschen mehr zu. Bin von beidem aber nicht so hunderprozent überzeugt, da muss zur E3 doch noch mehr an Infos kommen. Preise wären auch mal interessant, da hat sich ja Microsoft ebenfalls nicht zu geäußert.

Nach dem Slogan von Microsoft "We are going to change gaming forever" hätt ich jedenfalls mehr erwartet :-D
Vor allem die von den paar Spielen gezeigt Grafik hat mich ziemlich kalt gelassen...

ich zweifel ja auch drann ob des teil : xbox "sesamstrasse" erkennt. wenn aber, dann reicht mir des um es der ps4 vorzuziehn. rechner wird fit gemacht. und ne "next gen" muss auch her.

Ring of death, here we go again?

Also was hier alle vergessen ist das Debakel von "damals", als jeder zweite seine Konsole einschicken durfte wegen dem berühmten "Ring of death". Also jungs, zwar soll das Teil dieses Jahr noch kommen, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt erstmal 1-2 Hardware Revisionen abzuwarten, also Mitte/Ende 2014. ;-) Wieso gibts dazu eigentlich kein "Wir haben es gelernt" oder "wird dieses mal nicht passieren". Es gibt nur ein "Wir sind so toll"...

Microsoft epic fail... again...? will see ;-)

aber gibt halt exklusiv Titel die man einfach gespielt haben muss... Das wird wohl auch mit der neuen XBox One oder auch PS4 der Fall sein.

Ich spiele primär am PC... habe aber auch ne Box, PS, Wii und den ganzen Schrott. Cross-Plattform Gamer seit 20 Jahren ^^

krass .... schau mir gerade den xbox stream an und frage mich die ganze zeit was ich von solchen features halten soll bzw. was das ganze jetzt noch mit zocken zu tun hat .... hätten´se lieber mal mehr zeit und geld ins eigentliche investiert, just my 2 cents ...

krass .... schau mir gerade den xbox stream an und frage mich die ganze zeit was ich von solchen features halten soll bzw. was das ganze jetzt noch mit zocken zu tun hat .... hätten´se lieber mal mehr zeit und geld ins eigentliche investiert, just my 2 cents ...

Was soll diese Blödsinnige Einstellung? Muss man unbedingt darüber meckern, dass eine Konsole jetzt deutlich mehr kann, als nur Games zum laufen zu bringen? Da wird keine sekunde der Gedanke daran verschwendet, dass man eine hervorragende Multimediastation und Konsole mit bis jetzt noch nie da gewesenden Funktionen (Sprachsteuerung, schneller switch zwischen allen Funktionen, Multitasking ...) in einem bekommt , die auch noch subventioniert wird.

Wenn du nur zocken willst und dein Geld aufgrund des viel selteneren Gebrauchs der Konsole zum Fenster raushauen willst, dann kauf dir eine PS4 und gut ists.

Augenblick mal... Xbox one? 1? Ich glaube, Microsoft hat diese Sache mit den Zahlen nicht ganz verstanden :-P
Ne, mal im Ernst, ich finde den Namen doch ziemlich unglücklich gewählt, wird aber ganz bestimmt für weniger Verwirrung sorgen als die beiden letzten Veröffentlichungen von Nintendo ;-)

Mann, war das öde. Hoffentlich muss man sich diesen ganzen wir verändern die Welt für immer mit Home-Entertainment-Social-Fuchtel-und-Plapper-dir-einen-mit-Kinect-Shit nicht noch mal auf der E3 anhören. Für Gaming-Interessierte war die Präsentation echt ein Griff ins Klo.

name und design sind absolut nachrangig. was die diskussion darüber soll, kapier ich nicht, um ehrlich zu sein.

Du wirst lachen aber ich hab damals die XBOX 360 gekauft, weil es perfekt zu meiner weißen Einrichtung passte :D Neben Technik leg ich nämlich großen Wert auf Design eines Gerätes. Und die neue XBOX erinnert mich sehr an den ATARI PC :( Der Name spielt für mich auch keine Rolle.

Nach dem Slogan von Microsoft "We are going to change gaming forever" hätt ich jedenfalls mehr erwartet :-D

Vor allem weil nach diesem Spruch noch ein .. " Again! " hinterher kam :-B

Also wenn ich jetzt PS4 und Xbox Präsentation vergleiche, dann ist
Microsoft für mich der Sieger.
Microsoft hat wenigstens die Konsole gezeigt und doch ziemlich beeindruckend die
Technik präsentiert.

Dennoch wird mir keine Xbox oder PS4 ins Haus kommen weil nächstes Jahr erstmal ein High End Rechner ins Haus
kommt und sowieso 90% aller Spieler auf dem PC erscheinen.

Eine Wii U + Mario + Zelda + Metroid find ich immer noch interessanter.

Du wirst lachen aber ich hab damals die XBOX 360 gekauft, weil es perfekt zu meiner weißen Einrichtung passte :D Neben Technik leg ich nämlich großen Wert auf Design eines Gerätes. Und die neue XBOX erinnert mich sehr an den ATARI PC :( Der Name spielt für mich auch keine Rolle.

Nja, sicher ist der Name nicht so das wichtigste, denn wirklich toll war der noch nie so ganz, aber jetzt wird der noch schlimmer

wobei ich bei dem Design irgendwie hier dran denken musste :-]

Aber ansonsten ist die Farbe auch nicht mal so das interesanteste da man die mit Folie auf ändern kann

Dass Letzteres noch nicht mal angedeutet wurde, stimmt mich sehr traurig. :(

Metroid ist für mich DER Kaufgrund für die Wii U... Ich geb dir recht.. es ist echt
traurig dass über Metroid wirklich nahezu kein Wort verloren wird.

Aber dennoch gab es schon vor 2 Jahren eine Andeutung
an den nächsten Metroid Titel für die Wii U mit dem Arbeitstitel Metroid HD.

Natürlich kommt Wii U Tablet zum Einsatz als eine weitere Informationsquelle
und das Scannen wird auch mehr oder weniger mit dem Tablet von der Hand gehen.

Am meisten bin ich aber auf die Grafik gespannt weil selbst die alten Metroid Prime Spiele
noch heute wirklich gut und stimmig aussehen :-)

Die Jubelperser mal wieder

DvilFfz.png
Hab mich auch schon gewundert, warum das Publikum klatschte als sie 15 Exklusivtitel für die Xbox One ankündigten. :-B

Meine Begeisterung fängt erst an, wenn ich den Satz "Always On wird ÜBERHAUPT nicht eingesetzt"

ja, dann schmeiss mal deinen rechner weg

Was bitte? Warum sollte ich das tun? Ich schau mich gerade mal bei meinen Spielen um. Ich hab keins mit Always On. Außerdem was hat der Always On Schutz mancher Lügner (jaja Sim City ist ein MMO) im PC Bereich mit dem dämlichen Always On bei einer Konsole zu tun. Der ganze Punkt für mich ist, dass ich eine Konsole dahin mitnehmen kann, wo ich gerade zocken will, ohne ein 20 m LAN Kabel, einen Wireless Router/oder Verstärker mitzuführen. Konsolen sind für mich der Inbegriff von Couch-Coop. Und was die daraus gerade machen, lässt mich eher die wegschmeissen als meinen PC.

Edit:
Hab mich auch schon gewundert, warum das Publikum klatschte als sie 15 Exklusivtitel für die Xbox One ankündigten. :-B

Ja ich dachte auch so: "Yeah 15 Exklusivtitel und der Rest kann uns mal" :P

Beleidigungen sind die Sprache der geistig Armen, denen die Intelligenz für sachliche Argumente fehlt.

Deine Worte, von wegen "brauch ich nicht", war aber auch nicht sonderlich intelligent.
Wer braucht einen Gaming PC? Überhaupt Games? Niemand. Von 'brauchen' ist doch auch gar keine Rede.

Ich werde erstmal abwarten. Beide Konsolen scheinen technisch gesehen (für Konsolenverhältnisse natürlich) einen weiten Sprung gemacht zu haben. Im Moment ist mir die PS4 allerdings 'sympathischer'. Die XBoxOne hat mir persönlich zu viele Spielereien in petto, die ich nie benutzen würde (Kinect), für die ich aber im Endeffekt trotzdem zahle.
Auf jedenfall werde ich im nächsten Jahr sehen, wie die Preise sich entwickeln und was für Spiele dann bereits auf dem Markt sind. Dann erst entscheide ich, ob ich mir nun eine XBoxOne oder eine PS4 zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück