• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würden Sie Spiele online per Download erwerben (etwa via Valves Steam)?

AW: Würden Sie Spiele online per Download erwerben (etwa via Valves Steam)?

Naja, wenn man z.B. HL2 so als Freeware Game kostenlos downloaden könnte und es für mein Modem nicht zu groß zum Saugen wäre, dann bitte her damit.

Aber abgesehen von Freeware Spielen mache ich sowas nicht und ich mag es auch nicht, wenn man (wie Valve) seine potentiellen Kunden offenbar als Feind betrachtet. Der Spruch lautet, "der Kunde ist König" und nicht, "der Kunde ist Dein Feind" (da potentieller Raubkopierer).

Ping2

:hop: :hop: Steam ist der größte sch**ß den ich je gesehen habe! Neben Latein!! :-D :hop: :hop: :finger2:
Wenn jetzt alle neuen Spiele Steam haben kann ich mir keine mehr kaufen!-> da mein Modem das nich mit macht!!

Mit anderen Worten : Ich muss mir jedes neues Spiel cracken! Und das ist bei Stem-Spielen illigal!!
Und illigales will ich nich!!!

Nein, weil ich so eine Sauerei nicht unterstütze. Ich habe mir HL² gekauft und zwar im Laden.
Wenn man sich immer mehr Spiele direkt beim Entwickler runterladen kann, ist das eine Wirtschaftssauerei. Media Markt, Saturn (na gut, beides Metro) und Online-Versände wollen doch schliesslich auch Geld verdienen. Wenn man sich jetzt Spiele dierekt runterläd, dann bekommen die genannten Läden doch keinen Cent zu Gesicht!
Ergo: Dagegen!

Nein, weil ich ein gescheites Handbuch und ne tolle Verpackung will....so wie damals StarCraft, mit Konzeptzeichnungen im Handbuch und einer Special-Edition-Verpackung *träum* :|

MfG Jimini

Funzel am 17.12.2004 11:46 schrieb:
Nein, weil ich so eine Sauerei nicht unterstütze. Ich habe mir HL² gekauft und zwar im Laden.
Wenn man sich immer mehr Spiele direkt beim Entwickler runterladen kann, ist das eine Wirtschaftssauerei. Media Markt, Saturn (na gut, beides Metro) und Online-Versände wollen doch schliesslich auch Geld verdienen. Wenn man sich jetzt Spiele dierekt runterläd, dann bekommen die genannten Läden doch keinen Cent zu Gesicht!

und eben darum sind gleich hohe preise für nur-downloads nicht gerechtfertigt. ausser natürlich wenn der dumme kunde trotzdem bezahlt.
klar, so braucht ein entwickler keinen publisher und auch keinen handel mehr.
ich hab schon software online gekauft als runterlade-version. meinen virenscanner zum beispiel, aber der war eben auch günstiger so. werd ich wieder tun.
bei spielen ist der preis vielleicht nicht unwichtig, am wichtigsten ist mir aber schon die früher verfügbarkeit, d.h. ich kauf's da, wo es zuerst erhältlich ist.

Funzel am 17.12.2004 11:46 schrieb:

Das der Einzel und Grosshandel durch den Download von Spielen keinen Gewinn mehr machen würde ist sicherlich auch ein gutes Argument das dagegen spricht. Ein weiteres Argument das, falls ich nichts überlesen habe, dagegen spricht ist, dass nicht jeder Internet Nutzer auch DSL hat. Wenn DSL Vorhanden ist, dann gibt es meist auch Volumen basierende Flat-Rates. Zum Beispiel in der Form das nur eine begrenzte Anzahl an GB zum Down/Upload zur Verfügung steht pro Monat. Und der grösste Teil, wie ich ebenfalls, hat lieber eine CD/DVD in der Hand samt Anleitung und einer Eurobox / DVD Box fürs Regal.

Killtech am 10.12.2004 17:27 schrieb:
[X]Nein, möchte eine Verpackung mit Datenträger und Handbuch haben, die ich in mein Regal stellen kann.

MfG, Killtech

Dem kann ich mich nur anschliessen :-D Wundert mich, dass diese Antwortoption nicht gegeben war :confused:

Nein, aus Prinzip

Jimini_Grillwurst am 17.12.2004 11:52 schrieb:
Nein, weil ich ein gescheites Handbuch und ne tolle Verpackung will....so wie damals StarCraft, mit Konzeptzeichnungen im Handbuch und einer Special-Edition-Verpackung *träum* :|

MfG Jimini

...... oder das "ewige" Beispiel Ultima 9. Stoffkarte von Brittania, Karten der 8 Tugenden, 3 Handbücher, der Gobelin der Zeit etc. !!! :X

bye, Thomas

Shadow_Man am 12.12.2004 05:00 schrieb:
[X]Nein, auf gar keinen Fall. Für mich ist eine schöne Verpackung und Handbuch genauso wichtig wie das Spiel an sich. Ist doch heute schon oft ein Witz, welch billige Verpackungen man im Laden erhält, mit Handbüchern die nicht mehr als Beipackzettel sind.

So hab ich früher auch mal gedacht. Aber dann ist mir klargeworden: Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an! :-D :B ;)

Ich will einfach was in den Händen halten. Ich meine da bezahl ich dann schon für ein Spiel und dann habe ich nichtmal ne nette DVD e.t.c in der Hand. Nee nee, so geht das nicht :haeh:

Nur mal so in die Menge geworfen.
Was passiert eigentlich wenn mal die Festplatte crasht, oder der PC abfackelt? :confused: Bei iner CD/DVD installiere ich das Spiel einfach neu.
Wie ist das bei Steam, oder überhaupt bei Onlinekauf?? Muß man das Spiel dann nochmal kaufen??
Aus dem Grund kaufe ich mir Spiele mit Datenträger und Handbuch.

also ich würde das niemals machen

1) habe eh nur ISDN da ist das absolut indiskutabel.

2) jeder Publisher,hersteller hat seine eigen Downloadplattform da wird man ja bescheuert von.

3) ich habe jetzt schon schiß ohne ende was mit meinem Halflife² passiert wenn ich meinen pc mal formatieren muß ich glaube das kriege ich nie wieder so hin. außerdem die ganzen updates die es ja nur über steam gibt und nicht auf CD kosten mich bald ein Vermögen.

4) ich will ne Verpackung und ein schönes "drumherum" mal ganz ehrlich, was unterscheidet ne legale gebrannte CD von ner illegalen gebrannten CD ? (also vom "charme" her)

5) ich will weiterhin in den laden gehen können und are für mein Geld bekommen, keine anonyme i-net transaktion und ein anonymer datenstrom.

Spiele kaufen über plattformen ? nie.

Beim diesem Thema fiel mir gerade T-Online ein. Was bisher eigentlich niemand angesprochen hat hier, inklusive mir. Bei T-Online gibt es ja schon seit längerem Games On Demand welche man für einen kleinen Preis runterladen und Spielen kann. Das System gab es also durchaus schon länger und wird wohl auch genutzt. Bloss ist das System ein wenig anders gestaltet als bei Valve's Steam wobei auch hier Software zum Download und spielen genutzt werden muss.

[X]Nein, möchte eine Verpackung mit Datenträger und Handbuch haben, die ich in mein Regal stellen kann.

MfG, Killtech

Auch meine Meinung... ich denke das würden auch alle antworten die nicht ständig wegen games im internet surfen... damit dürfte das 99% der Bevölkerung sein ;)

Cheers,
Damm

Also, für mich völlig uninteressant. Erstens habe ich nur ein Modem und zweitens sind selbst die momentan verfügbaren DSL-Geschwindigkeiten bei heutigen Spielegrößen einfach zu langsam. Erst wenn wir die Verhältnisse von Japan hier haben könnte es interessant werden (12Mbit vollduplex als Flat so um 30€). Und selbst dann nur bei Brennerlaubnis. Mann will ja bei einem Systemupgrade nicht immer neu bezahlen müssen.

dracos am 27.12.2004 17:09 schrieb:
Also, für mich völlig uninteressant. Erstens habe ich nur ein Modem und zweitens sind selbst die momentan verfügbaren DSL-Geschwindigkeiten bei heutigen Spielegrößen einfach zu langsam. Erst wenn wir die Verhältnisse von Japan hier haben könnte es interessant werden (12Mbit vollduplex als Flat so um 30€). Und selbst dann nur bei Brennerlaubnis. Mann will ja bei einem Systemupgrade nicht immer neu bezahlen müssen.

Voll meine Meinung!!!!!
Außerdem sollte allen zu denken geben wieviel Ärger es mit STEAM gibt.
:$

hi,
nö natürlich nicht, ich erwerb doch keine spiele...
nein scherz, das is mir viiiiiiiel zu umständlich wie geht das denn der bezahlung? zumal ich net 18 bin und somit keine kreditkarte habe....... Und dann downloaded man sich das und es funzt net wegen irgendeinen scheiss usw dann müsste ich das ja brennen um es annem anderem rechenr zu testen worans liegt...
imo; zu umständlich
cu

MfG, Killtech

kann ich nur unterschreiben!

Also leut ich bitte euch ihr denke der Preis für ein spiel wird nur durch
ne schöne verpackung und nem tollen Handbuch bzw. irgendwelchen gimmiks
und der cd (dvd) gerechtfertigt
denkt mal an alle programierer das equipment den strom
besonders der KAFFEE
das sind alles auch kosten und die kommen auch auf Publisher zu
auch wenn ihr das spiel downloadet und nicht im laden kauft
die ausgaben für cd dvd verpackung hanbuch etc. sind da eher nebensächlich

Zurück