• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi Extreme Music -Mic problem-

iRi3DooM

NPC
Also habe mir vor kurzem eine X-Fi extreme Music zegelegt um endlich mal meine Teufel Anlage richtig genießen zu können, jetz habe ich das Problem dass mein Micro nicht mehr funzt ...
Es fängt schon an das ich ein Rauschen über die boxen bekomme sobald ich den Mic-Eingang im Lautstärkefenster aktiviere, sobald ich dann noch das Mic anschließe bekomme ich ein ziemlich merkwürdiges Störgeräusch aus den Boxen zu hören (seltsames Pfeifen). Habe schon neusten Treiber usw. draufgemacht aber hilft alles nix.
Vlt. ist jamend das Prob bekannt .. wäer dankbar für ne schnelle Lösung

Etwas mehr Daten wären Hilfreich (Betriebsystem, Mainboard, netzteil usw.) ;) Hast du Vista? Hab von änlichen Problemengehört, als Creative es nicht fertigbrachte einen richtigen Treiber für Vista hinzubekommen. Ich glaube aber das es jetzt eine Treiber gibt der richtig funktioniert. Wär es möglich das die Karte einen Schaden hat?

Also die Karte sitz auf einem Asus M2N-SLI Deluxe
sonst. Netzteil is en 500W ATX
AMD Athlon x2 5600+
2GB Ram (G-Skill) und das ganze läuft läuft unter Win XP ..
ansonsten betreib ich im mom mein Teufel Confept E Magnum Power Edition mit der soundkarte und das funzt alles wunderbar.. außer das mic
die Karte war zwar eine bulk version aber denke nicht das sie in irgendeiner hinsicht beschädigt war

Möglicherweise hilft dir das: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9839381
Da liegts am Mikrofon.
Ansonsten mal anderes Mikrofon und andere Lautsprecher ausprbieren.

Das problem ist .. das die Mic´s alle funktionieren, haben sie schon an andere PC angeschlossen und da war alles. i.O ..

iRi3DooM am 30.08.2008 13:23 schrieb:
Das problem ist .. das die Mic´s alle funktionieren, haben sie schon an andere PC angeschlossen und da war alles. i.O ..

Hast du den Onboard Sound ausgeschaltet? Mal die Karte in einen anderen Slot gesteckt? Hast du die Möglichkeit sie an einem anderen Pc auszuprobieren (Zweitrechner, bei nem Kumpel)? Es könnte sein das der Dsp (digitlaer Signalprozessor) einen Schaden hat, und so ein leichtes Signal vom Mikrofon an die Boxen schickt.
Wenn alles nichts hilft mal beim Kundendienst anrufen und umtauschen lassen, tritt dann das gleiche Problem auf, liegt es an deinem Computer.

Edit: Grobe Rechtschreibfehler ausgebessert.

Zurück