• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[x64] Machine_check_exception

• Ersteller Ersteller mischaehl
  • Erstellt am Erstellt am
mischaehl am 02.08.2005 02:20 schrieb:
das xp64 is auf c:\, dem master laufwerk am ide kanal 0. e:\ is wie gesagt die sata platte und d:\ die andere. ich hab ja jetzt die ms standardtreiber und es funzt nicht.. ich test morgen nochma ob c:ß auch hemmungslos funzt.. und wenn ja,werd ich wohl mal d:\ plätten müssen...

jetzt versteh ich nix mehr... hast du jetzt ne SATA an IDE oder ne IDE an sata per adapter? oder menst du mit "sata platte" die IDE an sata?

also, bin morgen ab 11:30h ertsmal ne weile weg... und abends auch.

sry, mit "sata platte" meinte ich ne ide platte,die per adapter an sata angeschloßen is

is schon spät... da verwechselt man schonmal was.. und nach den aufreugngen lässt auch die konzentration nach *gg*

hm..also das neue bios is jetzt drauf, jetzt hab ich keine bluescreens mehr,sondern das system friert ein für 3sec und dann wird der bildschirm schwarz... (nein,es is nicht der bildschirmschoner..) *g*
komisch komisch.. aber zumindest gibts ne veränderung.. (er fährt auch schneller hoch bzw. das mit dem bios laden is deutlich schneller, wenn gleich auch nix mehr angezeigt wird.. nach "veryfiing dmi pool data" kommen noch 1-2 zeilen und dann kommt schon der x64 ladescreen...)

edit: hab den pc vom laden jetzt zurück, funzt so gut wie normal im normalbetrieb, paar kleinere programme (ud,skype,trillian) laufen ohne probleme. hauptproblem war wohl der realtek wd_a374 treiber.. hab jetzt den nforce audio treiber und läuft halbwegs.. nur stürzt der mir jetzt manchma bei nem video ab.. vor allem bei divx
is das vll. ein prob vom detonator 77.72?

ah herbboy,falls es dich interessiert, was da am ende die fehler waren:

1. Falscher Treiber für Soundkarte
- Realtek anstatt den normalen nforce Audio-Treibern *hust*
(auf meinem alten baugleichen Board brauchte ich die Realtek Treiber)

2. Defekte Festplatte D:\
- Alte eingebaut und alles funzt. Schon eigenartig, neia, vll. Transport-
schaden. Ne neue Sata is aufm Weg *g*

Aber schon verwunderlich, dass ein falscher Soundkartentreiber einen BSOD
mit machine_check_exception hervorruft. Früher kam da dann einfach mal kein Ton raus.. heutzutage kackt die ganze Möhre gleich ab..

mischaehl am 03.08.2005 15:16 schrieb:
ah herbboy,falls es dich interessiert, was da am ende die fehler waren:

1. Falscher Treiber für Soundkarte
- Realtek anstatt den normalen nforce Audio-Treibern *hust*
(auf meinem alten baugleichen Board brauchte ich die Realtek Treiber)
ja, das ist oft so, dass auf den boards dann eben doch nicht ein normaler realtek verbaut ist. daher sollte man auch die treiber vom boardhersteller speziell für das board nehmen (da ist teils sogar ein extratreiber nur für sound) und nicht das paket von nvidia, wenn man sich nicht ganz sicher ist... ;)

2. Defekte Festplatte D:\
- Alte eingebaut und alles funzt. Schon eigenartig, neia, vll. Transport-
schaden. Ne neue Sata is aufm Weg *g*

Aber schon verwunderlich, dass ein falscher Soundkartentreiber einen BSOD
mit machine_check_exception hervorruft. Früher kam da dann einfach mal kein Ton raus.. heutzutage kackt die ganze Möhre gleich ab..
tja, man lern nie aus... ;)

ps: war gestern bis auf ein paar minuten nachmittags den ganzen tag unterwegs...

is ja kein Problem, ich hab den PC eh gegen 12h zum PC laden vorgebracht und bekam ihn 17h fast funktionstüchtig. Die 2 Fehler dann ausfindig zu machen war dann echt nich mehr schwer *g*

Zurück