• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würden Sie Spiele online per Download erwerben (etwa via Valves Steam)?

AW: Würden Sie Spiele online per Download erwerben (etwa via Valves Steam)?

ich würd's machen, wenn's schneller erhältlich wäre UND deutlich günstiger als im laden.

SYSTEM am 10.12.2004 17:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ES NERVT LANGSAM MIT DEN BLÖDEN FRAGEN ZU VALVE UND STEAM

Leddernilpferd am 11.12.2004 21:16 schrieb:
SYSTEM am 10.12.2004 17:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ES NERVT LANGSAM MIT DEN BLÖDEN FRAGEN ZU VALVE UND STEAM

dann ignorier doch, du hirni und schrei nicht immer blöd rum!

[X]Nein, auf gar keinen Fall. Für mich ist eine schöne Verpackung und Handbuch genauso wichtig wie das Spiel an sich. Ist doch heute schon oft ein Witz, welch billige Verpackungen man im Laden erhält, mit Handbüchern die nicht mehr als Beipackzettel sind. Und beim Erwerb per Download hat man ja dann gar keinen "sichtbaren" Wert mehr, sondern einfach ein paar lieblose Dateien auf der Platte :rolleyes: Ich finde, die Entwickler sollten nicht Millionen in solche Verkaufsplattformen oder in den Kopierschutz stecken, sondern dieses Geld in die Spiele selbst oder in bessere Verpackungen mit ansprechenden Handbüchern und Goodies stecken. Nur so schafft man auch einen Anreiz, dass sich der ein oder andere Raubkopierer wieder ein Spiel kauft. Sollte es dagegen irgendwann die Spiele nur noch per Download geben, bin ich mir ganz sicher, wird das Raubkopierer-Problem noch viel viel größer werden. Da werden sich einige dann sicher fragen "Warum soll ich für eine Version bezahlen, die fast identisch mit einer kostenlosen Warez Version ist?" - Das verstehen die "Schlaumeier" in der Spielebranche aber nicht - siehe Steam und andere "Maßnahmen" - anstatt man dem ehrlichen Käufer den Rücken stärkt und "Kaufanreize" für die Raubkopierer schafft, wird der ehrliche Käufer indirekt kriminalisiert, überwacht und teilweise abgezockt.....Sorry dass ich so abgeschweift bin, aber imo macht sich die Spielebranche selbst kaputt.....Der momentane Erwerb per Download ist in meinen Augen reine Abzocke.....naja muss jeder aber selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.

Mfg Shadow_Man

Killtech am 10.12.2004 17:27 schrieb:
[X]Nein, möchte eine Verpackung mit Datenträger und Handbuch haben, die ich in mein Regal stellen kann.

MfG, Killtech

:top:

Genau die Antwort hat mir auch gefehlt. Ich frag mich, wer diesen Poll erstellt hat. Anscheinend jemand, der mit leidenschaftlichem Zocken und Spielesammlungen nicht viel am Hut hat. Wenn´s anders wäre, würde es die obige Antwortmöglichkeit geben.

bye, Thomas

Generell möchte ich ebenfalls eine Verpackung und ne DVD im Regal stehen haben! Aber wenn das Spiel jetzt wesentlich billiger wäre....dann wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Ketchup33 am 12.12.2004 08:43 schrieb:
[X]Nein, möchte eine Verpackung mit Datenträger und Handbuch haben, die ich in mein Regal stellen kann.

MfG, Killtech

:top:

Genau die Antwort hat mir auch gefehlt. Ich frag mich, wer diesen Poll erstellt hat. Anscheinend jemand, der mit leidenschaftlichem Zocken und Spielesammlungen nicht viel am Hut hat. Wenn´s anders wäre, würde es die obige Antwortmöglichkeit geben.

bye, Thomas

Und dazu noch dieses:

Nein, mein Online-Zugang ist zu langsam

Die werden dann einfach in die Ecke "potenzielle" Käufer gesteckt... grrrrr :rolleyes:
Immer dieses Doppeldeutige und weglassen von konkreten Antwortmöglichkeiten... :-o

HanFred am 11.12.2004 21:13 schrieb:
ich würd's machen, wenn's schneller erhältlich wäre UND deutlich günstiger als im laden.

Es soll ja schon eine Methode geben, bei der man Spiele Online zu sehr günstigen Konditionen "erwerben" kann.
Gleicher Lieferumfang und keine Kosten ;) :S :hop:

2 Gründe dagegen:

1) Ich bezahle für das volle Programm, d.h. Datenträger, Handbuch, ne schöne Verpackung, ne Schlägerei wenn mir jemand das letzte Exemplar vor der Nase wegschnappen will ( :B ), warten an der Kasse ( :-D ), und alles andere was ich jetzt gerade vergessen habe

2) 56k :S

Edit: Diese Rechtschreibfehler :rolleyes:

Niemals.
Ich will ne CD/DVD im Schrank. Eine No-CD-Software wie Steam laß ich mir zur Not grad noch gefallen, aber Spieledownloads kommen für mich nicht infrage.

:-D AUF JEDEN FALL :-D
Da ich zu den verdamt faulen menschen auf dieser welt gehöre find ich so was wie den STEAM Super :top: !!! Würd es so was für jedes Spiel geben, würd ich vielleicht ein ma im jahr für Spiele ins Geschäft gehen, und zwar um mir ein paar Rohlinge zu holen :P !
Außerdem mach Ich den Kauf eines Spieles nich davon abhängig wie die CD oder das Handbuch aus sieht (PDF is da so wie so viel praktischer), was Interesiert mich die Verpackung ich will den Inhalt!!!

DH2000 am 15.12.2004 15:19 schrieb:
Da ich zu den verdamt faulen menschen auf dieser welt gehöre find ich so was wie den STEAM Super :top: !!! Würd es so was für jedes Spiel geben, würd ich vielleicht ein ma im jahr für Spiele ins Geschäft gehen, und zwar um mir ein paar Rohlinge zu holen :P !
Außerdem mach Ich den Kauf eines Spieles nich davon abhängig wie die CD oder das Handbuch aus sieht (PDF is da so wie so viel praktischer), was Interesiert mich die Verpackung ich will den Inhalt!!!

Und welche Antwort hast Du nun agekreuzt ? Für Dich scheint ja nicht so wirklich die richtige dabei zu sein, oder ? :)

bye, Thomas

MfG, Killtech

Dito.Ich möchte einfach was in der Hand halten können und es ins Regal neben meine anderen Games stellen können,um die Verpackung zu bewundern. :]

Ketchup33 am 15.12.2004 20:40 schrieb:
DH2000 am 15.12.2004 15:19 schrieb:

Und welche Antwort hast Du nun agekreuzt ? Für Dich scheint ja nicht so wirklich die richtige dabei zu sein, oder ? :)

bye, Thomas

Da hast du wohl irgendwie recht, aba da ich die DL Version von HL² habe und wie gesagt auch in zukunft so etwas nutzen würde (hab schon überlegt mir die Gold Edition zu bestellen), war ich ma so frei und hab Nummer 1 gewählt. =)

Nichts geht über das schmökern im Laden, die Planung, welches Spiel als nächstes in die Sammlung kommen soll, der Duft frisch gedrückter Beihefte, einer harten, silbrigen Scheibe, die sich erstmals im Laufwerk zu Tode quält, wenn das Spiel installiert wird.

Nichts geht über Spiele, die man von Freunden zum Ausprobieren bekommt, abends nach dem Spielen noch im Bett im Beiheft schmökert...

All das würde ich vermissen. Für mich kommen Download-Spiele nicht in Frage.

Ich möchte die Spiele auch noch 5 Jahre später wieder mal anspielen, um in alten Erinnerungen schwelgen zu können.

plutonium67 am 16.12.2004 07:53 schrieb:
Ich möchte die Spiele auch noch 5 Jahre später wieder mal anspielen, um in alten Erinnerungen schwelgen zu können.

Was spricht da gegen ein DL Game auch nach 5 Jahren noch zu spielen???
VERSTEH ICH NICH SO GANZ :confused: !
Naja und wie gesagt Überlgt doch ma was ihr wirklich wollt! Habt ihr etwa 6 lange jahre auf ein schönes Handbuch und eine EuroBox gewrtet - oder doch eher wie ICH auf ein Hammer Game!!!!

Also werdet Erwachsen und Überlegt was ihr wirklich im Leben wollt!!!

Nicht über sowas wie Steam, also ohne irgendwelche Zusatzprogramme, aber so Methoden wie der Online Kauf bei Live For Speed hab ich garnichto dagegen.

DH2000 am 16.12.2004 15:46 schrieb:

Naja und wie gesagt Überlgt doch ma was ihr wirklich wollt! Habt ihr etwa 6 lange jahre auf ein schönes Handbuch und eine EuroBox gewrtet - oder doch eher wie ICH auf ein Hammer Game!!!!

Du hast während Du HL1 spieltest schon auf HL2 gewartet? :-o Immer dieser Stuss von wegen 6 Jahre gewartet... ;)

Bleib Du weiter bei Deinem Steam, ich besitze lieber weiterhin eine Verpackung mit CD/DVD und Handbuch. Sollte es Usus werden Games nur noch so erwerben zu können ist auf dem PC mit neuen Games finito.. Hab ja auch noch Konsolen =)

also wenn die spiele so 15-20 € billiger wären, würde sich bei mir bereits 1-2 spiele mehr auf der platte befinden.
Richtige knüller mit ner geilen verpackung kann man aich ja auch noch im laden holen =)

DH2000 am 16.12.2004 15:46 schrieb:

Also werdet Erwachsen und Überlegt was ihr wirklich im Leben wollt!!!

Was hat das mit Erwachsensein zu tun??? Wir wollen einfach für unser Geld auch einen bestimmten Service, eine bestimme Gegenleistung haben. Während man früher 80-90 DM ausgegeben hat und ein Spiel in einer schönen Eurobox bekam, mit tollem Handbuch und Goodies dabei, bekommt man doch heute für fast 50 Euro nur noch eine billige DVD Hülle mit einer CD drin die einem billigen Rohling gleicht. Das was man heute als Special Edition verkauft, hat man früher für sein Geld in der ganz normalen Version bekommen. Beim Spieledownload ists ja noch schlimmer, da hat man ja nur ein paar Dateien auf der Platte, aber sonst überhaupt nichts handfestes und für mich gehört eine schöne Verpackung und ein Handbuch einfach dazu. Naja wenn Du unbedingt 50€ bezahlen willst, ohne die entsprechende Gegenleistung/Service dafür zu bekommen, dann tu dies bitte, aber ich lass mich nicht abzocken.

Mfg Shadow_Man

Zurück