[WoW] sonderheft - Ausgabe 3/07 - Magiertalente

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
Moin moin...

ich habe gestern mal das Heftchen rausgekramt, und genauer die Magiertalente studiert. Da ich mir die verschiedenen Talente mal ansehen wollte, hab ich den schönen Talentrechner gleich mit geöffnet. Ich bin der Meinung, dass bei dem Talentbaum etwas nicht stimmen kann, oder ich stell mich einfach blöd genug an. (Oder wurde am Arkanbaum mittlerweile wieder was geändert?)

Jedenfalls habe ich mir die PVP Skillung genauer angesehen. Folgendes hab ich im Talentrechner angeklickt, wie es auch in der Zeitschrift steht: Arkanes Feingefühl 2/2 - Arkaner Fokus 3/5 - Arkane Konzentration 5/5. Als nächstes es wäre Blinzeln an der Reihe - nur kann man dieses Talent erst ab 20 Arkanen Punkten im Talentbaum aktivieren. Ich habe bisher aber nur 10 Talentpunkte vergeben.

Ich vergebe also ein paar weitere Punkte, wie im Heft beschrieben. Arkaner Einschlag 3/3 - und Arkane Seelenstärke 1/1. Nun wäre Verbesserter Gegenzauber, bzw. Geistesgegenwart an der Reihe (Verbessertes Blinzeln kann ich ebenfalls noch nicht aktivieren) - diese kann ich allerdings auch noch nicht aktivieren, da ich zu wenig Talentpunkte für diese Talente vergeben habe. Nun müsste ich rein theoretisch ein Talent aktivieren, was ihr gar nicht in eurem Heft vermerkt habt, bzw. es sinnlose Talentpunkteverschwendung wäre.

Bin ich jetzt völlig verwirrt, oder ist da irgendwas schief gelaufen? Wurde wieder im Magierbaum etwas verändert, sodass das Heft vielleicht etwas ... angestaubt ist? So wie die PVP-Skillung im Heft beschrieben ist, krieg ich sie einfach nicht hin. Entweder liegt es am Talentrechner, der anders aufgebaut ist, als tatsächlich im Spiel, oder ihr habt da nen Fehler übersehen... Jedenfalls funktionieren die Frosttalente, so wie beschrieben.

Ich frage nun einfach mal die Community. Was wäre denn die angemessene PVP Skillung? Ich für meinen Teil liebe Eislanzen und Pyroschläge, möchte mich aber mit einer Mischskillung wie etwa Arkan-Feuer, oder Arkan-Eis zufrieden geben. Da ich den Blub im Sonderheft nicht hinbekomme, frag ich jetzt mal euch, erfahrenen Magier die ebenfalls tipps hätten...

liebe grüße... ich geh pennen... *gähn* :schnarch:
 
TE
Rosini

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
Keiner Irgend nen Tipp oder ne Idee? :(
 

PatN

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Rosini am 28.05.2007 18:10 schrieb:
Keiner Irgend nen Tipp oder ne Idee? :(

Die im Heft dargestellte Skillung ist immer noch brauchbar, allerdings stimmt tatsächlich der beschriebene Weg "nach unten" nicht. Wir hatten vor Redaktionsschluss die Talentbäume aus der Burning Crusade Beta zur Verfügung, leider hat sich das nach dem Release etwas geändert.

Zum Thema PvP: Es lohnt sich generell IMMER, den EISBLOCK mitzunehmen. Besonders in Arena-Kämpfen wollen die meisten Magier nicht drauf verzichten.
Bleibt dein Hauptangriff der Frostblitz, so solltest Du auf jeden Fall ZERTRÜMMERN mitnehmen, so critten Deine EISLANZEN auch richtig gut.

Dann bleibt nur noch die Frage offen, ob Du weit in den Frost-Baum gehst oder per Arkan-Punkte die Stärke Deiner Crits erhöhst.

Die Arkan-Version, die auch im Heft beschrieben ist, ist sehr alltagstauglich und ermöglicht durch GEISTESGEGENWART und ARKANE MACHT kurzzeitig schnelle und hohe Schadensausschübe.

Viele Arena-Spieler tendieren aber eher zu einer Frost-Skillung, da sie die EISBARRIERE haben wollen. Außerdem hat man mit dem Wasserelementar und KÄLTEEINBRUCH praktisch 4 mal FROSTNOVA, wenn man es gut timed.

Manche einzelne Punkte sind eher Geschmackssache, darüber ließe sich stundenlang diskutieren.

Hier mal die verschiedenen PvP.Skillungen:

Arkan-Frost:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?2300052312202120320120000000000000000000000000505323310005010000000

Frost:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?2300051312200000000000000000000000000000000000505323310005010201551

Gruß,

Patrick Neef
 
TE
Rosini

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
PatN am 29.05.2007 12:41 schrieb:
Gruß,
Patrick Neef

Hallo Patrick,

erst einmal danke für deine Antwort. Ungefähr so hatte ich mir die Arkan-Eis-Skillung vorgestellt. Der Arkane Baum bietet ja ziemlich schöne Möglichkeiten zur Erhöhung des Schadens. Auch die Eistalente, vor allem Zertrümmern und Eissplitter sind sehr lohnenswerte Talente.

Danke nochmal für deine Antwort :top:
 
Oben Unten