• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radioempfang ohne Radiotuner und andere Probleme mit X-Fi Xtreme Audio

Leviathan460

Anwärter/in
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Habe mir eine X-Fi Xtreme Audio zugelegt und plage jetzt mich mit diversen Problemen:
Es kommt vor, dass ich ohne einen Tuner im Rechner diverse Radioprogramme empfange, auch beim zocken. Dies passiert aber nur abends, am Tag ist da nix. Wenn ich die Boxen lauter mache, ist der Empfang weg. Nur kann ich abends nicht auf Stärke 10 zocken. (dann zocken die Nachbarn mit mir :-p )
Ausserdem ruckelt der Sound in einigen Spielen (Crysis, Assasins Creed) nach.
Wie kann ich die Probleme beheben oder liegt das mit dem Empfang des Radios sogar an den Boxen? (siehe Profil)

Danke schon mal.


P.S.
Ja, aktuelle Treiber sind drauf
 
Leviathan460 am 06.08.2008 12:24 schrieb:
Hallo Leute.
Habe mir eine X-Fi Xtreme Audio zugelegt und plage jetzt mich mit diversen Problemen:
Es kommt vor, dass ich ohne einen Tuner im Rechner diverse Radioprogramme empfange, auch beim zocken. Dies passiert aber nur abends, am Tag ist da nix. Wenn ich die Boxen lauter mache, ist der Empfang weg. Nur kann ich abends nicht auf Stärke 10 zocken. (dann zocken die Nachbarn mit mir :-p )
verleg mal deine kabel insbesondere die der boxen anders - je gerader., desto eher wirken die als antenne.


Ausserdem ruckelt der Sound in einigen Spielen (Crysis, Assasins Creed) nach.
naja, vlt. ein konflikt zu den onboard-soundtreibern? oder überhaupt triber. sind alle aktuell? board, grafik, xfi? und windows? hast du ne andere zsuatzkarte eingebaut? evtl. die xfi weiter "unten" einbauen.
 
Herbboy am 06.08.2008 13:14 schrieb:
Leviathan460 am 06.08.2008 12:24 schrieb:
Hallo Leute.
Habe mir eine X-Fi Xtreme Audio zugelegt und plage jetzt mich mit diversen Problemen:
Es kommt vor, dass ich ohne einen Tuner im Rechner diverse Radioprogramme empfange, auch beim zocken. Dies passiert aber nur abends, am Tag ist da nix. Wenn ich die Boxen lauter mache, ist der Empfang weg. Nur kann ich abends nicht auf Stärke 10 zocken. (dann zocken die Nachbarn mit mir :-p )
verleg mal deine kabel insbesondere die der boxen anders - je gerader., desto eher wirken die als antenne.


Ausserdem ruckelt der Sound in einigen Spielen (Crysis, Assasins Creed) nach.
naja, vlt. ein konflikt zu den onboard-soundtreibern? oder überhaupt triber. sind alle aktuell? board, grafik, xfi? und windows? hast du ne andere zsuatzkarte eingebaut? evtl. die xfi weiter "unten" einbauen.


Zu 1: die liegen Kabel ja noch nicht mal grade, die sind eher verschlungen.

Zu 2: Onboard Sound ist deaktiviert und es sind auch keine Treiber dafür installiert. Die anderen Treiber sind auch alle auf dem aktuellsten Stand.
 
Radioempfang liegt an den Kabeln !
Man kann, wie Herb gesagt, die Kabel anders "legen", oder man nimmt dickere Kabel. Bei 2,5 qmm-Kabel sollte das Problem nicht mehr sein.
 
EDGUY am 07.08.2008 07:43 schrieb:
Radioempfang liegt an den Kabeln !
Man kann, wie Herb gesagt, die Kabel anders "legen", oder man nimmt dickere Kabel. Bei 2,5 qmm-Kabel sollte das Problem nicht mehr sein.

Wie kann ich die denn wechseln? Die sind doch fest an den Boxen dran.
 
Leviathan460 am 07.08.2008 09:40 schrieb:
EDGUY am 07.08.2008 07:43 schrieb:
Radioempfang liegt an den Kabeln !
Man kann, wie Herb gesagt, die Kabel anders "legen", oder man nimmt dickere Kabel. Bei 2,5 qmm-Kabel sollte das Problem nicht mehr sein.

Wie kann ich die denn wechseln? Die sind doch fest an den Boxen dran.

Mmh, dann heißts basteln, löten, oder mit Kabelklemmen arbeiten.

Versuch doch erstmal die Kabel anders zu verlegen :)
Vielleicht wickelst du die zu langen Kabel erstmal auf ....
 
Zurück