Bioshock Infinite: Problem mit XBox 360 Controller

Krenteweck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ihr müsst mir helfen! Ich dreh durch! :P War vorhin beim Blödmarkt und habe mir einen XBox 360 Wireless-Controller zugelegt um damit gemütlich von der Couch aus mit meinem Pc auf dem Fernseher zu zocken (gerade Urlaub und Wetter ist schlecht!). Der Controller wurde auch gleich erkannt und ich konnte über Steam und den "Big Picture Modus" das Game problemlos starten.

Was ich jedoch nicht zufriedenstellend hinbekomme ist die Steuerung mit dem Analog-Stick (das Umschauen des Charakters im Spiel)! Anfangs hat sich der Protagonist schon beim leichtesten bewegen des Sticks wie wild um die eigene Achse gedreht! Das konnte ich ja noch mithilfe von Google und der XUserOptions.ini sowie den Werten "MinControllerLookSensitivity" und "MaxControllerLookSensitivity" runter regeln.

Was ich aber seit frühem Nachmittag nicht in den Griff bekomme und was mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt ist die unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit der Achsen!!! Der Charakter bewegt sich in der Vertikalen viel langsamer als in der Horizontalen! Ergo kann ich immer nur für eine Achse eine optimale Empfindlichkeit einstellen was das Game unspielbar macht!

Hab jetzt den DLC "Burial at sea" nur bis zu der Stelle spielen können, wo die ersten Gegner kommen … da war dann Schluss! :$

Hoffe ihr habt noch ne gute Idee! :)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Programme wie der "Pinnacle Game Profiler" erlauben die separate Anpassung der Empfindlichkeit je Achse.

Ich weiß leider nicht, welche Auswirkungen es hat, einem nativ Gamepad unterstützenden Spiel so ein Steuerungsprofil zu verpassen,
aber der PGP bietet dir eine kostenlose Testzeit. Im Prinzip verlierst du ja nichts, bis auf die Zeit die du brauchst, um die Maus-/Tastaturbefehle
auf die Achsen und Knöpfe zu legen...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.722
Reaktionspunkte
5.961
Also, bei MIR ging es einwandfrei mit dem Controller und ohne irgendwas im Spiel extra umstellen zu müssen - hast du den mal in anderen Games probiert, ob der vlt. nen Defekt hat? ^^
 
Oben Unten