• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 Soundsystem will nicht mehr

Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Da mein Post evtl im letzten Thread untergegangen ist, mach ich mal kurz nen 2ten.



Ich habe eine X-Fi XtremeGamer & ein Teufel Concept E Magnum Power Edition und als OS läuft Vista 64bit.

Hab das Servicepack 2 installiert und seitdem höre ich eigentlich nur noch über die 3 Frontlautsprecher etwas. Die hinteren 2 sind arg leise (aber es kommt immerhin was raus) und vom Bass höre ich rein gar nix mehr.
Vor dem SP2 lief alles wunderbar.

Bassumleitung und Subwoofer-Verstärkung sind aktiviert, CMSS-3D ebenso.
Im Windows und in der Creative Konsole sind die Lautsprecher auf 5.1 geschaltet.

Merkwürdigerweise ist beim direkten Boxentest von Windows (also dieses "Ping" für jede Box) der Subwoofer ordentlich laut. Beim Test über die Creative Konsole ("linker Kanal, recher Kanal") ist er schon ne ganze Ecke leiser.
Bei Filmen, Videos, Spielen, etc höre ich gar nichts vom meinem Bass. Auch hier sind die rückwärtigen Lautsprecher vorhanden aber sehr leise.

Bisher hab ich die Treiber x-mal neu installiert, die Soundkarte mal vollkommen deinstalliert und wieder neu installiert und sogar das Soundsystem mal neu verkabelt ... aber nichts ...
Hat jemand noch ne Idee ?
 
Charos1981 am 30.05.2009 08:26 schrieb:
Merkwürdigerweise ist beim direkten Boxentest von Windows (also dieses "Ping" für jede Box) der Subwoofer ordentlich laut. Beim Test über die Creative Konsole ("linker Kanal, recher Kanal") ist er schon ne ganze Ecke leiser.
das ist seltsam. ich nehme an, dass du im Vista-soundmenü auch schon rumprobiert hast.
 
HanFred am 30.05.2009 08:57 schrieb:
das ist seltsam. ich nehme an, dass du im Vista-soundmenü auch schon rumprobiert hast.


Boxen hab ich da auch schon auf 5.1 gestellt und wie gesagt, beim Boxentest in diesem Menü ist der Subwoofer auch so laut, wie er eigentlich sein sollte
 
Zurück