• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute

Der Endkampf in "Jedi Knight: Outcast"... Boah, was habe ich Stunden gebraucht bis ich gegen den dunklen Jedi die geeignete Kampfstrategie fand. Bockschweres Finale...
 
Actraiser II auf dem S-NES..........das war trotz Cheat sooo unglaublich bockschwer...:B

Ich hatte nur Ausraster bei dem Game...und dann der "Abspann" mit Text und kurz Düdeldu....was ne Sauerei......

btw...der erste Teil war richtig geil....

Noch so ein paar Games die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben:

Paradroid (C-64 > 999 anyone?)
Oil Imperium, die manuellen Öhlbohrungen (C-64)
Hostages (Amiga)
Dark Souls (PS 3 > Mann, Mann, selbst das Tutorial war ne Qual - aber irgendwie fesselt es)
Panzer General (3DO > der Run auf Moskau, wenn das Wetter schlecht wird, die Panzer steckenbleiben und die Luftwaffe ausfällt...gnaaaaaar)
Colony Wars (PS-One > Eskort-Mession am Ende, dutzende male probiert - immer wieder versagt)
Combat School (C-64)
Uridium
Diablo 3 ohne patches > unverletztliche Diener XD
(...) ach es gibt so viele XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster richtiger Frustmoment bei dem ich das erste und einzige Mal meinen PC angeschrien hab, fand beim Rennen von Mafia 1 statt. Ich hab dieses vermaledeite Autorennen nicht geschafft.
Hab nach unzähligen Versuchen auf meine Tastarur gehaun (Auch hier: das erste und einzige Mal!) mich abreagiert und es am nächsten Tag beim zweiten Versuch gleich gepackt :-D

Das stimmt. Das Rennen in Mafia 1 war (am Anfang) hackeschwer und sie haben es später per Patch leichter gemacht.
Was ich frustrierend finde: Wenn ein Spiel eine total schwammige Steuerung hat und man dann trotzdem noch Hüpfpassagen eingebaut hat, bei denen man ständig in den Abgrund fällt, nur weil die Steuerung so bescheuert ist :B

Allerdings hab ich in meiner "Spielerkarriere" noch nie irgendein Gamepad oder eine Tastatur kaputt gemacht vor Wut. Höchstens bei Decathlon ging mal der ein oder andere Joystick kaputt, das lag aber am Gameplay. :-D
Ich bin ja auch von Natur aus ein ruhiger Geselle. Wenn's gar nicht läuft, dann lass ich es einfach und probier es am nächsten Tag. Da klappt das dann auch immer ;)
 
Zurück