ich will jetzt nichts unterstellen, aber brauchte man für den ersten Frachter nicht nur einen Kapitän?
DU meintest auch du konntest ihn nie an Bord finden. Wenn du den Piloten eingestellt hattest, kam dann immer eine kurze Sequenz wie ein Mensch an Bord ging? Wenn du ihn eingestellt hast, dann docke doch mal von der station ab, klicke Enter und dann auf Mannschaft (ggf erst 2, dann 5 drücken). Wenn du das machst gehst du in den Hinteren Teil deines Raumschiffs. Dort siehst du dann alle Leute die du angestellt hast und noch nicht zugewiesen hast. Hatte bis jetzt 2 Kapitäne und 1 Techniker eingestellt, bis jetzt waren sie immer da.
Nach mehreren Spielstunden kann ich sagen, X Feeling kommt aufjedenfall auf, aber die Bugs sind schon zahlreich.
Hizu kommt, man fliegt kreuz und Quer durch die Systeme, aber einen Bezug stellt man nicht her. Habe bis jetzt fast nur die Story gespielt. Bin jetzt an der Stelle wo ich ein Konstruktionsschiff bekommen habe und Nahrungsmittel nach DeVries bringen muss. Was mir aber völlig schleierhaft ist, ist das Handelssystem und die Fabriken. Ich habe keine Ahnung wo ich effektiv Waren herbekomme.
Ich habe nach wie vor Lust das Universum zu erkunden, aber bei nachen Sachen frage ich mich warum das so gelöst wurde bzw das ein oder andere Feature von früher fehlt. z.B.:
- der Andockvorgang ist ein Albtraum, man muss nah ran, deutlich verlangsamen, doppelklick auf ein symbol und dann andocken anklicken. Deutlich einfacher wäre, aus Entfernung einam rechsklick, Handlungen werden an angezeigt, nächster rechtsklick wählt Handlung aus. Autopilot fliegt einen hin. So wie Früher, station anklicken, Strg + A und schon ist der autopilot aktiv. Einfach, bequem, schnell
- es gibt keinen SINZA, SINZA war für die Zeitbeschleunigung um Flugzeiten zu verkürzen
- Beschleunigung und Schilde nutzen die selbe Energiequelle. man soll den Highway verlassen und 40 km fliegen. Entweder man fliegt langsam und kommt mit schilden an, oder fliegt schnell, hat dann aber keine Schilde...
- es gibt keinen key für "nächstes Ziel" bzw "nächster Feind". Auf dem Bildschirm werden ringsherum z.B. 8 Feinde angezeigt, 7 sind weit weg, ein Feind ist nah dran und beschießt einen. Man hat aber keine Ahnung wer nun schießt und auf welches Ziel man sich ausrichten muss. das führt dazu das man im Grunde nur wild herumrotiert um einennahen Gegner zu finden. Ich versteh wirklich nicht warum so eine nützliche Grundfunktion weggelassen wurde..
- Generell sind fast keine Hotkeys mehr vorhanden. In X TErran Conflict habe ich mich mit hoher Geschwindigkeit durch die Menüs navigiert, z.B. schnell in die Missionsdetails oder in den BEsitz oder Frachtraum schauen. Jetzt hat man nur dieses eine Menü. Das Problem daran ist, das es sehr träge reagiert.
Wie schon gesagt, ich will das Spiel gerne spielen, aber mache Entscheidungen stören echt
DU meintest auch du konntest ihn nie an Bord finden. Wenn du den Piloten eingestellt hattest, kam dann immer eine kurze Sequenz wie ein Mensch an Bord ging? Wenn du ihn eingestellt hast, dann docke doch mal von der station ab, klicke Enter und dann auf Mannschaft (ggf erst 2, dann 5 drücken). Wenn du das machst gehst du in den Hinteren Teil deines Raumschiffs. Dort siehst du dann alle Leute die du angestellt hast und noch nicht zugewiesen hast. Hatte bis jetzt 2 Kapitäne und 1 Techniker eingestellt, bis jetzt waren sie immer da.
Nach mehreren Spielstunden kann ich sagen, X Feeling kommt aufjedenfall auf, aber die Bugs sind schon zahlreich.
Hizu kommt, man fliegt kreuz und Quer durch die Systeme, aber einen Bezug stellt man nicht her. Habe bis jetzt fast nur die Story gespielt. Bin jetzt an der Stelle wo ich ein Konstruktionsschiff bekommen habe und Nahrungsmittel nach DeVries bringen muss. Was mir aber völlig schleierhaft ist, ist das Handelssystem und die Fabriken. Ich habe keine Ahnung wo ich effektiv Waren herbekomme.
Ich habe nach wie vor Lust das Universum zu erkunden, aber bei nachen Sachen frage ich mich warum das so gelöst wurde bzw das ein oder andere Feature von früher fehlt. z.B.:
- der Andockvorgang ist ein Albtraum, man muss nah ran, deutlich verlangsamen, doppelklick auf ein symbol und dann andocken anklicken. Deutlich einfacher wäre, aus Entfernung einam rechsklick, Handlungen werden an angezeigt, nächster rechtsklick wählt Handlung aus. Autopilot fliegt einen hin. So wie Früher, station anklicken, Strg + A und schon ist der autopilot aktiv. Einfach, bequem, schnell
- es gibt keinen SINZA, SINZA war für die Zeitbeschleunigung um Flugzeiten zu verkürzen
- Beschleunigung und Schilde nutzen die selbe Energiequelle. man soll den Highway verlassen und 40 km fliegen. Entweder man fliegt langsam und kommt mit schilden an, oder fliegt schnell, hat dann aber keine Schilde...
- es gibt keinen key für "nächstes Ziel" bzw "nächster Feind". Auf dem Bildschirm werden ringsherum z.B. 8 Feinde angezeigt, 7 sind weit weg, ein Feind ist nah dran und beschießt einen. Man hat aber keine Ahnung wer nun schießt und auf welches Ziel man sich ausrichten muss. das führt dazu das man im Grunde nur wild herumrotiert um einennahen Gegner zu finden. Ich versteh wirklich nicht warum so eine nützliche Grundfunktion weggelassen wurde..
- Generell sind fast keine Hotkeys mehr vorhanden. In X TErran Conflict habe ich mich mit hoher Geschwindigkeit durch die Menüs navigiert, z.B. schnell in die Missionsdetails oder in den BEsitz oder Frachtraum schauen. Jetzt hat man nur dieses eine Menü. Das Problem daran ist, das es sehr träge reagiert.
Wie schon gesagt, ich will das Spiel gerne spielen, aber mache Entscheidungen stören echt