• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth stürzt ab: Crash beim Laden der Solo-Kampagne

Also: Soundprobleme jein. Es scheint als fehlen komplette files. Der Typ auf der ersten Station ist komplett stumm. Beim umstellen der Shader im Hauptmenü stürzt das Spiel bei mir ab aber nur im Hauptmenü. Aus dem Spiel heraus klappt es wunderbar. Es startet und lädt ohne Probleme. Frames habe ich auf den Allerhöchsten Einstellungen mit 100 Sichtweite etc. pp. ca. 45 - 50 Frames

Mein System für die, die es Interessiert:

Win 7 64 Bit
Asus Sabertooth 990FX
AMD FX-8320, 4300 MHz
16 GB Kingsten Hyper X 1866er
Nvidia GTX Titan
Creative SB Recon 3D

wie gesagt läuft recht gut.
 
Einige sichtlich erboste Fans schreiben, dass Egosoft mit ihrem Geld bereits über alle Berge sei.
Das sind keine Fans. Fans der X-Serie wissen dass Egosoft seine Kunden nicht im Regen stehen lässt.


War vorhin übrigens im mir nächstgelegenen Saturn. Keine Spur von X-Rebirth. :|
 
Sei noch hinzugefügt das es richtig bombastisch aussieht ;)

Mit einer Titan, sieht auch meine Oma wieder aus wie 25 :p Spass ;) Hilft der Workaround jetzt bei den gröbsten Problemen ? Mit ein paar Soundfehler kann man ja noch leben. Stehe halt jetzt vor der Entscheidung Ja/Nein oder doch lieber X-Com.. Und nein beides ist mir zuviel;)
 
Bin eigentlich ein sehr großer Fan der X-Serie, allerdings doch grade etwas enttäuscht. Hab jetzt etwa zwei Stunden gespielt und bereits 5 Bugs gefunden welches so offensichtlich sind, dass sie eigentlich direkt auffallen. Hoffe Egosoft bleibt sich treu und patched zeitnah nach.
 
Einige sichtlich erboste Fans schreiben, dass Egosoft mit ihrem Geld bereits über alle Berge sei.

Was ein Schwachsinn einige Menschen von sich geben. Egosoft ist nun wirklich nicht dafür bekannt, ihre Spiele nicht weiterzuentwickeln. Egosoft ist so ziemlich das Gegenteil. Eines der wenigen Studios, die ihre Spiele jahrelang mit kostenfreien Erweiterungen, Verbesserungen etc. supporten.

Das Spiel ist seit 13 Uhr freigeschaltet und man beschwert sich, dass Egosoft um 15:00 noch keine Lösung/Patch für individuelle Probleme gebracht hat?

Mal ehrlich: Kann man solche Gamer eigentlich noch ernst nehmen? Solche Typen sollen sich doch lieber wieder in die durch gescripteten Schlauchlevels eines CoD Ghosts begeben. Dort sind die Dummschwätzer besser aufgehoben.
 
Bin eigentlich ein sehr großer Fan der X-Serie, allerdings doch grade etwas enttäuscht. Hab jetzt etwa zwei Stunden gespielt und bereits 5 Bugs gefunden welches so offensichtlich sind, dass sie eigentlich direkt auffallen. Hoffe Egosoft bleibt sich treu und patched zeitnah nach.

Hast Du jemals eine Egosoft-Spiel gekauft, das am Release-Tag keine Bugs hatte? Ich nicht! ;) Aber Egosoft hat immer nachgebessert und das über Zeiträume in denen ein EA lieber 5 Spiele gleicher Reihe zum Vollpreis verkauft.
 
Hab Rebirth jetzt schonmal knapp 1h spielen können. Das Soundproblem auf der ersten Station kann ich bestätigen. Auf einer darauffolgenden Station gab es das gleibe Problem. Echt ein wenig verwirrend wenn in einem Dialog nur einer spricht^^
Leider ist das Spiel dann abgestürzt, zum Glück kurz vorher gespeichert. Laden habe ich jetzt noch nicht direkt versucht.
Von der Performance ist es etwas ruckelig, speziell die Highways konnen schnell zu einer ruckelorgie werden. Allerdings ist das nicht so schlimm, das Schiff fliegt ohne Gefahr weiter, die Ruckler verringern also nicht die Geschwindigkeit.

Was mir allerdings wirklich negativ auffällt ist die extrem kleine Schrift wenn man auf jemanden zugeht. Z.B. ein NPC. man sieht einen NPC, will mit ihm sprechen bzw wissen wer das genau ist. Dazu muss man wirklich nah heran gehen. Und selbst dann ist es manchmal schwer zu lesen wenn der NPC sich bewegt.
 
Surprise, Surprise.

War nach dem 1,5 GB Release-Patch ja abzusehen, dass das Produkt noch nicht marktreif ist.
 
Also noch 2 - 3 Monate warten. Erstens sind die dicksten Bugs dann behoben, außerdem ist das Spiel dann schon billiger.
 
"Bei dehnen wo es läuft, wie ist es denn so"

Kann ich zur zeit noch nicht beurteilen. Grafikstil hat sich geändert alles etwas bunter, Farbgebung sehr plakativ. ob besser oder schlechter als bei den Vorgängern kann ich nicht beurteilen, erinnert mich etwas an Zeichnungen. Im Weltraum tobt das pralle leben verkehr wie zur Rush Hour. Scheint ein Questsystem zu sein mit Leute ansprechen und Teile suchen.
Aber ein Urteil kann und will ich mir zur zeit noch nicht erlauben
 
Schade finde ich das man sein Schiff nicht von außen sehen kann, habe Außenansicht zumindest noch nicht gefunden. auch Cockpitansicht, Kopf zur Seite wenden, um aus den Seitenfenster zu sehen habe ich auch noch nicht entdeckt.
 
Zur Beurteilung wie es ist, ist es wohl noch zu früh.
Ich erwische mich jedoch als alten X-Spieler dabei rumzumäkeln. Dabei ich sage aber auch ganz klar, es ist nur ein vorabeindruck. Das ganze kann sich immernoch als gute Umsetzung entpuppen, aktuell würde ich das eher als gejammer eines alten Hasens nennen der nicht will das sich etwas ändert^^. Außerdem steht auch für mich fest das ich das Spiel noch sehr intensiv testen und spielen werde :)
Bisher ist mir aufgefallen:
Man fliegt munter durch die Sektoren, hat aber bis jetzt keinerlei Bezug dazu. Ein System folgt dem nächsten, ohne etwas sinnvolles dort zu machen. Den Einstieg hätte man vielleicht zentraler gestalten können (kann aber noch werden).
Überall an Stationen blinken icons auf, z.B. das i für Informationen. Man fliegt hin, klickt drauf, ein Bildschirm geht auf, aber wirklich was interessantes oder nützliches steht da nicht. Kann aber auch sein das es sich permanent ändert, aber meiner Meinung nach braucht kein Info Symbol blinken bzw angezeigt werden wenn es keine Infos gibt
In einem vorangegangenem Post hab ich es schonmal geschrieben. Die Schrift ist manchmal echt klein. Das strengt die Augen wirklich an. Als Beispiel (niedrige Grafikdetails):

Directupload.net - ayunx78r.jpg

Wie gesagt, sind niedrige Grafikdetails, also nicht wundern. Das Spiel gibts auch in schön^^
Der Schriftzug Ansprechen ist lesbar. Aber mal ehrlich, was soll diese Minischrift als NPC Beschreibung?
Achja eins noch, das Spiel verträgt aktuell kein Alt-Tab, stürzt dann immer ab bzw man kommt nicht mehr rein auch wenn das Spiel weiter ausgeführt wirdn.

Nach dem Gemecker (Jammern auf hohem Niveau) aber auch ganz klar die Ansage, es fühlt sich wie ein X-Spiel an und ich will unbedingt alles erkunden und entdecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grafik auf den stationen wirkt etwas wie der comicstiel aus diesem bekannten noch recht aktuellen Shooter (komme grade nicht auf den namen).

Nach 2h spielen, dank Sound-Workaround, hat sich die begeisterung aber schon wieder gelegt. Diverse NPCs geben mal rudimentäre Sätze von sich, oder sie reden gar nicht. Der Hauptchar wird in einigen Sequenzen beim Sprechen einfach abgeschnitten. Dank untertitel kann man es aber noch lesen worum es ging.

die ganzen menüs und infosymbole der stationen sind mir auch deutlich zu klein. es strengt an die mit der maus zu treffen oder den text zu lesen. das könnte ruhig größer sein oder skalieren wenn man näher ran fliegt.

Was mir allerdings den spielspaß deutlich verdirbt: wenn ich von meinem raumschiff aus ein Infomenü oder Kaufmenü einer Station öffne dreht sich mein alter ego zwar nach rechts, aber das Menü overlay wird nicht angezeigt und ich starre nur meine hölzern wirkende copilotin an -.-

so komme ich erst mal nicht weiter. Hat noch jemand das gleiche problem und eine idee dazu?
 
Naja, ein Spiel in der Größenordnung ohne Bugs hätte mich nun doch sehr überrascht, trotz der langen Entwicklungszeit.
Dann warte ich erstmal, und hole es mir dann später :)
 
Bei dehnen wo es läuft, wie ist es denn so. :-D

Ich habe (fast) keine Probleme, will heißen, bis her "nur" den Bug mit der fehlenden Sprachausgabe der storyrelevanten NPC - allerdings auch nur anfangs. Jetzt nicht mehr. Ansonsten hatte ich bis jetzt, nicht einen Absturz. Das Spiel ist großartig. Wunderbare Atmosphäre, schöne Grafik und die Performance reicht bei mir aus.
 
Das Audio Problem werden Sie vorraussichtlich heute Abend beheben, diesen Bug habe ich ihnen schon um 13:30 per Email gemeldet und auch Promt Antwort erhalten von Bernd Lehahn :

"Hi,

danke. Das wird teilweise noch heute Abend gefixt. Der Rest folgt ende nächster Woche.

-Bernd"
 
Und ich bin in meinen eigenen Schiff gefangen, komme nicht raus und auf die Station.
Alles sehr verwirrend.
 
Oh oh...die Meinungen der Käufer auf den diversen Seiten sind aber sehr negativ...und das hat weniger mit den zahlreichen Bugs als mit Bedienung, Interface, Atmosphäre, Präsentation und Handlung zu tun. Also eigentlich mit fast allem was bei einem Spiel wichtig ist.

Das sieht nicht gut aus.
 
Zurück