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Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute

Teeworlds + DDRace Mod
Als "erfahrener" Spieler macht das Spiel nen heidenspaß. Nur wenn dann mal totale Vollnoobs dem Match joinen und einfach keine Ahnung haben kann man schonmal nen Wutanfall bekommen :-D
WoW + Noob Tank
Dazu muss ich nix sagen^^
 
Ich glaube ich hab die frustrierendsten Erlebnisse schon verdrängt.
Unglaublich geärgert hab ich mich, auch wenns ebenfalls ein Konsolenspiel ist, über MGS3. Man guckt von oben aufs Geschehen und Gegner können Snake von weit ausserhalb des eigenen Sichtradius sehn... wenn man in die Egoperspektive schaltet kann man zwar weiter schauen, aber nicht mehr laufen. Wenn man irgendeinen Gegner ausschaltet kann man sicher sein, dass das ein anderer bemerkt, und wenns Alarm gibt darf man 3 Minuten blöd rumsitzen und warten bis er vorbei ist oder sich gleich killen lassen, was auch ewig lang dauert.
Anscheind ging das aber nur mir so bei dem Spiel... bin da wohl irgendwie ganz falsch ran gegangen
 
Ich glaube ich hab die frustrierendsten Erlebnisse schon verdrängt.
Unglaublich geärgert hab ich mich, auch wenns ebenfalls ein Konsolenspiel ist, über MGS3. Man guckt von oben aufs Geschehen und Gegner können Snake von weit ausserhalb des eigenen Sichtradius sehn... wenn man in die Egoperspektive schaltet kann man zwar weiter schauen, aber nicht mehr laufen. Wenn man irgendeinen Gegner ausschaltet kann man sicher sein, dass das ein anderer bemerkt, und wenns Alarm gibt darf man 3 Minuten blöd rumsitzen und warten bis er vorbei ist oder sich gleich killen lassen, was auch ewig lang dauert.
Anscheind ging das aber nur mir so bei dem Spiel... bin da wohl irgendwie ganz falsch ran gegangen
Hast du die Erstversion "Snake Eater" oder "Subsistance" gespielt ?
"Snake Eater" litt ja bekanntlich unter einer schlechten Kamera-Perspektive, was das Spiel unnötig schwerer machte. In "Subsistance" wurde dieses Mank ausgebügelt, die Kamera war endlich frei einstellbar. Ich habe damals "Subsistance" durchgezockt, ohne nennenswerte Probleme. Nur mancher End-Boss war ziemlich knackig.
 
Dark Souls einmal im Kampf ausversehen die falsche Taste gedrückt und " Du bist gestorben" Argh!! gibt so viele Stellen wo man am liebsten den Controller durch den Monitor pfeffern möchte! Aber es macht süchtig!^^
 
Na dann spielt mal "Thunder Force IV" (Sega Mega Drive) ;)

DAS ist ein wahres Japaner-Spiel - ohne Cheats selbst auf "easy" kaum zu schaffen, da man nach jedem Lebensverlust nur völlig unzureichend bewaffnet ist und die starken Waffen erst noch aufsammeln muss - bis dahin ist man i.d.R. längst wieder platt...und schon ist spätestens im 3. Level schluss.
 
Kommt aufs gear an renn mit meinem Mage ab und zu rein und clear es. nicht aufgeben übung macht bekanntlich den meister


Mirrors Edge is doch eh easy sollange es nich lade ruckler gibt wie ich es auf meinem alten pc hatte.
 
Hast du die Erstversion "Snake Eater" oder "Subsistance" gespielt ?
"Snake Eater" litt ja bekanntlich unter einer schlechten Kamera-Perspektive, was das Spiel unnötig schwerer machte. In "Subsistance" wurde dieses Mank ausgebügelt, die Kamera war endlich frei einstellbar. Ich habe damals "Subsistance" durchgezockt, ohne nennenswerte Probleme. Nur mancher End-Boss war ziemlich knackig.

Oh, das erklärt natürlich einiges. Ich hab nur Snake Eater gespielt und wusste auch garnicht, dass das in Subsistence so anders ist.
Zumal es ja auch in dem Spiel keinen Radar mehr gibt. In MGS1 und 2 orientiert man sich oft am Radar, da fallen die Schwächen der Kamera weniger auf.
 
Mein erster richtiger Frustmoment bei dem ich das erste und einzige Mal meinen PC angeschrien hab, fand beim Rennen von Mafia 1 statt. Ich hab dieses vermaledeite Autorennen nicht geschafft.
Hab nach unzähligen Versuchen auf meine Tastarur gehaun (Auch hier: das erste und einzige Mal!) mich abreagiert und es am nächsten Tag beim zweiten Versuch gleich gepackt :-D

Aber es gibt noch mehr Fustigkeiten:
Uncharted (auf extrem schwer! ...na gut, mit PC Steuerung würd ich es nochmal probieren ^^)
Far Cry 1 (das Level wo man am Anfang NUR die Machete hat...)
Die demo von Sniper Ghost Warrior (wurde immer entdeckt!)

Bei mir ist das so:
Wenn ein Spiel auf Mittel schon unfassbar schwer/regelrecht frustrierend ist, verkauf ich es wieder. Spiele sollen mir Spaß bringen und mich nicht in den Wahnsinn treiben! ;)
 
Ich finde hier fehlen noch sehr viele Spiele Russischer Entwickler. Stellvertretend möchte ich hier Dawn of Magic nennen. Bei den Russen heißt einfacher Schwierigkeitsgrad Bockschwer und wäre in spielen westlicher Entwickler der Höchste Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja das Russen härter im nehmen sind als andere finde aber das dadurch die spielbarkeit doch sehr leidet. Disciples ist auch so ein Beispiel. Oder die Spiele auf denen das Universum von Allods Online basiert sind perfekte Beispiele das Russische Entwickler es derbe übertreiben was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Wo bitte war Commandos 2 schwer ? 60% konntest du mit Zigaretten ablenken, 30% mit dem Spion und die restlichen 10% haben dich nicht gestört/gesehen.
 
Prince of Persia fehlt hier
Aus heutiger sicht sehr frustrierend wenn man nur 1 Stunde Zeit hat und nach jedem Fehler worauf der Tod folgte von vorne beginnen konnte.
Lustigerweise fand ich das damals gar nicht schlimm
sondern legte erneut los :)
 
Hab ganz vergessen die Wizadryserie ins Rennen zu werfen. Stellvertretend sei hier Wizadry 4 erwähnt was bis heute als schwerstes Spiel aller Zeiten gilt.
 
Ihr habt Skate vergessen! Nach dem 120en Versuch über diese scheiss Treppe zu gappen flog der Controller gegen die Wand:-D
 
da fällt mir noch Galaga Legions und Discworld 1 ein. Mit logischem denken ist man bei Dicworld nicht weit gekommen...
 
Hmm ziemlich nervig ist auch Star Wars: Rebel Assault, uralt aber mir bis heute in errinerung geblieben.. nicht nur im positiven;)
 
ich fand super meat boy eher anspornend als frustrierend. (ich hab bis auf wenige "chaps ohne sterben" alle achievements)
 
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