• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Waffenfrage

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hatte jetzt schon ein paar mal diese "Problem" und jetzt möcht ich's doch genau wissen:

Ich hatte bisher eine Bullova-Zweihandaxt mit 64-102 Schaden und eine Gesamtdamage von 169-204 (im Charakterfenster).
Hab mir jetzt gerade eine bessere Axt gekauft mit 73-110 Schaden; nur habe ich jetzt einen niedereren Gesamtschaden als vorher, nämlich 161-199.

Kann mir jemand bitte erklären, woran es liegt, dass ich mit ner besseren Waffe weniger austeile als mit der schlechteren?

Zumal die alte Axt ein "Standartmodell" ist; ohne irgendwelche Verstärkungen oder ähnliches...

Danke für die Aufklärung!
 
AW: Waffenfrage

Shandras am 27.04.2007 22:01 schrieb:
Hi

Ich hatte jetzt schon ein paar mal diese "Problem" und jetzt möcht ich's doch genau wissen:

Ich hatte bisher eine Bullova-Zweihandaxt mit 64-102 Schaden und eine Gesamtdamage von 169-204 (im Charakterfenster).
Hab mir jetzt gerade eine bessere Axt gekauft mit 73-110 Schaden; nur habe ich jetzt einen niedereren Gesamtschaden als vorher, nämlich 161-199.

Kann mir jemand bitte erklären, woran es liegt, dass ich mit ner besseren Waffe weniger austeile als mit der schlechteren?

Zumal die alte Axt ein "Standartmodell" ist; ohne irgendwelche Verstärkungen oder ähnliches...

Danke für die Aufklärung!

ich hab zwar keine ahnung von WoW, aber: bei fast allen rollenspielen hast du ja talente, zB für schwerter, so dass du mit gutem schwerttalent aus einem schwert mehr rausholst als aus ner axt.

kann also sein, dass du mit ZWEIhand-äxten besser umgehen kannst als mit normalen und dann insgesamt besser dastehst mit einer mittleren zweihand-axt als mit einer guten enhand-axt.
 
AW: Waffenfrage

Jo, schau mal, wie hoch dein Äxte-Skill ist, der beeinflusst nämlich Schaden wie auch %-crit.
Es gibt für Äxte und Zweihandäxte jeweils nen eigenen Skill.
 
AW: Waffenfrage

Sorry, war etwas unglücklich formuliert;
es sind beides Zweihandäxte und der Skill meinerseits lungert irgendwo um die 180 rum.

Deswegen versteh ich auch die Logik momentan nicht so ganz ---> bessere (gleichklassige) Waffe aber weniger Schaden.
 
AW: Waffenfrage

Shandras am 28.04.2007 11:00 schrieb:
Sorry, war etwas unglücklich formuliert;
es sind beides Zweihandäxte und der Skill meinerseits lungert irgendwo um die 180 rum.

Deswegen versteh ich auch die Logik momentan nicht so ganz ---> bessere (gleichklassige) Waffe aber weniger Schaden.

Wie heisst denn deine neue Waffe?
 
AW: Waffenfrage

McDrake am 28.04.2007 12:33 schrieb:
Shandras am 28.04.2007 11:00 schrieb:
Sorry, war etwas unglücklich formuliert;
es sind beides Zweihandäxte und der Skill meinerseits lungert irgendwo um die 180 rum.

Deswegen versteh ich auch die Logik momentan nicht so ganz ---> bessere (gleichklassige) Waffe aber weniger Schaden.

Wie heisst denn deine neue Waffe?

Könnte eigentlich nur noch auf DPS (und Geschwindigkeit) zurückzuführen sein.
 
AW: Waffenfrage

Moemo am 28.04.2007 12:36 schrieb:
Könnte eigentlich nur noch auf DPS (und Geschwindigkeit) zurückzuführen sein.

Code:
Bullova

Zweihändig	Axt
68 - 102 Schaden	Tempo: 3.80
(22.4 Schaden pro Sekunde)
Benötigt Stufe 30

jetzt wäre die andere Waffe noch interessant.
 
AW: Waffenfrage

McDrake am 28.04.2007 12:44 schrieb:
Moemo am 28.04.2007 12:36 schrieb:
Könnte eigentlich nur noch auf DPS (und Geschwindigkeit) zurückzuführen sein.

Code:
Bullova

Zweihändig	Axt
68 - 102 Schaden	Tempo: 3.80
(22.4 Schaden pro Sekunde)
Benötigt Stufe 30

jetzt wäre die andere Waffe noch interessant.

Unter Thottbot habe ich nur eine 2h-Axt mit dem oben angegeben Schaden gefunden und das wäre die Burning War Axe und im Charplaner komme ich zum selben Ergebnis wie Shandras, dass also Bullova, wegen +0,50 Speed, mehr Schaden macht.

MfG
 
AW: Waffenfrage

Ja, das ist sie, die Burning War Axe.

Also sollte ich beim nächsten mal auf die Geschwindigkeit und DPS achten, damit ich nicht nochmal umsonst Geld ausgebe!?

Danke für die Hilfestellung!
 
AW: Waffenfrage

Shandras am 28.04.2007 13:20 schrieb:
Ja, das ist sie, die Burning War Axe.

Also sollte ich beim nächsten mal auf die Geschwindigkeit und DPS achten, damit ich nicht nochmal umsonst Geld ausgebe!?

Danke für die Hilfestellung!

Jup, soweit ich weiß, ist der Schadensbereich (also minimaler bis maximaler Schaden) recht egal, man sollte eher auf DPS und Geschwindigkeit schauen.

MfG Jimini
 
Zurück