• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[X-FI Xtreme Gamer] Sound Spinnt - Fiept - Is weg! Wassislos?

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem:

Hab vorhin meinen Rechner gestartet, war erst alles wie sonst, aber nach einer Zeit hat plötzlich der Sound komisch geknackst, aber nur kurz und dann wieder normal, hab ich mir nix bei gedacht, dann war das plötzlich wieder, und man hörte den Sound nur noch aus der einen hinteren Box und schlussendlich hörte man nur noch ein Extrem hohes und Nervtötendes Fiepen!

Ich also Pc Neu gestartet, Fiepen weg, Sound auch... nichtmal im soundmixer von Vista hat man gesehen, dass was läuft.
Treiber deinstalliert-
Neuester (Beta) Treiber installiert, immer noch nix... (hat sich aber beim ersten installationsversuch aufgehängt, ich vermute mal es lag daran, dass er gleichzeitig versucht hat den Vista-Inbuild-Treiber zu installieren)
Neustart, Fiepen.
Neustart, nix, dann komisches Knacken, dann Fiepen
Herunter gefahren
... (30 min gewartet)
hochgefahren.

Jetzt hab ich immer noch keinen Sound, allerdings fängt es auch nicht an zu fiepen oder so UND: man sieht im soundmixer das eigentlich was abgespielt wird, aber auch nur allgemein, nicht welche Anwendung...
wodran kann das liegen?

is die Karte kaputt??


Hier mal die Konfiguration:
Xfi Xtreme Gamer per 3x chinch an Verstärker angeschlossen (An dem liegt es übrigens nicht, getestet)
Vista 64bit
alles andere hier

P.S. Laut Gerätemanager hat der Treiber die Vers.Nr. 6.0.1.1266 vom 27.8.08 normal? der beta Treiber is im Oktober erschienen (17) und die Nummer müsste was mit 2.18... sein (letzte Offizielle Version)
 
Hatte auch das Problem mit einer X-FI Musik

(Creative treiber waren schon immer der gröste mist !! schon seit der awe64Gold ^^ :$
Bei meiner Soundblaster 5.1 Digital gabs auch keine suport mehr angeblich zu alt nach 1 Jahr ^^ und es gab noch nicht mal einen Treiber für Vista ... neue muste her..)


So wie ich das mitbekommen habe haben das sogut wie alle X-FI versionen ...(knister, verzerte widergabe, rauschen usw)

Probier mal die ALchemy Treiber, zu deinstalieren und wegzulassen.
Danch waren die Störgeräuche (fast) so gut wie weg !!

Was bei den Treibern auch meist gehofen hat waren kompelt neuinstalationen (Windows)
 
Hab mittlerweile wieder alles am laufen, hatte zwischendurch noch diverse probleme mit dem installieren der Treiber und zeuchs....

Gestern hat es mal wieder Gepiept hab dann einfach den Pc Runtergefahren, 1-2 Stunden Gewartet und dann ging es wieder... :-/
 
bei mir hat die karte auch manchmal gepiept. aber nur wenn ich mit dem sessel (relativ heftig) gegen das computergehäuse gestossen bin. ein reboot hat da eigentlich immer gereicht.
 
Zurück