• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würden Sie Spiele online per Download erwerben (etwa via Valves Steam)?

AW: An alle

Nein, kommt gar nicht in Frage.
* Trafficlimit - soll ja Leute geben die sich damit herumschlagen müssen.
* Der Preis wäre sicherlich nicht viel anders als bei einer DVD-Version, Druck und Pressung von Handbuch und CD/DVD dürfte wohl kaum mehr als 1% des Verkaufpreises ausmachen.
* Wie schon viele hier gesagt haben, was wenn mir die Platte abschmiert ? darf ich dann nochmals zahlen ? oder muß ich umständlich beweisen das ich schonmal bezahlt habe und recht auf ersatz habe ?
* Wiederverkaufswert
Ich denke das reicht als Gründe dagegen.

Nur weil Spiele nur noch downloadbar wären heisst das noch lange nicht das Entwickler keine Publisher mehr brauchen. Die Publisher sind die, die ein großteil des Geldes für die Entwicklung bereit stellen und nicht die Entwickler selber. Ich hab auf jedenfall noch nie gehört oder gelesen das ein Entwickler mit einem komplett fertigem Spiel einen Publisher gesucht hat. Viel mehr als ein Konzept wird da wohl nicht vorhanden sein.
Preise: Ich bezweifle stark daß der Handel den Publishern Preise diktiert. Das ist dann schon der Konkurrenzkampf unter den Publishern selber der verhindert das die Preise in den Himmel schiessen. Oder denkt auch nur irgendjemand daß sie weniger kalkulieren als die Entwicklung des Spiels gekostet hat ? Auch Publisher sind keine Wohlfahrtsverreine...

Zurück