• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute

Enisra schrieb:
generell sind Sprungpassagen oft ein Grund in die Tastertur zu beißen wenn das Spiel mal wieder nicht mitbekommen will dass man doch die Leertaste gedrückt hat
Kann ich nur unterschreiben, vor allem wenn man dann aus Reflex noch ein paar mal die Sprungtaste drückt obwohl es bereits zu spät ist :]

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft: Kurz vor Ende wird man von einem "Bohrpanzer"gejagt und muss (imho) auf milisekundengenau die Sprung & Peitschentaste erwischen... meine Tastatur hätt's um ein Haar nicht überlebt!
OH GOTT... Ich erinnere mich... Habe die Tasten vor Freude mit meinen Fäusten bedient, nach dem gefühlten 100. Mal klappte es dann. :-D

Ich fand http://www.xfire.com/games/coc/Call_of_Cthulhu_Dark_Corners_of_the_Earth/Call of Cthulhu DCoTE ziemlich fordernd und anfangs auch teilweise recht frustrierend (u.a. weil ich mich dazu entschied zu schleichen, es meiner Meinung nach aber nicht so optimal umgesetzt wurde). Später wurde es ja leichter und es mutierte ein wenig zu Call of Duty, nachdem man Waffen und genügend Munition fand. :B
 
Für Frust sorgen viele Spiele aus vielen Gründen bei mir.

S.T.A.L.K.E.R. - haufen Bugs und Fehler. Damals wie heute.
BFBC 2 - die Mitspieler
GTA IV - bis heute unsagbar *peeep* Installation
und dann noch viele weitere Spiele auf Grund von Bugs, Designfehlern, schlechte Programmierung usw.

Und ich dann jedesmal meinen Rechner anschreie aus Frust, weil ein paar Entwickler es mal wieder nicht hinbekommen haben.
Hach ja. Und Tastaturen habe ich bisher sechs zu Schrott verarbeitet. Meine Mäuse hats noch nie erwischt lustigerweise.
 
Lol, da fällt mir doch sofort Trials ein ^^
Da sind die normalen Strecken ja teils schon zum heulen und man ist immer heilfroh,den nächsten Speicherpöller zu erreichen :-D
 
Also Games die mich frustriert haben und in mir die Wut zum Ausbruch brachten....

das erste Game war damals wohl "Commando 2" auf dem C64. Das game hat es damals geschaft das der Gesammte Brotkasten an der Wand gelandet ist. :-D (Die kiste hat dannach aber immernoch einwandfrei funktioniert!). R-Type war auch son Kandidat, auch wenn der Kaster hier aufm Tisch stehen blieb.

Pc Games fallen mir folgende ein:

GTA San Andreas / Vice City (Fürchterliches Gameplay und Handling... die Story und Atmosphere hat einen aber trotzdem weiterhin motivert. Insgesammt aber muss ich sagen das Game war ein Krampf)

Stalker (Hab ich grundsätzlich nur mit Trainer gezockt :-D Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad aber eines der besten Games was ich kenne)

Battlefield 2 (Da gibt es angefangen von kleinen Bugs, die es schon seit BF1942 gibt, bis hin zu anderen nervigen Eigenarten, so einiges was mich immer zu verbalen Ausbrüchen verleitet. Ok ein Grossteil der "Aufreger" wird auch durch so manchem bratzigen Teamkollegen verursacht. ^^ Da es aber trotzdem ein Top Game ist, zockt man es doch immer wieder.)

Doom3 (War mir ab dem 1. "Zwischengegner" auch zu blöde ohne Cheats. Nachher sind die ganzen Imps, Spinnen, usw. einfach nur noch nervig und man schiesst sich so möglichst schnell durchs Game um das Ende der Story zu erleben. Naja ok ... das ist eben Doom. Nach dem selben Prinzip waren die Vorgänger ja auch.)

CoD Black Ops (Da gabs hier und da ein paar nervige und unfaire Stellen fand ich. Die Story war wirr, schlecht zu verstehen und auch überhaupt das ganze Game war irgendwie schon etwas frustrierend und vor allem hat es mich kaum motiviert weiter zu zocken. Dazu musste ich mich erst überwinden, was bei mir recht selten der Fall ist. Für mich das mit Abstand schlechteste CoD bis jetzt.)

Andere fallen mir grad spontan nicht ein. Die habe ich anscheind, meinem Blutdruck zu liebe, erfolgreich Verdrängt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA San Andreas / Vice City (Fürchterliches Gameplay und Handling... die Story und Atmosphere hat einen aber trotzdem weiterhin motivert. Insgesammt aber muss ich sagen das Game war ein Krampf)

jetzt wo GTA SA sagst fällt mir auch noch ein Spezifischer Killer ein:
Flugschule!
 
Also FZero GX finde ich, gehört nich in die Liste.. da gibts weitaus schwierigere Racing Games
 
Also ich empfinde die FIFA-Reihe als die frustrierendsten Spiele die ich je gespielt habe. Klar, die NES-Klassiker sind teils extrem hart, aber FÌFA ist nicht frustrierend, weil es schwierig ist, sondern weil es teilweise einfach nur unfair ist. Nichts ist schlimmer als nach 3 Lattenschüssen und 20 erfolglosen Schüssen aufs Tor in der Nachspielzeit das 0:1 zu kassieren. Das Gamepad funktioniert zwar noch, aber zwei Tasten sind dank FIFA bereits ausgestiegen.
 
World of Warcraft - Karazan solo der Schachevent. Ich weis es geht solo habs aber nach 20 Versuchen aufgegeben.
 
"Command & Conquer Red Alert 3: Commander’s Challenge" (Xbox Live-Arcade Game) find ich knüppelhart, da der Gegner schon am Anfang der Runde einen nur so zubombt, daß man gar nicht richtig bauen kann. Und jaaaaa die Steuerung funktioniert auch auf Konsolen, wenn man sich damit beschäftigt ;)
 
Das "Tutorial" von Driver 1 im Parkhaus. Man freut sich endlich auf das geniale Spiel und braucht erstmal einige Stunden um überhaupt die erste Mission zu Gesicht zu bekommen...
 
Momentanes Top-Frust-Spiel:

World of Tanks

Nicht nur, dass das Spiel entscheided ob man einen Gegner trifft ( Streuung ), nein wenn man mal treffen sollte, dann prallt es sehr häufig ab ( spielt keine Rolle ob der Gegner so gut wie keine Panzerung hat und man Ihn locker wegputzen müsste ) oder man trifft und kann keinen Schaden ausrichten ( Zero-Hit-Damage).
Für mich ist es klar die Nummer Eins unter den frustreichsten Spielen überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry 4 der "Bloody Palace". 101 Wellen und wenn man gestorben ist durfte man von vorne anfangen. Ich bin so oft bei Welle 90-101 gestorben, da habe ich echt überlegt auf die paar Euro zu sch***** und den gegen die Wand zu werfen.^^

Und Dead Space 2 auf Hardcore war die Hölle. 3 Speicherpunkte auf den höchsten Grad gab mit dem höchsten Frust- und Wutfaktor.
 
Das "Tutorial" von Driver 1 im Parkhaus. Man freut sich endlich auf das geniale Spiel und braucht erstmal einige Stunden um überhaupt die erste Mission zu Gesicht zu bekommen..

Da sagste was!! Da hängen noch echt üble Erinnerungen dran. Gerade gekauft für 50 D-Mark und gleich Frust!...
 
Vor 4 Jahren hab ich mal für 1,50 in nem Billligdiscounter auf nem Grabbeltisch "Space Tripper" entdeckt. Also für PC. Mal mitgenommen. Großer Fehler. Da kommt man nicht über die zweite Mission (von 20) hinaus. Einfach unmöglich!
Habe auch mal ein oder zwei Reviews gesehen, die genau das bestätigten!
 
@ U-Banhfahrer

Ich weiß was du meinst. Wenn ich längere zeit mal nicht spiele, habe ich das Gefühl vom Spiel dafür bestraft zu werden. Zocke es eigentlich nur mit nem Kumpel im Team, er zockt es etwas regelmässiger, nutzt auch die Goldkauf Option, ich nicht. Er killt min. 1 Tank pro runde, ich die ersten 20 Runden keinen, dann pendelt es sich ein und nach ein paar Stunden zocken sind 3-4 Tanks pro Runde für mich kein Problem, auch wenn ich nicht besser, oder anders spiele. Als ob das so Programmiert wurde, spiele viel dann triffste auch viel, oder kauf dir nen Pro account...
 
Hi WasEnLos,

noch ein gebeutelter ;)

Es ist einfach nicht nachvollziehbar und mehr als seltsam, ich zb. habe u.A. 2 Tier 7 TDs ( Jagdpanzer ), den Jagdpanther mit dicker Wumme (10,5 cm ) und den AT-25 mit der dicken Wumme ( 10.5 cm), beide haben eine ähnliche Durchschlagskraft ( um die 200mm) und ich scheitere desöfteren an z.B. T-50 ( Scouts) welche nur um die 30mm Panzerung haben oder an Arty ( M7 ) die eine Panzerung hat, welche man mit nassen Toilettenpapier vergleichen kann ;).
Ich nutze auch einen M4 ( Sherman ) und kann zb.IS, Tiger, KV-3 etc auch ( nicht immer ) von vorne beschädigen, dabei ist nur die 76mm mit 120mm Durchschlag verbaut.
Mir kommt es so vor, als ob das Spiel ( die Programmierung) einfach willkürlich bestimmt, ob und wie Du triffst - da kann man so genau zielen wie man will - hilft nix >.<
 
Wargame European Escalation-.- Echt jetzt. In der jeweiligen letzten Kampagnienmission der 4 Kampagnen braucht man gute Einheiten, aber wenn man sich blöd anstellt hat man Pech und die Mission ist vom Schwierigkeitsgrad her Sehr schwer oder Unschaffbar (z.B. Mlada Boleslav oder MVW). Deswegen musste ich schon 2 Kampagnen wiederholen. Und (fast) ohne Verluste dauert das sehr lange.
 
Zurück