• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xbox 360 Controller @ GTA: SA

• Ersteller Ersteller invincible-OeLi
  • Erstellt am Erstellt am
I

invincible-OeLi

Gast
Heyho,

ich hab seit kurzem einen Xbox360 Controller für meinen PC. Jetzt hab ich mir mal wieder GTA: SA rausgekramt und wollte es mit dem Ding spielen. Irgendwie funktioniert jedoch der rechte Analogstick nicht und somit ist das Spielen quasi unmöglich (Laufen und Fahren geht, aber schießen halt nicht).
Ich benutze die aktuellen (v1.07) XBCD Treiber. Mit denen von der MS-Homepage hat das ganze übrigens auch nicht geklappt.

GIbt es überhaupt eine Lösung für das Problem? Ich mein GTA ist doch eigentlich n absolutes Konsolenspiel, da wird ja wohl auch ne vernünftige Gamepadsteuerung am PC raus entsprungen sein. Oder liegt das Problem bei dem Controller selbst? (Hoffe Treiberproblem!)

Für Hilfe wär ich sehr dankbar ;)

invincible-OeLi am 09.02.2008 17:36 schrieb:
Heyho,

ich hab seit kurzem einen Xbox360 Controller für meinen PC. Jetzt hab ich mir mal wieder GTA: SA rausgekramt und wollte es mit dem Ding spielen. Irgendwie funktioniert jedoch der rechte Analogstick nicht und somit ist das Spielen quasi unmöglich (Laufen und Fahren geht, aber schießen halt nicht).
Ich benutze die aktuellen (v1.07) XBCD Treiber. Mit denen von der MS-Homepage hat das ganze übrigens auch nicht geklappt.

GIbt es überhaupt eine Lösung für das Problem? Ich mein GTA ist doch eigentlich n absolutes Konsolenspiel, da wird ja wohl auch ne vernünftige Gamepadsteuerung am PC raus entsprungen sein. Oder liegt das Problem bei dem Controller selbst? (Hoffe Treiberproblem!)

Für Hilfe wär ich sehr dankbar ;)

An den Treibern liegt das nicht.Man kann nur einfach nicht alles belegen.
Bzw.es gibt da ein Tool mit dem Du den Controller voll belegen kannst.
Was hast Du denn für ein Betriebssystem?Bei mir unter Vista lief das nämlich leider nicht.Hier mal ein Link zu dem Tool:
http://www.fileplanet.com/155876/150000/fileinfo/Grand-Theft-Auto:-San-Andreas---SAAC-1.2-Mod

Zurück