• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi Xtreme Gamer, im Spielmodus kein Bass, Bassumleitung ohne Funktion, Hilfe!

B

Blackout

Gast
Moin,

heute ist mein Teufel Concept E Magnum Power Edition angekommen und nach einigen Einstellungen läuft es jetzt im Unterhaltungsmodus einwandfrei.

Der Subwoofer hat richtig Druck, soviel das ich den schon runterregeln musste ^^

Jetzt taucht aber ein Problem auf das ich schon vorher bemerkt aber mich nicht weiter drum gekümmert hatte.

Wenn ich meine X-Fi in den Spielmodus schalte, habe ich so gut wie keinen Bass.
Das hatte ich schon vorher mit meinem Sennheiser PC 151 Headset und jetzt mit dem Teufel ist es das gleiche.

Ich hab im Spielmodus die Bassumleitung aktiviert und auf 120Hz Crossover gestellt.
Nur macht es keinen Unterschied ob die Bassumleitung aktiv ist oder nicht.
Es bleibt immer absolut ohne Bass.
Sei es nun bei Kopfhörern, oder bei 5.1

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt?
Schliesslich will ich bei meinen Spielen auch richtig Druck haben und nicht nur im Unterhaltungsmodus.
 
Blackout am 10.01.2008 13:22 schrieb:
Moin,

heute ist mein Teufel Concept E Magnum Power Edition angekommen und nach einigen Einstellungen läuft es jetzt im Unterhaltungsmodus einwandfrei.

Der Subwoofer hat richtig Druck, soviel das ich den schon runterregeln musste ^^

Jetzt taucht aber ein Problem auf das ich schon vorher bemerkt aber mich nicht weiter drum gekümmert hatte.

Wenn ich meine X-Fi in den Spielmodus schalte, habe ich so gut wie keinen Bass.
Das hatte ich schon vorher mit meinem Sennheiser PC 151 Headset und jetzt mit dem Teufel ist es das gleiche.

Ich hab im Spielmodus die Bassumleitung aktiviert und auf 120Hz Crossover gestellt.
Nur macht es keinen Unterschied ob die Bassumleitung aktiv ist oder nicht.
Es bleibt immer absolut ohne Bass.
Sei es nun bei Kopfhörern, oder bei 5.1

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt?
Schliesslich will ich bei meinen Spielen auch richtig Druck haben und nicht nur im Unterhaltungsmodus.
^^ Das selbe Prob hab ich auch. Kann es sein das du Windows Vista32 drauf hast?
Welche XFI hast du den drinne?
Wenn ja, musst du in dem bedienfeld von dem Creative Konsole Starter unterhalb von der Bassumleitung den hacken bei Subwoofer-Verstärkung (+15 db) reinmachen.
Bei mir ist die Crossover umleitung auf 200Hz so bekommt man schöne weiche Bässe.
 
ThreeSix187 am 10.01.2008 14:25 schrieb:
^^ Das selbe Prob hab ich auch. Kann es sein das du Windows Vista32 drauf hast?
Welche XFI hast du den drinne?
Wenn ja, musst du in dem bedienfeld von dem Creative Konsole Starter unterhalb von der Bassumleitung den hacken bei Subwoofer-Verstärkung (+15 db) reinmachen.
Bei mir ist die Crossover umleitung auf 200Hz so bekommt man schöne weiche Bässe.

Ich hab die X-Fi Xtreme Gamer drin und das alles läuft unter Windows Vista 64bit mit 4GB Ram.

Wie gesagt, im Unterhaltungsmodus hat der Subwoofer einen Druck dahinter der wirklich erstaunlich ist, da wackeln die Wände *g*

Im Spielmodus passiert aber rein gar nicht wenn ich den Haken bei Bassumleitung aktiviere/deaktivere, null Unterschied so als wenn die Funktion ausser Kraft wäre, warum auch immer.


Das Problem hatte ich ja schon vorher mit dem Sennheiser Headset nur da störte es nicht so sehr, aber weißt du "scheisse" 5.1 Boxen klingen wenn da null Bass hinter ist :(

Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung für mich, oder ich muss halt meine Games im Unterhaltungsmodus zocken :-(
 
Bei dem Wechsel in einen anderen Modus sind alle Funktionen wieder auf standart,also muss alles nochmal eingestellt werden.
5.1, upmix, chrystal, Bassumleitung etc.
 
Icefighter am 10.01.2008 20:29 schrieb:
Bei dem Wechsel in einen anderen Modus sind alle Funktionen wieder auf standart,also muss alles nochmal eingestellt werden.
5.1, upmix, chrystal, Bassumleitung etc.

Hab ich ja
 
Blackout am 10.01.2008 20:34 schrieb:
Icefighter am 10.01.2008 20:29 schrieb:
Bei dem Wechsel in einen anderen Modus sind alle Funktionen wieder auf standart,also muss alles nochmal eingestellt werden.
5.1, upmix, chrystal, Bassumleitung etc.

Hab ich ja

Hab das Problem gelöst bekommen.
Musste im Spielmodus den X-Fi CMSS-3D Modus mit Surround Upmix aktivieren, danach funktioniert die Bassumleitung und die 15% Subwooferverstärkung geben mir jetzt den gleichen Druck wie im Unterhaltungsmodus, einfach nur geil das Teufel System! :top: :-D
 
Blackout am 11.01.2008 00:41 schrieb:
Blackout am 10.01.2008 20:34 schrieb:
Icefighter am 10.01.2008 20:29 schrieb:
Bei dem Wechsel in einen anderen Modus sind alle Funktionen wieder auf standart,also muss alles nochmal eingestellt werden.
5.1, upmix, chrystal, Bassumleitung etc.

Hab ich ja

Hab das Problem gelöst bekommen.
Musste im Spielmodus den X-Fi CMSS-3D Modus mit Surround Upmix aktivieren, danach funktioniert die Bassumleitung und die 15% Subwooferverstärkung geben mir jetzt den gleichen Druck wie im Unterhaltungsmodus, einfach nur geil das Teufel System! :top: :-D
^^ Das sag ich doch schon die ganze zeit :-P Ich hab jetzt mal die HL2 Ep 2 gezockt und der bass druck macht richtig laune. Besonders bei der Repetier Flinte und dem Aliengewehr. Bin grad im white forest.
 
Zurück