• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

Ne, also das fand ich alles in allem doch sehr enttäuschend. Als es dann zu Ende war dachte ich erst der Stream wär kaputt...
Der absolute Großteil der Features ist Spielerei: wenn ich einen Film gucke dann gucke ich einen Film. Wenn ich was anderes machen will dann mach ich das danach oder halte den Film an. Oder wenn ich zum Fernseher wechseln will dann drücke ich drei Knöpfe. Das bringt mich nicht um und wechsel eben ja auch nicht ständig hin und her!
Oder die Features bringen einem in Europa aller Vorraussicht nichts. Fantasy League, NFL. Ist ja schon wie mit Hulu Plus, Netflix etc.

Sprachsteuerung ist nett, aber ob das auch wirklich so gut funktioniert wie MS uns das verspricht...

Call of Duty sah schick aus, das muss ich sogar als CoD Abstinenzler zugeben. Da muss DICE ordentlich ranklotzen. Das hat mich vom SP Aspekt schon mehr angesprochen als "Press F to Cut Leg".

Aber alles in allem enttäuschend. Microsoft scheint sich nur um den amerikanischen Markt und eine sehr spezielle Zielgruppe zu kümmern. Schade.
Und der Name... naja. Ich sehe womit sie damit hinwollen. Aber als "Rufname" ist das einfach kacke. Wie sollen wir das Ding nennen? Xbox1? Ne, das ist ja die erste. Xbox One? Zu lang? Bleiben wir vielleicht einfach bei 720? OneBox?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Ding auch in weiß :D Also vom Design bin ich weniger beeindruckt aber dafür mehr von der Technik die drin steckt.

grade was interessantes gelesen, ich weiss aber nich ob es wircklich so auch erwähnt wurde bei der presentation, auf der seite Kotaku wurde gesagt das es zwar keinen Always on gab aber dafür eine Art Gebühr für das Installieren eines spiels auf einen 2. account, scheint so als müsse der käufer eines gebrauchtspiels noch was extra zahlen. http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987

Wahnsinn, wieviel inverstiert worden ist, um den Heimmarkt fest in der Hand zu halten, oder?
Allein durch die exklusiven Verträge mit diversen Ligen etc. wird's die PS4 auf dem nordamerikanischen Kontinent schwerer haben.

Bin auch gespannt, wie das simple Bedienkonzept hier funktioniert. Wie weit die neue XBOX ONE *dich* erkennt und versteht.
Ob ein "He Ixi, geh hoam!" akzeptiert wird, oder nach der Schrift gesprochen werden muss. ;-)

Für mich persönlich, bedeuten viele der neuen Features leider noch keinen automatischen Mehrwert gegenüber der PS4.
Das liegt momentan daran, dass ich zum Spielen nicht ins Wohnzimmer gehe, sondern an meinen Schreibtisch. Alles, was mit Fernsehen und Musik zu tun hat, für mich nebenbei uninteressant ist.

Aber ich freue mich, dass sich technisch endlich was tut und Konsolenspiele einen gehörigen Sprung vorwärts machen.
Auch wenn's hauptsächlich grafischer Natur ist.

Ne, also das fand ich alles in allem doch sehr enttäuschend. Als es dann zu Ende war dachte ich erst der Stream wär kaputt...
Der absolute Großteil der Features ist Spielerei: wenn ich einen Film gucke dann gucke ich einen Film. Wenn ich was anderes machen will dann mach ich das danach oder halte den Film an. Oder wenn ich zum Fernseher wechseln will dann drücke ich drei Knöpfe. Das bringt mich nicht um und wechsel eben ja auch nicht ständig hin und her!
Oder die Features bringen einem in Europa aller Vorraussicht nichts. Fantasy League, NFL. Ist ja schon wie mit Hulu Plus, Netflix etc.

Sprachsteuerung ist nett, aber ob das auch wirklich so gut funktioniert wie MS uns das verspricht...

Call of Duty sah schick aus, das muss ich sogar als CoD Abstinenzler zugeben. Da muss DICE ordentlich ranklotzen. Das hat mich vom SP Aspekt schon mehr angesprochen als "Press F to Cut Leg".

Aber alles in allem enttäuschend. Microsoft scheint sich nur um den amerikanischen Markt und eine sehr spezielle Zielgruppe zu kümmern. Schade.
Und der Name... naja. Ich sehe womit sie damit hinwollen. Aber als "Rufname" ist das einfach kacke. Wie sollen wir das Ding nennen? Xbox1? Ne, das ist ja die erste. Xbox One? Zu lang? Bleiben wir vielleicht einfach bei 720? OneBox?

ja, nur das des, ein 2k euro fernsehr nicht besser kann. wenn des echt so gut funktioniert, auch auf deutschem markt, dann is des scho was. hab zum zocken ja schon den pc(bleibt auch so) aber des teil is geil. zwar etwas zu groß geraten, aber vermutlich bessere wärmeabfuhr als früher ;) fand zb grafisch des ganze gar nicht so toll, da ich ja am pc zock. aber die anderen Sachen könntens rausreissen da ich keine apple glotze hab.

Beleidigungen sind die Sprache der geistig Armen, denen die Intelligenz für sachliche Argumente fehlt.

sorry. bin halt schreibfaul. das Argument "wer braucht den sowas" kotzt mich halt an. und ich bin es leid, es schwachköpfen zu erklähren

weil es für sie kein Thema is. des is nur Propaganda. meinst echt das playsi da was anders macht? sie überlassen es den publishern. und da es am pc so gut funzt. werden sie es nun auch auf den Konsolen versuchen. und es wird funzen wie steam!!! fertig
hab grad einen artikel zum thema gefunden. How Xbox One Plans to Fight Sony, Steam, and Everything Else | Game|Life | Wired.com
da hört es sich so an als sei es tatsächlich nur eine möglichkeit, berechnungungen in der cloud durchführen zu lassen, worüber aber am ende der entwickler entscheidet. Bisher hab ich auch sony so verstanden, dass es kein always on gibt.

Hmm, das Innenleben dieser Büchse scheint ja recht gut zu sein, aber das Gehäuse schaut aus wie ein Videorecorder aus den 80ern.

sorry. bin halt schreibfaul. das Argument "wer braucht den sowas" kotzt mich halt an. und ich bin es leid, es schwachköpfen zu erklähren

Naja, warum? Es bietet nichts, was man nicht auch auf dem PC kann. Im Gegenteil, ich musste bei Präsentation schmunzeln, wenn sie Dinge so als die großen Neuerungen aufführen, die es schon seit Ewigkeiten auf dem PC gibt.

Voll interessant das Ganze... absolut tolle "Features"...wir freuen uns Alle auf die connectet futures...all in contact...Social-media-stuff, soviel Anderes als die PS4 daherbringt. Wahnsinn. Mal ganz ehrlich, alleine von den Exclusiv-Titel her, spricht absolut nichts für die XBOX, hätte mir da auch biss'l mehr erhofft...Dann les ich da "In your face Sony"?Ernsthaft? ...könnte man beides insofern abschreiben.

Naja wenn du deinen PC zu mehr als nur zocken nutzen würdest hast du sämtliche Features der Konsole abgedeckt und das mit einem Hofer (bei euch Aldi) PC ;) Also ernsthaft: Was ist neu????

Jede Menge Marketinggeschwätz ("Content! Experiences! Exclusive content!"), viel US-spezifischer Sport und TV-Features, die in Deutschland wohl nicht so funktionieren, und ansonsten eine Konsole, die technisch so ziemlich auf einer Linie mit der PS4 liegt. Kinect 2.0 sieht vielversprechend aus, aber das ließ sich auch schon über die Ursprungsversion sagen, die dann doch mit argen Problemen zu kämpfen hatte.

Dass kaum Spiele gezeigt werden, war klar. Dass die gezeigten Titel aber so schnarchlangweilig aussehen, eher nicht. Keine ungefilterten Gameplay-Szenen (außer ein paar Sekunden in den Ghosts-Videos), dafür aber jede Menge (ziemlich durchschnittlicher) Rendervideos und praktisch keine Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen (Online-Zwang, Preis, Termin, gebrauchte Spiele, etc.). Ach ja und einen dämlichen Namen hat sich Microsoft auch noch einfallen lassen. Ist es denn bei der dritten Konsole schon nötig, der Reboot-Masche der Spieleindustrie aufzugreifen und für Verwechslungsgefahr mit der ersten Xbox zu sorgen?

Hauptsache man kann sie mit dem Fuß über ein Ipad (oder surface xD) steuern während man in der Sauna sein Essen kocht.....

Naja, warum? Es bietet nichts, was man nicht auch auf dem PC kann. Im Gegenteil, ich musste bei Präsentation schmunzeln, wenn sie Dinge so als die großen Neuerungen aufführen, die es schon seit Ewigkeiten auf dem PC gibt.

ja, das is aber kein pc. sondern eine Konsole. dämmerts dir nu auch? ich liebe meinen rechner. und er steht neben der glotze, oder nicht weit weg. meinst er kann des? evt, mit viel liebe und hingabe.. wers BRAUCHT...

Naja wenn du deinen PC zu mehr als nur zocken nutzen würdest hast du sämtliche Features der Konsole abgedeckt und das mit einem Hofer (bei euch Aldi) PC ;) Also ernsthaft: Was ist neu????

nein, mein rechner kann des nicht einfach so.

Zurück