Zur Beurteilung wie es ist, ist es wohl noch zu früh.
Ich erwische mich jedoch als alten X-Spieler dabei rumzumäkeln. Dabei ich sage aber auch ganz klar, es ist nur ein vorabeindruck. Das ganze kann sich immernoch als gute Umsetzung entpuppen, aktuell würde ich das eher als gejammer eines alten Hasens nennen der nicht will das sich etwas ändert^^. Außerdem steht auch für mich fest das ich das Spiel noch sehr intensiv testen und spielen werde
Bisher ist mir aufgefallen:
Man fliegt munter durch die Sektoren, hat aber bis jetzt keinerlei Bezug dazu. Ein System folgt dem nächsten, ohne etwas sinnvolles dort zu machen. Den Einstieg hätte man vielleicht zentraler gestalten können (kann aber noch werden).
Überall an Stationen blinken icons auf, z.B. das i für Informationen. Man fliegt hin, klickt drauf, ein Bildschirm geht auf, aber wirklich was interessantes oder nützliches steht da nicht. Kann aber auch sein das es sich permanent ändert, aber meiner Meinung nach braucht kein Info Symbol blinken bzw angezeigt werden wenn es keine Infos gibt
In einem vorangegangenem Post hab ich es schonmal geschrieben. Die Schrift ist manchmal echt klein. Das strengt die Augen wirklich an. Als Beispiel (niedrige Grafikdetails):
Directupload.net - ayunx78r.jpg
Wie gesagt, sind niedrige Grafikdetails, also nicht wundern. Das Spiel gibts auch in schön^^
Der Schriftzug Ansprechen ist lesbar. Aber mal ehrlich, was soll diese Minischrift als NPC Beschreibung?
Achja eins noch, das Spiel verträgt aktuell kein Alt-Tab, stürzt dann immer ab bzw man kommt nicht mehr rein auch wenn das Spiel weiter ausgeführt wirdn.
Nach dem Gemecker (Jammern auf hohem Niveau) aber auch ganz klar die Ansage, es fühlt sich wie ein X-Spiel an und ich will unbedingt alles erkunden und entdecken