X3-The Reunion Problem mit der Installation

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
nachdem ich mir gestern X3 V2.0 gekauft habe und es am selben tag noch bei meinem freund installiert habe, wollte ich es dann heute installieren. Nur komischerweise wenn ich die CD einlege passiert gar nichts, außer das nach 3-5 min eine meldung wegen zeitüberschreitung kommt. wenn ich dann die cd über den arbeitsplatz öffnen will kommt "Keine Rückmeldung" nach einiger zeit.

weiß irgendwer wie das sein kann und was man dagegen tun kann?


gruß an alle leser
 

Homerclon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
8
Du weisst schon das es eine DVD ist? Hast du es auch in DVD-LW gelegt?
Da du nichts von DVD geschrieben hast bin ich mal davon ausgegangen.

Falls du es in einem DVD-LW hast, hat die DVD vielleicht ein Kratzer?(Es gibt unterschiedlich empfindliche Laufwerke)
Sonst schonmal Probleme mit dem LW gehabt?
 
TE
G

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Homerclon am 31.03.2007 16:12 schrieb:
Du weisst schon das es eine DVD ist? Hast du es auch in DVD-LW gelegt?
Da du nichts von DVD geschrieben hast bin ich mal davon ausgegangen.

Falls du es in einem DVD-LW hast, hat die DVD vielleicht ein Kratzer?(Es gibt unterschiedlich empfindliche Laufwerke)
Sonst schonmal Probleme mit dem LW gehabt?
ja ich habe es in ein dvd-lw gelegt(bin ja nicht komplett verblödet)
und nein ich habe bisher keine probleme mit dem laufwerk gehabt
mal ganz nebenbei gibt es irgendein laufwerk was man empfehlen kann?
bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht ein zweites kaufen soll für disk-to-disk-kopien

gruß an alle leser
 

KONNAITN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.510
Reaktionspunkte
0
Es überrascht mich zwar ein wenig, dass dieses Problem auch bei V2.0 noch auftreten soll, aber es ist bekannt dass X3-Installationsprobleme mit manchen Laufwerken hat.

Hier mal der entsprechende offizielle Hinweis aus dem Egosoft-Forum:
Offenbar gab es bei der Produktion von X3 einen Produktionsfehler, der auf verschiedenen Laufwerken (häufig ältere Modelle mit schlechter Fehlerkorrektur) zu Installationsproblemen führt. Leider konnten wir den Fehler bislang nicht nachstellen, da alle uns vorliegenden Exemplare ohne Probleme installiert werden können. Die detaillierte Beschreibung betroffener Kunden lässt jedoch auf einen Produktionsfehler schließen.

- Falls verfügbar Installation über ein anderes Laufwerk durchführen.
- Firmware-Upate für das DVD-Laufwerk durchführen
- Versuchen den vollständigen Inhalt der DVD in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und die Installation daraus zu starten.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren müsste der Datenträger ausgetauscht werden. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, bei einem Umtausch über den Händler ein Exemplar aus der gleichen Produktions-Charge zu erhalten bieten wir als Alternative an, das fehlerhafte Exemplar (ohne Umverpackung und ausreichend frankiert) an die unten angegebene Anschrift zu schicken. Wir werden dann umgehend ein Austausch-Exemplar verschicken. Das Porto werden wir mittels mitgeschickter Briefmarken erstatten.


KOCH Media Deutschland GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Straße 9
82152 Planegg
Vielleicht hilft dir ja einer der Lösungsvorschläge.
 
TE
G

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
ich würde es gerne mal mit einem firmware-update probieren aber wo finde solche updates für folgendes laufwerk:
HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B

gruß an alle leser

[Edit]
Ich würde es ja gerne auf die festplatte kopieren aber immer wenn ich den festplatz öffne und dann auf die cd egal mit welcher art von klick (rechts-,links- oder doppelklick) auf mein DVD-lw klicke hängt sich der arbeitsplatz auf und ich muss ihn über den task-manager schließen.

Edit 2
Problem hat sich gel;st habe selber ein firmware/update gefunden danach ging es
trotzdem danke fuer die Hilfe
gruß an alle leser
 
Oben Unten