• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Tools

dth-alien

Spiele-Novize/Novizin
Im thread coole Addons die jeder habn sollte stehen ja ein paar sachen die mich interessieren hab mal ne frage dazu. Sin d diese Programme legal?
Darf man die im Spiel verwenden? Gibt es ein tool womit ich alla CS bestimmte Chat wörter wie z.b. Heilungauf eine Hotkey legt.
Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Edit: Hab noch ne frage. Was bringt mir der eintritt in eine gilde?

Ich hab nicht unbedingt zeit dafür in eine gilde einzutreten da ich durch meine zwei Jobs doch ein wenig eingeschränkt bin in meinen onlinezeiten. Brauche ich eine gilde um zum schluss zu kommen? Bislang habe ich mich immer einer Gruppe angeschlossen wenn es z.b. in die Todesmine ging. hat gut geklappt. :)

Einer Gilde musst du, um Erfolg im Spiel zu haben, sicher nicht beitreten. Allerdings kann eine gute Gilde einem Spieler sehr viel helfen. Gruppensuche geht dann einfacher und schneller - du spielst oft mit gleichen Leuten, was sich positiv auf die Taktik und Zusammenspiel allgemein auswirkt. Doch auch wenn du 60 bist, findest du auch ohne Gilde immer Leute für diverse Instanzen und andere Aufgaben. Nur in Molten Core und ähnliche Hardcore-Instanzen dürfte es schwer sein, als Einzelgänger hineinzugehen. Unmöglich ist auch dies aber nicht.

Was deine Fragen bezüglich Tools angeht, kann ich überhaupt keine Antworten geben. Ich benutze keine solche Tools und habe sie von Anfang an auch nie benutzt.

Grüsse

dth-alien am 09.12.2005 12:47 schrieb:
... Addons - Sind diese Programme legal? ...
Generell gilt:
Alle Addons, die dir nur Informationen verschaffen, die du mit der normalen UI auch bekommst (bloss dort meist umständlicher) sind legal.

Alle Addons, mit denen du nur Aktionen durchführen kannst, die du mit der normalen UI auch hinbekommst (dort ebenfalls umständlicher) sind legal.

Beispiele:

Legal:
- eine zusätzliche Anzeige, die dir die anvisierten Ziele der Gruppenmitglieder anzeigt
- frei plazierbare Schaltflächen
- detaillierte Statistiken über Schaden, Erfahrungspunkte oder erledigte Gegner
- Addons, die für dich Informationen sammeln, an welchen Orten was zu finden war (Erze, Blumen, Gegner ...)

Illegal:
- Addons, die deinen Charakter automatisiert durch die Gegend laufen oder Gegner erledigen lassen
- Addons, die deinem Charakter einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen - sei es, daß du schneller looten, mehr Schaden anrichten, schneller laufen oder an Orte kommen kannst, wo man mit der normalen Spielmechanik nicht hinkommt.
- Addons, die eine zusätzliche .EXE Datei benötigen, die parallel zu WoW laufen muß.
- Addons, mit denen du auf Inhalte des WoW Servers zugreifen kannst, ohne WOW zu starten (zB ein Chat Programm, mit dem du gleichzeitig auf allen WoW Servern im Allgemeinchannel posten könntest)

regenschirm hat recht, eine gilde bringt vorteile, ist aber nicht notwendig. außerdem ist es bei vielen gilden nicht so wichtig, wie oft du on bist.

zu den tools (eigentlich nennt man die dinger addons): ja, sie sind 100% legal und sollen dir nur das spielen erleichtern/verschönern. illegal sind nur solche tools, die dir einen vorteil gegenüber anderen spielern bringen, zb auto-fishing, das tool mit dem man im bg automatisch die flagge nimmt etc., diese heißen dann aber hacks oder cracks. die verwendung solcher programme kann zu einer (dauerhaften) sperrung der accounts führen, und notwendig sind sie auch nicht.

mfg, nfrimmel

nfrimmel am 09.12.2005 13:49 schrieb:
regenschirm hat recht, eine gilde bringt vorteile, ist aber nicht notwendig. außerdem ist es bei vielen gilden nicht so wichtig, wie oft du on bist.

zu den tools (eigentlich nennt man die dinger addons): ja, sie sind 100% legal und sollen dir nur das spielen erleichtern/verschönern. illegal sind nur solche tools, die dir einen vorteil gegenüber anderen spielern bringen, zb auto-fishing, das tool mit dem man im bg automatisch die flagge nimmt etc., diese heißen dann aber hacks oder cracks. die verwendung solcher programme kann zu einer (dauerhaften) sperrung der accounts führen, und notwendig sind sie auch nicht.

mfg, nfrimmel

So etwas wie cheaten will ich auch nicht dann ist ja derganze reiz am spiel weg.

dth-alien am 09.12.2005 23:42 schrieb:
nfrimmel am 09.12.2005 13:49 schrieb:

mfg, nfrimmel

So etwas wie cheaten will ich auch nicht dann ist ja derganze reiz am spiel weg.

Generel kannst Du sagen daß 99% der Addons auf www.curse-gaming.com legal sind.

Generell kann ich empfehlen

Atlas
Auctioneer
Ace
Accountant
fast das ganze CT_Mod (www.ctmod.net)
Damagemeters
Decursive
Discord Action Bars (viel zu konfigurieren, aber es lohnt sich)
Enchantrix
Enhanced Tooltip
Equip Compare
Gatherer
Group Buttons
MegaMacro
Move Anything
myBindings
OneBag
Price Each
Quest History
Sea
Sort Enchant
Timex
TipBuddy
Wardrobe

Die sind alle legal, kannst ja mal mit rumspielen.

Es gibt ja sehr viel Mods für WoW. Hab aber nun einen gesehen den ich wirklich sinnvoll finde.

Welcher Mod ist das wo ich unten eine zusätzliche Leiste für meine Ganzen Zaubersprüche usw. bekomme?

Danke für eure Mühe!

dth-alien am 29.12.2005 16:53 schrieb:
Es gibt ja sehr viel Mods für WoW. Hab aber nun einen gesehen den ich wirklich sinnvoll finde.

Welcher Mod ist das wo ich unten eine zusätzliche Leiste für meine Ganzen Zaubersprüche usw. bekomme?

Danke für eure Mühe!

das ist schon in wow eingebaut, du musst es nur im interface menü aktivieren

Zurück