• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

ja, das is aber kein pc. sondern eine Konsole. dämmerts dir nu auch? ich liebe meinen rechner. und er steht neben der glotze, oder nicht weit weg. meinst er kann des? evt, mit viel liebe und hingabe.. wers BRAUCHT...

Wenn du anstatt einfach ein hdmi kabel zu nutzen und an den tv anzuschließen, dir lieber eine Konsole für ein paar Hundert Euro extra kaufen willst, das ist ja dann deine Sache. Ist ja nicht mein Geld :-)

Naja, warum? Es bietet nichts, was man nicht auch auf dem PC kann. Im Gegenteil, ich musste bei Präsentation schmunzeln, wenn sie Dinge so als die großen Neuerungen aufführen, die es schon seit Ewigkeiten auf dem PC gibt.

warum schaust du dir so eine präsentation überhaupt an, wenn dich konsolen doch ohnehin kein bisschen interessieren? :-O
ich schau mir ja auch kein frauenfußball an.

Jede Menge Marketinggeschwätz ("Content! Experiences! Exclusive content!"), viel US-spezifischer Sport und TV-Features, die in Deutschland wohl nicht so funktionieren
Mal ganz abgesehen davon, dass ein bisschen Fantasy Football als große Errungenschaft zu verkaufen auch ein wenig arm ist :-D
Aber hauptsache "Integrated"!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Präsentation nicht so berauschend, ABER:

HALO-SERIE MIT STEPHEN SPIELBERG!!! Da schreit der Halo-Fanboy in mir: YEAH!! :-B

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anstatt einfach ein hdmi kabel zu nutzen und an den tv anzuschließen, dir lieber eine Konsole für ein paar Hundert Euro extra kaufen willst, das ist ja dann deine Sache. Ist ja nicht mein Geld :-)

du hast dir des gar nicht angesehn. sonst würdest du soon scheiss nicht ablassen.

warum schaust du dir so eine präsentation überhaupt an, wenn dich konsolen doch ohnehin kein bisschen interessieren? :-O

Mich hat nur interessiert, was darin für eine Hardware ist. Damit ich dann ungefähr weiß, was ich so brauche, wenn ich mir einen neuen PC kaufe. :-D
Außerdem kommt man ja nicht drumherum, weil selbst PC Games sich mittlerweile den Konsolen anbiedert und mehr über diese als über PC Sachen berichtet, obwohl es dafür die Videogameszone gibt und genügend Multiplattformseiten bei Computec. Ich finde das immer noch ein Unding.

Och Leute, könnt ihr bitte eure persönliche Off-Topic Wurstelei per Direktnachricht austragen? Das juckt hier keine Sau...

Also ich fand die Präsentation nicht so berauschend, ABER:

HALO-SERIE MIT STEPHEN SPIELBERG!!! Da schreit der Halo-Fanboy in mir: YEAH!! :-B

Da hast du allerdings Recht, das war für mich eine der angenehmeren Überraschungen der PK. Und das sagt jemand, der nur mal vor Urzeiten Halo 1 gespielt hat. Bin auf jeden Fall gespannt, was dabei herauskommt - auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was so eine Ankündigung auf der Enthüllung einer neuen Konsole zu suchen hat ;)

Mich hat nur interessiert, was darin für eine Hardware ist. Damit ich dann ungefähr weiß, was ich so brauche, wenn ich mir einen neuen PC kaufe. :-D
Außerdem kommt man ja nicht drumherum, weil selbst PC Games sich mittlerweile den Konsolen anbiedert und mehr über diese als über PC Sachen berichtet, obwohl es dafür die Videogameszone gibt und genügend Multiplattformseiten bei Computec. Ich finde das immer noch ein Unding.

des isn Problem bei pcgames oder computec.
"Damit ich dann ungefähr weiß, was ich so brauche, wenn ich mir einen neuen PC kaufe. :-D"
bleib bei deiner ps3

Fast ausschließlich Render-Szenen, Social Features, Ami-Sport und eine TV-Show. Kinect und Sprachsteuerung sollen nun aus der Beta raus sein, aber sonst hat sich Microsoft bei den technischen Spezifikationen bedeckt gehalten und im Grunde nur das Design gezeigt und den Namen genannt. Also insgesamt schön oberflächlich geblieben. Kein Gameplay, keine Tech-Demos, kein gar nichts. Klar, man wird erst zur E3 richtig aufdrehen. Sony genau so. Dennoch war die Enthüllung alles andere als zufriedenstellend und etwas mehr wäre schon zu erwarten gewesen.

Die brisanten und wirklich interessanten Details erfahren wir natürlich erst jetzt nach der Enthüllung der Konsole:
News: Microsoft confirms 'pre-owned fee' for Xbox One - ComputerAndVideoGames.com
Xbox One not backward compatible with Xbox 360 games | Polygon

Aber warten wir ab, bald ist ja E3. :)

Zum ersten: Inzwischen weis ich das ich vermutlich die nächsten 7 jahre nicht groß aufrüsten brauch (ausser vl neue Grafikkarte bei der übernächsten AMD Generation vielleicht.)
Zum zweiten: Frauenfussball is sexy ;) empfangt ihr sowas in DE nicht???

geb ich halt auch meinen senf noch zur xbox one ab:
berauschend war die präsentation selbstredend nicht. mehr vom gleichen - wie erwartet.
mehr power, viel marketing-blafasel und ein dezent überarbeites pad.
das rad neu erfinden kann oder will eben auch ms nicht. bei der ps4-präsentation wars ja ähnlich.
name und design sind absolut nachrangig. was die diskussion darüber soll, kapier ich nicht, um ehrlich zu sein.

interessant wäre noch der preis gewesen.
ich tippe mal auf maximal 499 dollar und ein abo-modell (zumindest in den usa).

Zum ersten: Inzwischen weis ich das ich vermutlich die nächsten 7 jahre nicht groß aufrüsten brauch (ausser vl neue Grafikkarte bei der übernächsten AMD Generation vielleicht.)
Zum zweiten: Frauenfussball is sexy ;) empfangt ihr sowas in DE nicht???

unser frauenfussball is besser als eure erste!!!

War echt mal nicht sooo berauschend. Warum gehen denn eigentlich alle so auf das Kinect 2.0 ab. Das hat mein Kollege mit der Vorgängerversion und 3 Wochen Zeit auch selber hingekriegt. Allerdings nicht an der 360 sondern an seinem PC und ein paar Quadrocoptern der Uni. Also das ist wirklich nix weltbewegendes. Die Rendertrailer find ich ne Frechheit. "Let me show you how it looks like, blablablubb" Fällt da echt noch jemand drauf rein?
Das Cloudgaming macht mir Sorgen, sowas kann ich nicht ab. Und im Prinzip ist das doch ein große Multimediastation, die man so heute mit Sicherheit auch ein wenig billiger in PC-Form bekommt.
Meine Begeisterung fängt erst an, wenn ich den Satz "Always On wird ÜBERHAUPT nicht eingesetzt" Ansonsten ist das Ding für mich gestorben. Den Controller fand ich aber schick ^^ Auch wenn, oder vielleicht gerade deshalb, wel er sich kaum vom Vorläufer unterscheidet. Damit ist ihnen damals meiner Meinung nach ein genialer Coup gelungen im Vergleich zum Gichtförderer der PS.

Die Jubelperser mal wieder

DvilFfz.png

Zurück