• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth stürzt ab: Crash beim Laden der Solo-Kampagne

Habe es mir nun doch geholt, da es bei einem Steam Kollegen auch rund läuft. Mit dem Workaround hab ich auch nur das Sound Problem(Danke nochmal Schoko:) ). Kein Absturz und auch keine Performance Probleme im Moment. Ab und zu in den Tunnels halt. Hoffen wir mal das es so bleibt. Bei Batman Origins ging es ja auch die ersten 6 Std gut :)

I2500K + Gigabyte 560Gtx OC

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh das ich es nicht vorbestellt habe. Ich hatte alerdings Glück und bin kurz ins Forum gekommen und habe da folgendes gefunden:

1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

keine Ahnung ob das hilft da ich das Spiel nich habe, falls ja viel Spaß damit.
Nicht im Ernst, oder?
Das Spiel kackt ab, wenn die "falsche" Samplingrate und/oder Bittiefe eingestellt ist?
Die sollten kollektiv kündigen und auf Burgerbrater umschulen.

Das war aber eigentlich offensichtlich. Wenn schon im Voraus bei so einem Spiel ein 1,5GB (oder wie groß war der?) Tag1-Patch angekündigt wird, dann sollten eigentlich gleich die Alarmglocken schrillen.
Ich weiß nicht, was diese Hersteller sich heute denken. Die Sache mit den unfertigen Spielen wird immer schlimmer. Es kann doch nicht sein, dass sich jemand ein Spiel kauft und dann erst einmal wochen- oder monatelang warten muss, bis er es wirklich durchzocken kann. Das ist einfach nur eine Frechheit und da gibt es nichts Schönzureden.

Is ja toller Patch..... vor Patch auf max. Einstellungen 45 - 50 Frames nach Patch nur noch 22-28... gute Arbeit....

Nach meinem letzten Post, alles gelesen, aber eines fehlt mir, und zwar Extrem.
Also, bei X fand ich immer das Handelssystem das was mich interessiert hat extrem gut. Größer, Besser reicher zu werden:-D
Bei solchen Games will ich immer Dackobert Duck werden...... :-D

Wie sieht es damit aus, kann man immer noch der King und Krösus des Universums werden, oder wie sieht es da jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt doch rund eine Stunde angespielt und wage, erste Meinungen und Zwischenfazits zu ziehen. Allen vorweg: Schwerwiegende Bugs konnte ich bisweilen noch nicht ausmachen - bis auf einige Sound-Aussetzer und hier und da auftauchendes Bildflimmern (welches jedoch nicht weiterhin stört) läuft das Teil bei mir recht ordentlich. Grafisch ist X Rebirth ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite beeindrucken Außenarelae und das Innere des eigenen Raumschiffes allemal, auf der anderen Seite muten Charaktermodelle recht altbacken und keineswegs zeitgemäß an. Zum Gameplay kann ich an dieser Stelle noch keine ausführlichen Urteile wagen: Da reichen die bisherigen, doch recht seichten Flieg-Passagen kaum. Dennoch fühlte ich mich für eine Stunde durchaus solide unterhalten, auch wenn in Sachen Präsentation weitaus mehr drin gewesen wäre; zudem hätte ich mir durchaus ein umfangreiches, vielleicht optionales Intro-Video gewünscht, welches in die Welt des X-Universums einführt (wäre vor allem für solche, die, wie ich, nur einen anderen X-Teil kurz angespielt haben, von Vorteil). Rein aus dem Bauch heraus würde ich bisher eine mittlere bis hohe 70er-Wertung vergeben - doch muss natürlich bedacht werden, das Egosoft Patches nachliefern wird.

Ich komme seid 2 Stunden wiedermal nicht weiter, da beim Verkauf die Waren nicht angenommen werden. Muss 100 Energiezellen verkaufen, aber es passiert einfach nichts. Kommt immer nur der Satz"Wir bereiten uns auf die Lieferung vor" das wars... Neuladen und die 2 kleinen Patches haben nicht geholfen.

Optisch gesehen, muss man wirklich sagen: Die Texturen z.B sehen aus, als ob Sie 7 Jahre alt wären. Nicht wirklich schön.... Die Character/NPC sind wirklich sehr altbacken. Aber ich denke, das kann man dem Spiel verzeihen, wenn das komplette System funktioniert. Was leider nicht der Fall ist. Hoffe sehr, das hier noch neue Texturen nachgeliefert werden. Stationen und Co ohweia. Ich bin wirklich kein Grafikjunkie, aber das ist nicht nett :) Bis dato macht es wirklich Spass und bin gespannt was da noch kommt. Mein erstes X Spiel.

Edit: 103MB Patch folgt gerade. Mal schauen und Daumen drücken :) Im patchen sind sie wirklich fix. Hut ab. Hat nix gebracht, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Shadow man so ist es. Habe ich im News dazu auch schon gesagt wer sichs da kauft braucht sich auch ned beschweren! Heute Bezahlt man halt für die Beta schon... Dank solche idi... .... Und dann verteidigen da auch noch einige die Firma O.O

Edit: 103MB Patch folgt gerade. Mal schauen und Daumen drücken :) Im patchen sind sie wirklich fix. Hut ab. Hat nix gebracht, schade...
Wie viele Patches hat Egosoft denn nun schon veröffentlicht? Mindestens 2, oder? Die legen wohl noch Nachtschichten ein zum Release. :-D

Shadow man so ist es. Habe ich im News dazu auch schon gesagt wer sichs da kauft braucht sich auch ned beschweren! Heute Bezahlt man halt für die Beta schon... Dank solche idi... .... Und dann verteidigen da auch noch einige die Firma O.O
Die Firma hat es sich in der Vergangenheit schlicht und ergreifend verdient dass man sie "verteidigt".
Fans der X-Serie wissen dass so ein komplexes Spiel am Anfang Bugs hat. Diese Fans wissen aber auch was Egosoft an Support leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma hat es sich in der Vergangenheit schlicht und ergreifend verdient dass man sie "verteidigt".
Fans der X-Serie wissen dass so ein komplexes Spiel am Anfang Bugs hat. Diese Fans wissen aber auch was Egosoft an Support leistet.[/QUOTE]

Ja, stimme dir voll zu :)

Fans der X-Serie wissen dass so ein komplexes Spiel am Anfang Bugs hat. Diese Fans wissen aber auch was Egosoft an Support leistet.

Ja, stimme dir voll zu :)

Ich weiß nicht. Ich verteidige eine Firma nicht dafür, dass sie ihren Teil des Deals irgendwann doch noch einhält und ein spielbares Produkt liefert. Das ist das Mindeste...

Das Problem ist, Egosoft ist ein kleines Entwicklerstudio und Deep Silver ein kleiner Publisher.
Die arbeiten jetzt seit 7 Jahren an Rebirth. Irgendwann muss das Spiel halt mal verkauft werden damit wieder Geld rein kommt für die weitere Entwicklung.
Natürlich ist das unschön wenn ein fehlerhaftes Spiel veröffentlicht wird. Aber ein X ist halt auch wesentlich komplexer als ein Schlauch-Shooter. Und sogar ein primitives CoD Ghosts mit Millionen-Budget schafft es nicht fehlerfrei in die Verkaufsregale.

Hm

Irgendwelche kleinen Grafik Updates interessieren mich nicht wirklich. Ist doch kein Humpa dumpa Shooter wo es nur auf Grafik ankommt. :-D

Wie ist denn nun das Handels System? Das ist wichtig.
Und bei Ballerorgien habe ich eh keine Zeit mir vom Flieger nebenan die Texturen anzusehen. :-D
Gute Grafik hin und her, ist in der heutigen Zeit auch wichtig, aber ist doch kein SHOOTER, na ja in dem Sinne. :-D

Will da vor allem Handeln:]

Wie ist das denn nun, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Handel gibt es wieder.

Umso mehr darüber ich nachdenke hoffe ich das endlich jemand aus der Ecke springt und sagt willkommen bei der versteckten Kamera :-D
Im Offiziellen Forum liesst man sogar von einem Nutzer der 2 Titans im Sli laufen hat und nicht über 25-30 Frames hinaus kommt :-D

Im Offiziellen Forum liesst man sogar von einem Nutzer der 2 Titans im Sli laufen hat und nicht über 25-30 Frames hinaus kommt :-D

Ich hab da zwar nicht gepostet, kann es aber zum Teil bestätigen. Auch bei meinem Titan SLI lande ich oft bei 25-30 fps...wenn es gerade mal gut läuft sind auch mal 50-70 fps drin. Und das bei Full HD Auflösung. Da bekomme ich bei BF4 sogar in TriplePlay Auflösung (6060x1080) eine bessere Framerate...klar fehlt derzeit noch ein SLI Profil, aber das alleine kann es auch nicht sein, performancetechnisch ist da noch einiges im Argen. Und die Liste der Bugs zähle ich jetzt besser nicht auf, sonst wird es schon wieder hell bis ich damit fertig bin.

Dennoch muss ich einräumen, daß es mir trotz der ganzen Bugs und der miesen Performance trotzdem Spaß macht :). Sehr seltsam, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur eine Titan komme aber jetzt nach den beiden Updates nur noch auf ca. 25 Frames und das kann es einfach nicht sein. Es macht keinen Spass so..... In Highways hab ich teilweise nur 10 Frames. Nichtmal auf Stationen komm ich auf über 40 Frames.

Dennoch muss ich einräumen, daß es mir trotz der ganzen Bugs und der miesen Performance trotzdem Spaß macht :). Sehr seltsam, oder ? ;)

Cool, denn genau das wollte ich mal Hören.
Die ganzen Bugs, och manno schitt darauf, ist doch eh alles Beta was in den letzten Jahren raus kam, in 2-3 Wochen sind die Fettesten Käferchen eh alle Weg. Also Hoffe ich mal. :)

Aber wenn mal jemand hier Postet das das Game gut ist, auch wegen der Fehler am Anfang, das fein.

Entweder musste einfach Geld fließen bei der langen Entwicklungszeit oder die Entwickler haben sonst was für Höllenmaschinenen, dass die die schlechte Performance auf ihren Rechnern nicht bemerkt haben.
Komischer Weise bringt das Reduzieren der Grafikdetails so gut wie keinen Performancegewinn.

Wie viele Patches hat Egosoft denn nun schon veröffentlicht? Mindestens 2, oder? Die legen wohl noch Nachtschichten ein zum Release. :-D

Eben. Anders als z.B. der Support bei Silent Hunter durch Ubisoft. Da ist Teil 5 immer noch verbuggt aber es gibt keine Patches mehr. Dumm gelaufen. Dafür reißt sich Egosoft regelrecht den Hintern auf. Auch wenn ich mir einen "unfallfreieren" Release gewünscht hätte.

Zurück