• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBOX 360 Controller für PC mit aktuellsten Treibern, trotzdem Emulator benötigt?

gerreg

Anwärter/in
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
XBOX 360 Controller für PC mit aktuellsten Treibern, trotzdem Emulator benötigt?

Hallo zusammen!

Wenn ein XBOX360 Controller für PC ( PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games ) mit den aktuellen Treibern korrekt eingerichtet ist, benötige ich dann trotzdem noch einen Emulator, wie z.B. x360ce, um diesen in Games benutzen zu können? Betriebssystem ist Windows 7, Anschluss Controller über USB, nicht wireless.

Danke für Antworten!

Viele Grüße!
 
Nein, brauchst keinen Emulator dafür - sollte alles so funktionieren.
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Hatte ich mir so gedacht, aber laut Aussage meines Großneffens hat er den neuen Controller korrekt angeschlossen, sein Spiel "Naruto Shippuden, Ninja Storm 3 -Full Burst" erkennt diesen aber nicht im Konfigurationsmenu. Wenn ich es richtig verstehe, müsste er aber ohne den x360ce spielen können?!
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Hatte ich mir so gedacht, aber laut Aussage meines Großneffens hat er den neuen Controller korrekt angeschlossen, sein Spiel "Naruto Shippuden, Ninja Storm 3 -Full Burst" erkennt diesen aber nicht im Konfigurationsmenu. Wenn ich es richtig verstehe, müsste er aber ohne den x360ce spielen können?!

Laut diesem Test hier wird der Controller von dem Spiel unterstützt:
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Test, Action, PC - 4Players
 
Ja! Aber das sind Spiele, die auch vorher mit dem NoName-Controller funktionierten.
 
Einige Spiele haben eine Konfiguration für Gamepads, z.B. explizit für den 360 Controller und dann "auch andere". Vllt. ist hier was falsch konfiguriert im Spiel?

Ich selbst hab noch nie auf einen Emulator zurückgreifen müssen, selbst Crysis I erkennt den 360 Controller per Default. :B ;)
 
Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, man müsse das Konfig-Program des Naruto-Spiels aus dem Windows-Explorer heraus mit Admin-Rechten starten. Werde das als Tipp weitergeben. Vielleicht liegt es daran. Beim normalen Start zeigt das Konfig-Programm unter Steuerungskonfiguration nur die Tastatur auswählbar an. Die Controller-Optionen sind ausgegraut, dahinter steht "nicht angeschlossen". Vielleicht auch ein Treiber-Konflikt. Mein Großneffe hat vieles probiert ;) Werde mir seinen Rechner am Wochenende selber anschauen...
 
Der XBOX-Controller ist doch ohnehin ein Microsoft-Produkt. Würde mich stark wundern, wenn dieser nicht Plug-and-Play-fähig wäre und zusätzliche Software oder so benötigen würde. Die Treiber hat Windows schließlich bereits integriert, daher dürfte gerade dieser Controller überhaupt keine Erkennungsschwierigkeiten bereiten.

Da muss man schon selbst per Hand einiges falsch angelegt haben, dass das Pad nicht laufen will. %)
 
Ganz banale Frage: hast du das par vor dem Start des Spiels angeschlossen? Sonst wird es bei mir zumindest nicht erkannt.
 
Neuer Sachstand: Nachdem ich ihn telefonisch durch den Gerätemanager geleitet habe, berichtet er, dass unter "Eingabegeräte" Konflikte gemeldet werden. Das wird die Ursache sein. Wird auch hier beschrieben: Beheben von Problemen mit dem Xbox Controller f Schaue mir den Rechner am Wochenende persönlich an.

Danke an alle Antwortenden!
 
Zurück