• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW Video

Commander2k13

Anwärter/in
Hey

ich würde gerne paar WoW Videos selber machen. in der vergangenheit hatte ich einige probleme mit der qualität, dass es nie so gut war wie im original.

zu meinem system:

Geforce 760 GTX
Intel i5-2400 CPU
8GB Arbeitsspeicher
Win 7

hab eben ein Testvideo gemacht mit Shadowplay von Nvidia
es wurde auf 1080i aufgezeichnet, mit 60fps, 50mbs mit h.264

hier einmal der link:

https://www.youtube.com/watch?v=2W8N8fgX0aM&feature=youtu.be

es sind nur 20sekunden und soll auch nichts besonderes aussagen, habe es nur zum test gemacht.
ich finde es leicht verschwommen, aber das seitenverhältnis passt.
habs direkt nach der aufnahme hochgeladen. hätte ich es noch codieren sollen, oder wie die Let's Player sagen, "rendern"?

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

vielen dank im vorraus

Das Video ist ja auch nur 480p auf Youtube. Schauts darum nicht so scharf aus?

Für mich sieht die Qualität ok aus. Wenn du es direkt mit dem h.264 Codec aufgenommen hast, muss da auch nichts mehr nachträglich komprimiert und gerendert werden. Das ist nur der Fall bei Aufnahmeprogrammen wie z. B. Fraps, das die Videos unkomprimiert speichert (da können 10 Minuten Video schnell mal 30 bis 40 GB groß werden).

Evtl. kannst du ja mit den Einstellungen von Shadowplay (ich kenne es nicht, daher weiß ich nicht, was da einstellbar ist) ein wenig experimentieren. Generell wirst du da aber nicht viel mehr als Bildqualität für Youtube herausholen können, da Youtube die Videos in der Qualität auch nochmal ein wenig beschneidet.

*edit* Bei mir war 1080p auswählbar. Youtube braucht nach dem Hochladen meist noch eine kurze Zeit, bis das Video verarbeitet und die maximale Qualitätsstufe auswählbar ist. Bis dahin sind meist nur maximal 360p oder 480p auswählbar.

*edit* Bei mir war 1080p auswählbar. Youtube braucht nach dem Hochladen meist noch eine kurze Zeit, bis das Video verarbeitet und die maximale Qualitätsstufe auswählbar ist. Bis dahin sind meist nur maximal 360p oder 480p auswählbar.
Jup. Jetzt gehst auch bei mir mit 1080

Nur wie komprimiere ich es? Shadowplay berechnet bei 20min video ca. 7gb...wenn ein bosskampf ca. 13min geht bin ich bei vielleicht 5gb. die qualität des videos soll ja bleiben..

Zurück